Angst und unwohl habendes Gefühl in der Dunkelheit

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast eine Achluophobie. So wird die Angst vor der Dunkelheit genannt oder eher noch vor etwas da darin lauern könnte.  So gut wie alle Kinder haben sie aber er legt sich meisten mit der Zeit. Manchmal kann sie aber auch bleiben.  Bei dir wurde sie wahrscheinlich durch das Ansehen dieser Videos noch wesentlich verstärkt. Es gibt bei so was nicht umsonst eine Altersfreigabe auch wenn sie auf Youtube jeder anschauen kann. Vielleicht hast du auch schon so was wie eine Paranoia entwickelt und dich immer mehr hinein gesteigert. Wenn es dich so beeinträchtigt solltest du vielleicht über eine Therapie nachdenken.  Es ist natürlich nichts in deinem Zimmer. Geräusche kommen von Haus selbst.  Auch von der Heizung. Sogar von Draußen können Geräusche kommen. Man sollte bei Filmen usw schon auf die Altersfreigabe achten. Bei einigen kann das Ansehen solcher Filme seelischen Stress verursachen. . Ich hatte als kleines Kind mal eine Serie Shakka Zulu gesehen kennt kaum einer.  Darin kam eine böse Hexe vor.  Ich hatte eine Zeit lang Angst vor der . Ich war noch zu jung. Die war ab 16 freigegeben und ich war gerade 5 oder 6 Jahre alt. 

Ich kenne das Gefühl vor einer Situation extremste Angst zu haben, obwohl man selbst weiß, dass es nicht gefährlich ist. Eine Option wäre es natürlich dir professionelle Hilfe zu suchen. Allerdings hast du ja auch gesagt, dass es sich etwas gebessert hat...Vlt verschwindet die Angst mit der Zeit von selbst. Die Methode, die für mich bisher am effektivsten war, ist es: Sich dieser Situation immer wieder bewusst zu stellen. Setze dir selbst Ziele und steigere sie immer weiter. Versuche aber NICHT die Angst zu ignorieren, in dem du versuchst, dich mit irgendetwas abzulenken, das kann die Angst evtl nur verschlimmern. Wenn du dich deiner Angst stellst, solltest du dir bewusst machen, dass es eigentlich keinen Grund gibt, weshalb du Angst haben musst.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Du hast tolle Ratschläge erstmal Danke dafür! und ja du konntest mir tatsächlich helfen, ich versuche erstmal die Angst ein bisschen unter Kontrolle zu kriegen, bevor ich mir tatsächlich Hilfe hole falls es zu nichts bringen sollte nochmal Dankesehr!:-)

0
@Ilianaxxp

Das freut mich sehr. Nur noch ein kleiner Tipp: Du brauchst wirklich sehr viel Zeit. Den Tipp habe ich aus einem Video und war am Anfang auch frustriert, dass es nichts hilft. Momentan versuche ich seit etwa einem halben Jahr meine Angst gegenüber einer Situation zu nehmen. Sie ist immer noch nicht weg, aber da es immer die gleiche Situation ist, habe ich mich schon etwas daran gewöhnt und die Angst wurde kleiner. Es dauert eben. Aber wenn man den Willen hat, diese Angst loszuwerden, dann schafft man es auch ;) Nur Geduld

0

Weil du dir mal was mit bösen Geistern egalweg angekuckt hast, hat sich die Angst in deinem Kopf aufgebaut, die kommt von den bösen Geistern, weil es die wirklich gibt, und die wird immer größer, weil du die noch nicht weggehaut hast, und die nicht anders kann und die bösen Geister nicht anders wollen, aber die wirst du sofort los, wenn du dir richtig sicher wirst, du schaffst das und wirst das immer so haben. Glaubst du an die Geister, so muss dir klar sein, die, die von Gott kommen, sind für die Menschen, sie sind gut, und mit ihnen musst du zu tun haben, und Gott ist der Größte unter ihnen.

Ich muss zugeben, du hast mich jetzt wieder ein wenig verunsichert, was die Geschichte Geister angeht:$ Aber ich werde versuchen an das "Gute" statt das "Schlechte" zu glauben trotzdem auh dir Danke für deinen Ratschlag!:-)

1
@Ilianaxxp

Du musst keine Angst vor den bösen Geistern haben, weil die nichts sind, gar keine wirkliche Macht über dich haben, und wenn du das richtig glaubst, schaffst du das auch, die machen nur mit, mach einfach nicht weiter so, hab also keine Angst vor denen, so kommen die nicht wieder, und hab auch weiter so nichts mit denen zu tun.

0

Geh zum Psychologen oder frage Freunde ob sie mal 1-3 Tage bei dir schlafen können. Viel Glück!

Okay danke für deine Hilfe, ich lass es mir mal durch den Kopf gehen!:-) und vielen Dank:-)

0

Kein Problem. Hatte ne Zeit lang Angst, dass Jeff the Killer neben mir im Bett liegt und mich angrinst xD

0
@Anonym91638

Was? :D Okay das ist heftig:D ich glaube ich haette mich dann nie wieder getraut mich schlafen zu legen, hätte ich solche Vorstellungen gehabt:D Ist aber wieder vorbei die Angst oder? :D

0

Ja das ist sie :)

0

guck dir Supernatural an und schütz dich mit Salz , Weihwasser und Eisen

Was möchtest Du wissen?