Angst um Gewicht wegen ritalin ( ._.)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also bei mir wars so das ich bevor ich das Medikament eingenommen hatte was gegessen habe (Morgens so 7 Uhr ca.) & dann nach der Einnahme bis ca. 16-17 Uhr keinen Hunger hatte .. also NICHTS gegessen & kaum getrunken.. das problem ist halt das soetwas einen echt schwach macht usw..

Bei mir wars oft so das ich dann abends richtig miesen hunger hatte weil das medikament irgendwann aufgehört hat zu wirken.. Nach einer gewissen Zeit (2-3 Monate) habe ich mir aber angewöhnt in der Zeit zwischen 7-17 Uhr ca. 1 Brötchen zu essen (was auch wenig ist aber besser wie nichts)

Hm so könnte es gehen. Werd ich ab jetzt mal so machen das ich vor der Einahme des Ritalins was essen werde :) Aber zwischendurch weiss ich nicht ob das klappt da du ja weisst, man hat einfach keinen Bock drauf -.-

danke für deine Antwort Gruss Flo

0

Hi, Ritalin wird überhaupt nicht zur Gewichtsabnahme eingesetzt. Zudem ist das ein Betäubungsmittel und wird unter anderem bei ADHS eingenommen. Das du dadurch abnimmst kann vielleicht daran liegen das, das Ritalin gute laune machen lässt, deswegen denkst du, du hast keinen hunger mehr. Wenn du wirklich übergewichtig bist würde ich dir eher Tenuate Retard empfehlen. Lg

Hallo das war auch nicht das Ziel sondern einzig und allein die Kontzentration zu steigern. Ach jetzt versteh ich endlich was meine Therapeutin gemeint hat. ich wusste nicht das, dass Ritalin unter anderem auch für gute Laune sorgt.

Aber um gegen mein Übergewicht vorzugehen habe ich andere Pläne. Fittness und gesunde ernährung und vor allem viel Bewegung.

Danke für deine Antwort Gruss Flo

0

Über den Zusammenhang Deines Verhaltens Ritalin & Nahrungsaufnahme & Gewichtsabnahme kann ich nichts schreiben. Bitte sprich darüber mit Deinem Arzt.

Schau mal, ob Dir in meiner Antwort an dianaW1980 die Ausführungen zu Ritalin etwas nützen:

http://www.gutefrage.net/frage/mein-sohn-wurde-von-einem-tuerkischen-mitschueler-geschlagen

(Lass Dich nicht von der Überschrift irritieren, ich gehe dort ausführlich auf das Thema Ritalin und ADHS / ADS ein.)

wow wirklich eine sehr ausführliche Antwort die du dort gegeben hast :)

Aber es leider nicht das Thema um welches es bei mir geht aber danke für deine Antwort Gruss Flo

1

Was möchtest Du wissen?