Angst um Rücken. Zu welchem Arzt geht man dafür am besten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist gut, wenn man sich seinen Rücken in diesem Alter mal von einem Orthopäden anschauen lässt. Wenn man sich noch im Wachstum befindet und beispielsweise eine Wirbelsäulenverkrümmung hat, dann kann sich das ganze während des Wachstums nochmal um einiges verschlimmern. Lieber früher als zu spät anschauen lassen. Mit einem Orthopäde hast Du Recht. Reiten ist für den Rücken übrigens eine gute Sportart. Eventuell ist auch wirklich nur etwas verspannt und Dir werden anschließend vielleicht ein paar Massagen oder Krankengymnastik verschrieben.

Vielen Dank ;) Dieses Knacksen macht mir halt eben Angst, da ich auf keinen Fall aufs Reiten verzichten wollen muss!

0
@Pferdemensch271

Ich wüsste nicht wieso. Reiten ist wie gesagt wirklich mit das beste was man für den Rücken machen kann, da man auf dem Pferd eine aufrechte Körperhaltung hat. Das Knacken bzw. die Verspannungen haben sicher andere Ursachen und selbst die, werden höchstwahrscheinlich nicht schlimm sein.

0
@xLukas123

Naja falls irgendetwas mit den Gelenken bzw. mit der Wirbelsäule sein sollte dachte ich halt..weil ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass wenn es sich um Wirbelsäulenprobleme handelt, man auf keinen Fall reiten darf

0

Hab das selbe aber aus einem anderem Grund. Dein Rücken ist wahrscheinlich zu wenig trainiert also mach mal die ein oder andere Übung. Wenn du erst ein mal zu deinem Hausarzt gehst wird er dir höchst wahrscheinlich Krankengymnastik zeigen, was wirklich sehr hilfreich ist.

Danke für die Antwort :) Was mir halt eben Angst macht ist dieses Knacksen..

0

Knacken an sich ist nicht schlimm, aber wenn die Stellen danach weh tun, solltest du einen Arzt aufsuchen. Dieser sagt dir dann, was du dagegen tun kannst, z. b. kann er dir Krankengymnastik verschreiben. Dort bekommst du Übungen gezeigt, die deinem Rücken gut tun.

Nein, es tut eigentlich garnichts weh, bis auf dieses verspannte Gefühl in den Schultern, welches aber auch nicht unerträglich ist :P

0

Was möchtest Du wissen?