Ich habe Angst um meine Freundin. Kann es Probleme geben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im iran ist es natürlixh vollkommen legal homosexuell zu sein....nur homosexueller geschlechtsverkehr ist strafbar....und ich geh mal aus das sie das nicht hat wenn sie ihr eltern besucht...trotzdem wäre mir da mulmig..

Ich bin selber iranerin und war auch sehr oft in iran. Klar haben die in iran ein wenig probleme damit aber du kannst dir sicher sein, dass ihr nichts passieren wird.

LaChibolita 25.08.2015, 02:31

Bist du homosexuell und hast nur positive Erfahrungen gemacht oder wie kannst du das so unverblümt sagen? Man kann sich generell nie sicher sein, das nichts passiert. Leider, ist aber bisher so.

0
babygirl12345 25.08.2015, 07:28

Nein ich bin nicht homosexuel. Aber solange es niemand weiß, dass sie lesbisch ist kann auch nichts passieren.

0
Garlond 25.08.2015, 08:03
@babygirl12345

Dann hätte sie wohl in sozialen Netzwerken nicht offen zu ihrer Homosexualität stehen sollen, hm? Oder ist man im Iran in Sachen Internet etwas rückständig?

0
babygirl12345 25.08.2015, 08:18

Das macht nicht wiklich probleme. Sie sollte aber auf keinen fall im iran sehr offen dazu sein. Am besten sie sagt es keinem. Aber bei ihr wird es bestimmt nicht viele probleme geben, weil sie nicht im iran wohnt. Es macht einen großen unterschied wenn du dort wohnst oder nicht. Wenn sie ein polizist oder so darauf anspricht sollte sie einfach so tun als ob sie kein iranisch sprechen kann, das mach ich immer, wenn sie meinen das ich zu knapp angezogen bin. Dann gehen die polizisten einfach weg und die juckt es nichtmehr:D

0
tigerboy12 07.09.2015, 22:31

chillig??? najaaaaa moralpolizei und soo:D...außerdem sind twitter und co im iran sowieso gesperrt...

0
meliglbc 08.09.2015, 13:06
@tigerboy12

Ich hab die Polizisten auf der Straße gemeint. Denen ist es auch nicht mehr so wichtig nach den Frauen zu schauen, ob die auch den Vorschriften entsprechend angezogen sind. Früher war das anders.

Kann gut sein, dass es da gesperrt ist, aber die Iraner selbst haben da schon ihre Schlupflöcher, keine Sorge ;)

0

Ach was, ihr wird schon nixs geschehen, solange sie auch in der Öffentlichkeit die Klappe hält.

mhh berechtigt allemal die Frage ist was kann man dagegen tun? MfG mm

Ja, wenn sie das erfahren, kann sue jederzeit verhaftet und hingerichtet werden.

Was möchtest Du wissen?