Angst um meine Mutter wegen Traum

5 Antworten

kann ich verstehen . ich hab geträumt das mir die Zähne ausfallen und es soll bedeuten das jmd. aus meinee familie sterben wird paar tage danach hatte meine oma einen Herzinfarkt und eine woche später starb ihr bruder . ich wuerde nich sagen das träume nix bedeuten , pass auf sie auf und auf die anderen 7 personen . naja viel Glück und ich hoffe es passiert nichts :)

in träumen äußern sich meistens Wünsche oder Ängste. das heißt dann du hast dir sorgen um die Personen gemacht. wenn du wirklich einen Tod vorausgesagt hättest dann würdest du wahrscheinlich Raben sehen :D denn der Tod im traum bedeutet nicht Tod in der Realität verstehst du?

Kein Angst ich hab mal oft das ich selber gestorben bin und mein Familie das die gestorben sind ist ein neues leben sagt man :)

Ich habe große Angst vor dem Tod, was kann ich tun?

Hallo Leute,
Ich habe ein Problem das mich jetzt seit ungefähr 3-4 Jahren stark belastet. Meine Mutter hat damals geträumt, dass ich nicht mehr lange leben werde. Genau das gleiche hat sie über meinem Onkel eben so geträumt und nach 5 Monaten ist er dann wirklich gestorben. Als mir das meine Mutter erzählt hat, habe ich extreme Angst bekommen konnte teilweise kaum schlafen, da ich dachte was ist wenn ich jetzt mitten im Schlaf sterbe. Manchmal wünschte ich sie hätte es mir garnicht erzählt, denn jetzt erkläre ich euch mein Problem, dass sie bei mir ausgelöst hat. Anfangs hat mich das nicht so stark belastet, jedoch hatte ich trotzdem manchmal bedenken wo ich jetzt hingehe und ob das vermutlich mein letzter Tag sein könnte. Selbst wenn wir mit dem Auto gefahren sind, hatte ich starke Bedenken ob gleich ein Autounfall passieren könnte und hab dann manchmal auch Herzrasen bekommen, oder auch wenn ich mal gerade draußen war hatte ich die Vermutung mir würde gleich was passieren und hatte ein komisches Gefühl im Bauch. Jetzt seit mittlerweile einem Jahr trifft mich das stärker als zuvor. Ich denke wirklich gefühlt jeden Tag über den Tod nach. Wir fahren zum Beispiel demnächst auf Klassenfahrt und in meinem Kopf kommen starke Bedenken wie z.B Verkehrsunfall der passieren kann, allgemeiner Unfall auf der Klassenfahrt, etc. egal wo ich hingehe, meistens hab ich da stark meine Bedenken (Ich werde auch oft von den Narichten/News beeinflusst. Wenn z.B im Sender läuft das es einen Verkehrsunfall gab oder Tode Leichen gefunden wurden, etc.) Ich bin gerade selbst am überlegen ob ich noch auf die Klassenfahrt fahren sollte oder nicht. Versteht mich bitte nicht falsch! Ich weiß das jeder Mensch irgendwann Sterben wird, vor dem Tod hab ich ja nicht so starke Angst, aber was danach kommen wird und was ich alles auf dieser Welt verpassen und vermissen werde (Familie, Freunde, etc.). Mich zerstört einfach der Gedanke, dass ich vielleicht nicht mehr auf dieser Welt sein könnte und jeder den ich kannte einfach weiter lebt und das Leben ohne mich genießen. Ich habe allgemein schon kleine Probleme mit mir selbst die ich in den Griffen bekommen muss, aber die Todes Angst oder ständig zu hören das jemand weiteres gestorben ist macht mir extreme Angst. Was kann ich dagegen tun und gibt es von euch auch welche die das gleiche Problem haben wie ich? Bitte hilfreiche Antworten!

...zur Frage

was bedeutet es im traum wenn man erfährt das jmd tot ist?

ich hatte gerade ein traum das jemand aus meiner familie während der op gestorben ust und dann wurde mir gezeigt wie ich ohne diese person lebe. ich habe direkt nach dem traum angefangen zu heulen ich kann nicht mehr das machg mir richtig angst ich hatte noch nie so geträumt

...zur Frage

Ich habe geträumt meine Mutter wäre gestorben!

Hallo,

Ich hatte einen schlimmen Traum. Meine Mutter ist darin bei einem Unfall gestorben. Im Traum habe ich nur geheult und als ich aufwachte auch. Ich habe daran wirklich gemerkt, dass ich meine Mutter über alles Liebe und sie mir am aller wichtigsten ist. Was ich mich aber frage:

Wie kommt es dass ich sowas träume? Und was hat das für eine Bedeutung? (Bitte DH damit viele es lesen können)

...zur Frage

Traum als Vorahnung: geträumt die eigene Mutter sei gestorben. In Wahrheit ist aber heute in Realität die Mutter einer Freundin gestorben?

Habe in meinem Traum geträumt meine Mutter wäre gestorben und heute erfahre ich in Realität, dass die Mutter einer Freundin gestoben ist. Kann ein Traum eine Vorahnung sein....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?