Angst um körperliche Unversehrtheit aufgrund von politischer Einstellung?

13 Antworten

Punkt 1: Machen kannst du leider nichts, so lange nichts passiert ist. Du würdest gerne gegen "die" vorgehen, obwohl sie noch nichts gemacht haben, und beklagst dich im gleichen Satz, dass "die" etwas gegen dich haben, obwohl du nichts gemacht hast. Da beisst sich die Katze in den Schwanz.

Punkt 2: Eine politische Überzeugung, zu der man nur steht, wenn man sich unter Gleichgesinnten befindet, ist keine politische Überzeugung sondern rein gar nichts. Sollten dir also "die" krumm kommen, gehen verbal gegen sie vor indem du das Gespräch bzw. die Diskussion suchst. Dann merkst du ganz schnell, woher der Wind kommt, viel wichtiger ist aber, du merkst erstmal selber, wie sehr du hinter deiner "Überzeugung" stehst.

Punkt 3: Ich kann hier einige Antworten nicht verstehen. Der Fragensteller fragt lediglich nach Handlungsmöglichkeiten und will keine Diskussion über seine politische Überzeugung anstossen. Ich selbst bin weit weg davon, rechts zu sein, halte es dann doch aber mit Beatrice Hall: "Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen." Entsprechend halte ich auch wenig bis überhaupt nichts, wenn solche vermeintlich linken Menschen die eher rechts eingestellt sind, durchaus mit Gewaltandrohungen kommen.

Schwierig. Sofern dir noch niemand irgendwelche Gewaltdrohungen (sei es schriftlich oder elektronisch) zukommen lassen hat, hat die Polizei (wie ich das als juristischer Laie einschätze) eher wenig Handlungsspielraum.

Sich bedroht zu fühlen ist (leider) noch kein Grund für die Polizei etwas dagegen zu unternehmen, sondern erst wenn es bereits zu spät ist (oder dir eben eine konkrete Gewaltandrohung auf Papier oder Email vorliegt).

Was ich nun tatsächlich als zielführend einschätzen würde, wäre sich deutlich gegen rechts, vielleicht sogar pro links zu äußern (ob es nun deiner Einstellung entspricht oder nicht). Und das häufiger falls nötig. ich weiß das eingefahrene Klischees schwer raus zu bekommen sind, aber ein Anfang wäre es.

Ein Ansprechpartner wäre auch ein Vertrauenslehrer oder irgendein Lehrer dem du vertraust oder von ihm glaubst, das er dich ernst nimmt.

PS: Ich bin kein Experte in der Sache, aber ist es überhaupt rechtens, dass am Anfang des Jahres eine Liste der Adressen veröffentlicht wird? Ich könnte für wetten, dass das aus Datenschutzgründen eigentlich verboten sein sollte. Da würde ich nochmal nachhaken und eventuell fordern, dass deine Adresse nicht veröffentlicht wird.

Danke für deine Antwort :D Die Liste ist die Klassenliste der Schule, deswegen müsste das in Ordnung sein.

0

Hallo.

Kann es sein, das du dich in was hinein steigerst ohne genau was zu wissen.
Mich stört es auf dem Dorf nicht ob mein Nachbar rechts, links, mittig, oder sonst was ist.

Ich habe nur was gegen Vollverschleierung, auch nur zu sehen, ob da was ist, was man trauen kann, oder nicht.

Wird in mehr Ländern links oder rechts gefahren auf der Welt?

...zur Frage

Ist spiegeltv eher links oder rechts?

Wie ist die politische Orientierung von denen

...zur Frage

Was haltet ihr von Flüchtlingen?

Moin, mich interessiert einfach mal was andere über die Problematik denke, Ob die Flüchtlinge aufgrund Politischer oder religiöser Verfolgung bei uns in der Bundesrepublik Deutschland Wilkommen sind?! Was sagt ihr dazu?!

Was hat ihr für einen PERSÖNLICHEN Eindruck von ihnen der nicht durch Propaganda der Medien versaut wurde....

Ich persönlich habe von Ihnen einen besseren Eindruck, wie von den meisten Deutschen .... Die Flüchtlinge sind Nett, Hilfsbereit, zuvorkommend usw. Solche Bürger brauch man denn die haben genau die gegenteilige Einstellung wie die meisten Deutschen. In meinen Augen sind Sie hier Willkommen und man sollte sie auch mit offenen Armen empfangen und gleich fördern damit sie nicht auf die Idee kommen illegal Sachen zu machen....

Schreibt eure Erfahrungen unten darunter.

Mit freundlichen Grüßen

Phil Guckes (15)

...zur Frage

Warum werden bei rechtsextremen Seiten mehr "Unwahrheiten" vermittelt, als bei linksextremen Seiten?

Wenn man schon z.B lange auf Facebook aufhält, trifft man oft Rechtsextreme Seiten( z.B "Fanseiten" von der NPD oder AfD) und man liest oft Halb- bis Unwahrheiten. Manche Beiträge werden falsch wiedergegeben oder werden auch erfunden, wenn ich es im Internet noch im Nachhinein recherchiere.

Warum machen die Seiten? Warum machen es nicht die linksextreme Seiten?

...zur Frage

Ist eine Beziehung zwischen einer Kurdin und einem Türken möglich?

Hallo! 

Ich habe mich seit fast 4 Jahren nun in einen Türken verliebt. Ich selbst bin eine stolze Kurdin und wie viele wissen, haben ja Türken und Kurden Probleme. Bei diesem Konflikt bin ich übrigens absolut auf der Kurden-Seite und ich bin HDP-Sympathisanten. Eigentlich seh ich mich selbst als Deutsche, nur liebe ich und bin immer dabei bei Diskussionen über politische Ereigniss, so wie auch bei der momentanten Situation in der Türkei. 

So nun das Problem, der Junge, den ich mag, ist extrem ein Atatürk-Anhänger. Obwohl wir beide Erdogan nicht mögen, gehen unsere Meinungen bei dieser Sache so weit ausseinander... Er sagt, dass die PKK Terroristen seien, und ich bin dafür, dass es Freiheitskämpfer sind. Allgemein streiten wir uns immer bei diesem Thema, und ich will mich wegen dieser sache auch nicht auf ihn "einlassen", denn ich weiß auch, dass aufgrund der verschiedenen Einstellungen unserer Familien wir eh keine Zukunft haben können. Zudem ist er Alevite, und meine Familie ist muslimisch. Ich selbst bin nicht religiös, aber es würde eben ein weiteres Problem für meine Familie darstellen. Ich finde das einfach so traurig, dass obwohl wir in Deutschland leben, diese Konflikte in der Türkei trotzdem einen so beeinträchtigen. Ich liebe ihn wie gesagt seit 4 Jahren schon, aber andererseits kriege ich Zweifel an meine Gefühle, wenn ich daran denke, was für grausame Taten er relativiert und was für menschen er unterstützt. 

Ich weiß, dass die Familie viel einfluss auf das Denken von jemanden hat, aber mit bisschen Verstand und Empathie, kann man doch wissen, dass das falsch ist. Bin nur am heulen, da er ohne diese politische Einstellung und ohne die Einstellung unserer Familien mein Traummann wäre.

...zur Frage

Warum ist der Begriff "Aktionismus" negativ konnotiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?