Angst und gestresst wegen Schule ....

6 Antworten

Das kenne ich sehr gut. Ich war auch mal ein Ausenseiter und war ein Mobbingopfer. Habe auch vor Stress Durchfall bekommen und hab mich im schlimmsten Fall noch übergeben. Darauf hin nahm ich JEDEN TAG Mcp- Tropfen und Tabletten für den Magen. Am Ende ging es mir von der ganzen Medikamente schluckerei schlechter und bekam dann Depressionen.

Mir hat damals ein Schulwechsel SEHR GUT getan. Ich bin da total aufgegangen und hab mich selbst wieder gefunden. Auch eine Therapie hat mich SEHR GUT getan. Der Therapeut, gab mir hilfreiche Tipps und baute mich wieder auf. Bin heute ein fröhlicher, offener und selbstbewusster Mensch und hab mir eine dicke Haut zugelegt. :)

Also vielleicht solltest du einen Schulwechsel in betracht ziehen um dich selbst wieder zu finden :)

Der Schritt in eine psychologische Beratung ist schon das Vernünftigste

Es wäre auch sinnvoller, Deinen Freund zumindest etwas einzuweihen, damit er manche Reaktionen von Dir besser verstehen und einordnen kann

Danke für den Rat :)

0

Hallo,

DU hast natürliche hast natürlich das richtige gemacht bist jetzt rede noch mehr mit deinen Eltern darüber oder schaue dass du dich in deiner Schule wieder wohl fühlst. Spreche den Lehrer oder Ausbilder an und erkläre Ihm deine Situation. Mein Bruder hat sowas ähnliches als er in Gymnasium kam... Doch er ging zu einem Psychotherapeut und meine Mute redete mit der Lehrerin darüber die ihm half sich wider in der Schule wohlzufühlen. Du machst dir über alles zu viel Stress. Such dir vllt. ein Hobby in dem Ferien um einfach abzuschalten zu können an etwas andere zu denken. Ich hatte mal Schlafstörungen und da hab ich angefangen vor dem einschalten Big Bang theory zu schauen, was mich einfach zu lachen bringt und mich aufmuntert und dann alle Sorgen vergesse und gut einschalfen kann. Hast du Schlafstörungen?

Also rede mehr mit deinen Eltern ihr solltet sofort eine Psychotherapeuten aufzusuchen! Schaue dass du dich mehr in deiner Schule wohl fühlst rede einen Ausbilder an! Wenn dir der Job nicht gefällt dann brich ihn ab! Such dir was dir gefällt frage doch deinen Freund um rat!

Ich hoffe du findest dich bald selbst wider und dass es dir besser geht.

Mfg

Und mach es dir selbst nicht so schwer ;D Mann macht sich vieles schwerer als es ist..

das problem ist , ich bin verspielt , was ich hasse -_-' immer Pech in der sache . Nun hab keine schlafstörungen müsste allerdings pflanzliche pille annehmen, was mich müde macht, wenn ich in der schule bin. Big bang Theory schaue ich mir auch sehr gerne an XD Sheldon Cooper , er ist einfach witzig. und hab viele hobbys: meerschweinchen pflegen, gitarre spielen (rocken XD), kochen,...

0
@Akira91

Hör auf dich selbst zu kritisieren... Sieh nicht das schlecht ein dir.. Hör auf dich zu hassen.. Das ist deine Art und daran kannst du nichts ändern! Das ist doch nicht schlimm!

Gut dann such dir vllt. ein tolles Hobby oder schaue dir weiterhin so tolle Serien an und beschäftige dich damit such dir einfach was das dich ablenkt und dir spaß macht und dich fröhlich macht.

und bitte hör auf die ganze zeit über dich zu grübeln was an dir schecht sein soll.. jeder hat was, was er an sich nicht toll findet niemand ist perfekt! Doch lernen damit klarzukommen! Andere sehen dass oft ganz anders als du und finden dass toll!

0
@Akira91

Kein Problem wenn du noch mehr Hilfe brauche oder weiterhin mein Rat brauchst oder darüber redenwillst halt mich hier auf dem laufenden oder ich gebe dir mein meine e-mail oder was du sonst hast whatsapp skype usw..

bin für dich da wenn du Hilfe brauchst lass es mich wissen ;D

0
@okidoki12

Danke sehr nett von dir , ehrlich :D Ich kenne nicht viele die helfen, lassen nur einem im Stich

0

was soll ich machen :( ich bin sehr schüchtern und weine sehr schnell

was soll ich machen :( ich bin sehr schüchtern und weine sehr schnell in der schule, und habe oft angst wen man mich anschreit dann weine ich schnell was soll ich tuhen bitte helft mir :(

...zur Frage

Wie fühlt sich ein gebrochenes Herz an?

Also bei mir ist es immer so:
Ich weine mich jede Nacht in den Schlaf, muss bei Liedern, die ich mit dieser Person verbinde immer weinen und kann sie einfach nicht anhören, ich kann mir Bilder und Videos nicht anschauen, wo ich mit ihr drauf bin. Außerdem spüre ich immer wie mein Herz irgendwie schmerzt. Ist das nur Einbildung oder kann das Herz wirklich weh tun?

...zur Frage

Angst vor Schule nach den Ferien :(

Hallo

Ich habe panische Angst vor dem Schulbeginn, obwohl ich schon 3 Jahre in diese Schule gehe. Jeden Tag weine ich und habe sogar Suizidgedanken. Was soll ich nur machen?

:'(

...zur Frage

Mein Vater hat hohen Blutdruck und sein Herz schlägt zu schnell!

Hallo mein Vater (36) war heute beim Arzt , weil er in letzter Zeit ständig Kopfschmerzen hat.. Er hat ihm gesagt das er zu hohen Blutdruck hat und das sein Herz unnormal schnell schlägt.Er hat Tabletten bekommen..Meine Mutter meinte das das sehr gefährlich sein kann und er einen Herzinfrakt bekommen könnte..ich habe irgendwie total Angst und weine auch die ganze Zeit..kann mich jemand mal aufklären, wie Gefährlich das wirklich ist? HILFE:(

...zur Frage

Was kann die Ursache sein, dass ich ständig traurig bin und oft weine?

Hallo Community, ich habe seit ca. 3 monaten das problem das ich fast jeden tag traurig bin, aber es keinen bewussten grund dafür gibt. Ich habe Freunde und wunderbare Eltern, nur die Schule macht mir zu schaffen. Oft weine ich nachmittags, einfach nur so. Ich habe Angst vor einer Depression, umbringen will ich mich nämlich nicht. Kennt das jemand von euch? Kann das mit 18 auch noch an den Hormonen liegen?

...zur Frage

Aufhören zu weinen?

Gestern hatte ich den letzten Schultag. Ich wechsel die Schule & musste mich die ganze Zeit in der Schule schon zusammen reißen nicht zu weinen. Auch wenn ich die Schule nicht besonders mochte, ich habe dort Freunde & naja, nach 3 Jahren hängt man auch irgendwie an so einer Schule. Seid gestern weine ich Niagara Fälle.. Es klingt doof, aber wie kann ich aufhören zu weinen? Ich will ja nicht alles vergessen, aber naja.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?