Angst um freundin weil sie abkackt ;(

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe Ladycupcake

Um die traurige Wahrheit zu sagen: Den Mädels kannst du nicht helfen. Das ist die heutige Jugend und die lassen sich da durch nichts sagen. Ich bin 19 und mache mich regelrecht lustig über die Kiddys die sich mit 12/14 volllaufen lassen. Ich finde es schön das du genau das NICHT gut findest. Es ist wirklich traurig zu sehen wie die "kleinen" heutzutage sind. mit 12 hab ich noch Barbie gespielt! Nun ja... Wichtig für dich: lass dich ja nicht hinein ziehen. Du kannst sie nur bitten in deiner Gegenwart das ganze sein zu lassen. Aber daran hindern kannst du sie schlecht. Ausser mit ihnen sprechen.

Ladycupcake 11.03.2014, 18:19

Naja wo sie recht haben, manchmal habe ich selbst auch angst das ich mich ritze und denke nur wtf ich muss auch oft weinen aber ich bin froh das ich nicht darunter leide habe aber schreckliche angst davor ;(

0
Paikya 13.03.2014, 10:08
@Ladycupcake

Wieso ritzt du dich denn selbst.. das bringt doch nichts. wenn du die Wunden danach siehst wirst du es sowieso nur bereuen es getan zu haben. Du bist noch jung.. So was solltest du nicht tun.

0

Hi Ich verstehe deine Angst . Aber du kannst sie nir über Die Folgen des Trinkens und Rauchens aufklären mehr kannst du nicht tun es ist ihre Entscheidung ob sie dem Suff verfählt oder nicht . Du kannst nichts dagegen tun außer sie aufzuklären. Viele Grüße Helper 34

Such dir andere Freunde, was die zwei machen ist krankhaft und früher oder später wird es dich beeinflussen, wenn du lang genug mit ihnen befreundet bist.

Ladycupcake 11.03.2014, 18:17

ich kenne sie seit ich 6 bin da lesst man die doch nicht im stich ;(

0

Naja, versuch doch mal mit beiden (einzelnd) ein ernstes Gespräch zu führen und ihnen den Ernst der Lage zu erklären.

Trinkt der 16 jährige Freund auch??

Wenns ganz schlimm wird, geh zu einer erwachsenen Person, der du vertraust und frage diese nach Rat

Aber pass auf, dass du nicht da mit reingerätst!

Ladycupcake 11.03.2014, 18:20

ihr freund trinkt aber versucht sie davon abzuhalr´ten aber ich meine sie wollte von ihm das er ihr bier kauft und er sie ''probieren'' lassen hat

0

Dann rede mit ihren Freund das sie ihm das trinken ' nachmacht ' und du das völlig blöd findest ..... Ich mein hallo sie ist 12 und trink ? Geht's noch ? Ich würde mit ihren Eltern reden

Was möchtest Du wissen?