Angst um Zukunft bei der Arbeit?

1 Antwort

Ich habe ein ähnliches Problem und kann dir nur mitteilen wie ich damit umgehe.

Ich habe seit 14 diagnostizierte Skoliose die nicht besser geworden ist. Damals waren es 16 ° heute sind es vermutlich um die 20° verkrümmung die meine Wirbelsäule aufweist. Ich bin nun 24. skoliose ist ja ebenso nicht heilbar deswegen besteht für mich die Gefahr dass ich im Alter schwere Rücken Probleme bishin zu lähmumgen,Buckel oder ein Leben im Rollstuhl haben werde. Es gibt zwar eine op aber die kommt für mich aus mehreren Gründen nicht infrage und ein Korsett will und werde ich nicht tragen.

Ich versuche nun, mit der Zeit die ich jeden Tag habe, das beste zu machen. Und ich habe große Hoffnung in die Medizin in den nächsten 10 Jahren.

Ich glaube dass es in 10 Jahren heilmethoden für viele Krankheiten geben wird für die es heute noch keine gibt. Unteranderem für unsere beiden.

Und bis dahin würde ich sagen genießen wir unser Leben und zermartern uns nicht den Kopf über Dinge die noch nicht einmal eingetroffen sind.

Ich wünsch dir das beste und dass du doch noch die Nachricht bekommst, dass du gesund bist.

Das tut mir leid... Ich hoffe es gibt in den nächsten Jahre bei Skoliose fortschritte.

Danke für diese Worte :* Bedeuten mir wirklich viel.

0

Wie lange nach einer Meniskusnaht OP darf man wieder arbeiten?

Servus ihr lieben, Hab genau vor 28 Tagen meine allererste Knie OP gehabt, nämlich eine Meniskusnaht an der Außenseite des Knies, wo es gerissen war. Jz meine Fragen dazu: 1. Wie lange darf ich wieder arbeiten? Da ich als Krankentransport ein frewiliges soziales Jahr absolviere, muss ich Menschen, die manchmal auch 100 kg wiegen hoch und runter tragen. 2. Ich bin ein Fußballer mit 18 Jahren. Wann darf ich wieder mit Fußball anfangen? 3. Wann darf man wieder ohne Krücken laufen und wann die Knieorthese weglassen?

Also nach 28 Tage, hab ich jz net allzu viele Schmerzen, manchmal nur bissi ziehende Schmerzen beim Ein und Ausstrecken des Beines.

Und 5 bis 10 Kilo Teilbelastung darf ich, was leider am zweiten Tag wegen einer Missgeschick mehr wurde, weil ich ausgerutscht worden war. Kann das Nachteile haben? Dankeschön im Voraus! Mfg

...zur Frage

Knorpel (Knie) Op nötig?

Moin,

Person X ist die Kniescheibe rein- und wieder rausgesprungen. Nach MRT und Begutachtung der Bilder sagte, dass Person X Knorpel am Knie hat und dieser operativ entfernt werden muss.

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke vorab!

...zur Frage

Knie MRT weiß im Gelenk? siehe Bild?

Ich hatte heute ein Mrt von meinem operiertem Knie (vor 4 Monaten ACT Knorpeltransplantation hinter der Kniescheibe) habe seit ca 3 Wochen wieder ein stechen im Knie und es ist dick.. Kniekenner unter euch :P?

...zur Frage

Thema mrt Befund kann mir jemand helfen?

Hallo alle zusammen, kurze Frage kann mir vllt jemand beim mrt Befund helfen???

laut mrt Befund: chondropathie Patellofemorales Grad I und II bei leichtem Hochstand und angedeuteter lateralisation der Kniescheibe und dyplastischer Gleitbahn. Ein diskretes ödem im hoffakörper Infrapatellar lateral ist Hinweis für ein mögliches Patellofemorales impingment/maltracking.

Ich muss dazu sagen bin gerade erst mal 24 und wurde an dem Knie schon operiert es handelt sich um das rechte Knie und bin schon in ärztlicher Behandlung seit 7-8 Jahre wegen dem Knie. Auswertung beim Arzt ist nächste Woche und ich habe schiss nochmal operiert zu werden da ich schon eine op hinter mir habe an dem Knie vor 4 Jahren.

was bedeuteten diese Sache?? das erste weis ich ist knorpelschaden hinter der Kniescheibe. Habe auch im Internet geguckt aber nicht wirklich was gefunden!

...zur Frage

Arthrose Grad 4 hinter der Kniescheibe, ist das schlimm?

Ich hatte immer total ein dickes Knie. Doppelt so dick wie das andere. Das MRT ergab nichts schlimmes. Dann drückte der Arzt auf den Knie herum und plötzlich stellte sich eine spezielle Stelle heraus, die enorm schmerzte. Er machte ein paar spezielle Röntgen Aufnahmen und dann entdeckte man, dass ich hochgradig Arthrose direkt hinter der Kniescheibe hab. Ende Januar hab ich das Gespräch zur Operation. Nun möchte ich wissen, wer schon diese Operation hatte und wie lange es dauert bis ich wieder fit bin.

...zur Frage

BG möchte das ich ins Krankenhaus soll?

Hallo
Die Bg hat sich bei meinen Arzt gemeldet und meinte ich soll zu denen in die Klinik, weil ich ein spieziellen Bruch hab, durch meinen Arbeitsunfall, der vor 6 Wochen war.
Jetzt musste ich mit der Frau von der Klinik diskutieren das ich jetzt ein Temrin brauche weil mein Arzt in Urlaub ist, und auf der Überweisung steht auch das dies kurzfristig zu erledigen ist.
Die hat mir erst ein termin in 6 Wochen gegeben.
Dann frag ich so die Frau was ich den jetzt machen soll weil mein Arzt im Urlaub ist und er gesagt hat das die mich bei denen weiter behandeln und mir sagen wie es weiter geht!!
Dann meint die Frau am Telefon ja sie hat kein termin früher es ist nix zu machen ich soll mir ein neuen Orthopäden suchen und mich bis zu den termin krankschreiben lassen.

Toll nochmal 6 Wochen ???? Das ist ja nochmal die gleiche Zeit die ich jetzt schon durchmachrn musste.

Ich hab heute alle Orthopäden durch telefoniert aber alle behandeln kein Arbeitsunfall oder gehen nicht ans Telefon.
Jetzt hab ich ein termin im Krankenhaus in der Sprechstunde für Arbeitsunfälle bekommen.

Aber toll was mach ich den jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?