Angst Unregelmäßig periode noch nicht bekommen ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einmal ist immer das erste Mal und du bist ja keine Maschine! :)  

Es ist toll, dass du bei deinem Zyklus quasi die Uhr danach stellen kannst, aber zwei Tage sind jetzt wirklich noch kein Grund zur Sorge. Und schon gar nicht, wenn du seit der letzten Periode keinen Geschlechtsverkehr hattest.

Stress, Reisen, Diäten, Krankheiten und Medikamenteneinnahme sind Gründe, weshalb der Zyklus durcheinander kommen kann. Oft sind es aber auch Faktoren, deren man sich gar nicht bewußt ist. Dann ticken die Hormone halt mal anders und der ganze Zyklus wird durcheinander gerödelt.

Ich habe auch einen sehr regelmäßigen Zyklus und hatte auch mal das Problem, dass meine Tage nicht kamen. So nach zehn Tagen rief ich dann mal beim Frauenarzt an. Dort meinten sie, dass man mindestens erste mal vierzehn Tage wartet und dann sollte ich nochmal anrufen, dann würde man mal nachschauen. Joa, nach dreizehn Tagen kam die Periode dann, warum diese Verzögerung war, weiß ich bis heute nicht.

Aber wie gesagt, wir Frauen sind keine Maschinen und oft reichen Kleinigkeiten, um das Gleichgewicht zu stören. Mach dir nicht zu viele Gedanken, deine Periode kommt schon noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Juni hat 30 Tage - also wäre Deine Periode erst am 17.7. fällig - ergo heute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst nicht sterben, weil deine Periode sich zwei Tage verspätet?
Ich habe auch 5 Jahre regelmäßig bekommen und auf ein Mal richtig unregelmäßig seit Anfang des Jahres.
Das ist nun mal manchmal so also chill.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke dass es nichts schlimmes ist. :) Es sind ja nur 2 Tage, ich würde einfach mal abwarten. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?