Angst um Zukunft bei der Arbeit?

1 Antwort

Ich habe ein ähnliches Problem und kann dir nur mitteilen wie ich damit umgehe.

Ich habe seit 14 diagnostizierte Skoliose die nicht besser geworden ist. Damals waren es 16 ° heute sind es vermutlich um die 20° verkrümmung die meine Wirbelsäule aufweist. Ich bin nun 24. skoliose ist ja ebenso nicht heilbar deswegen besteht für mich die Gefahr dass ich im Alter schwere Rücken Probleme bishin zu lähmumgen,Buckel oder ein Leben im Rollstuhl haben werde. Es gibt zwar eine op aber die kommt für mich aus mehreren Gründen nicht infrage und ein Korsett will und werde ich nicht tragen.

Ich versuche nun, mit der Zeit die ich jeden Tag habe, das beste zu machen. Und ich habe große Hoffnung in die Medizin in den nächsten 10 Jahren.

Ich glaube dass es in 10 Jahren heilmethoden für viele Krankheiten geben wird für die es heute noch keine gibt. Unteranderem für unsere beiden.

Und bis dahin würde ich sagen genießen wir unser Leben und zermartern uns nicht den Kopf über Dinge die noch nicht einmal eingetroffen sind.

Ich wünsch dir das beste und dass du doch noch die Nachricht bekommst, dass du gesund bist.

Das tut mir leid... Ich hoffe es gibt in den nächsten Jahre bei Skoliose fortschritte.

Danke für diese Worte :* Bedeuten mir wirklich viel.

0

Kniescheibe nach OP rausspringen?

Wurde heut am Knie operiert (Kniescheibe wurde gerichtet und eine falte rausgemacht) nun meine frage, kann irgendwas passieren mit der Kniescheibe? Immer wenn ich aufstehe oder laufe merk ich es und bekomm angst das irgendwas passiert?

...zur Frage

Was heißt ,,MRT"?

Guten Tag,

Meine Freundin liegt seit ein paar Tagen im Krankenhaus und erzählte Mir mal, Sie muss zur ,,MRT". Was heißt das überhaupt? Irgendeine Operation, oder so?

Ich freue Mich über Eure Antworten!

LG

Achso, nochwas: Sie ist unglücklich gestürzt & dabei ist die rechte Kniescheibe herausgesprungen.

Vor einigen Monaten war es der linke Knie.

...zur Frage

Knie MRT weiß im Gelenk? siehe Bild?

Ich hatte heute ein Mrt von meinem operiertem Knie (vor 4 Monaten ACT Knorpeltransplantation hinter der Kniescheibe) habe seit ca 3 Wochen wieder ein stechen im Knie und es ist dick.. Kniekenner unter euch :P?

...zur Frage

mrt knie links

Hallo wird beim mrt auch geschaut ob die Kniescheibe in Ordnung ist?

...zur Frage

Innenminiskusriss was tun?

Meine Mutter ist 72 Jahre alt. Seit einem Jahr klagt sie an starken Schmerzen im rechten Knie. Akkupunktur brachte nichts. Auch der Rücken verursacht starke Schmerzen. Eine MRT-Untersuchung ergab einen Innenminiskusriss und starke Arthrose unter der Kniescheibe. Gegen die Arthrose könnte man nichts tun. Aber der Miniskusriss sollte durch eine Artroskopie behandelt werden. (nach Meinung von 2 Orthopäden) Sie hat Angst vor der OP, da sie seit vielen Jahren an Herzrhytmusstörungen und einmaligem Vorhofflimmern leidet. Wer kann da einen Rat geben? Heilt der Innenminiskus vielleicht so wieder? Könnte auch eine andere Therapie helfen? Oder ist eine OP unumgänglich. Es ist ja auch nicht ohne Risiko.

...zur Frage

Arthrose Grad 4 hinter der Kniescheibe, ist das schlimm?

Ich hatte immer total ein dickes Knie. Doppelt so dick wie das andere. Das MRT ergab nichts schlimmes. Dann drückte der Arzt auf den Knie herum und plötzlich stellte sich eine spezielle Stelle heraus, die enorm schmerzte. Er machte ein paar spezielle Röntgen Aufnahmen und dann entdeckte man, dass ich hochgradig Arthrose direkt hinter der Kniescheibe hab. Ende Januar hab ich das Gespräch zur Operation. Nun möchte ich wissen, wer schon diese Operation hatte und wie lange es dauert bis ich wieder fit bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?