angst um den hamster!

3 Antworten

sehr wahrscheinlich ist, dass er grossen stress und panik hat, moeglicher weise, hast du dich zu viel mit ihm beschaeftigt. streicheln und hochnehmen und spielen ist fuer hamster und meerschweinchen eher unangenehm, macht ihnen angst und stresst sie.

das auf den ruecken legen kann eine abwehrhaltung sein. ihr solltet ihn ganz in ruhe lassen und am besten erstmal gar nicht mehr anfassen.

Zu allein ganz sicher nicht, Hamster sind Einzelgänger.
Wenn es sehr heiß ist, kann es sein, dass Hamster so schlafen. Hamster sind nachtaktiv und schlafen ohnehin am Tag.
Ist er in der Nacht normal aktiv?
Bewegt er sich normal, wenn er sich bewegt?
Frisst und trinkt er normal?

Im Zweifel ruft den Halter an und fragt den, ob der Hamster sich bei ihm auch so verhalten hat.
Wenn ihr komplett unsicher seid, geht zum Tierarzt.
Ansonsten: Am Tag die Hamster nicht stören, schauen, ob sie sich normal bewegen und normal fressen zur natürlichen Aktivitätszeit (nachts) und mal bei diebrain.de lesen.
Falls es bei euch sehr heiß ist, dort vor allem die Tipps zur Sommerkühlung.

Allein ist er auf jeden Fall nicht - Hamster sind Einzeltiere... Ist er aggressiv, wenn er auf dem Rücken liegt, ängstlich oder entspannt? Ist er alt? Vielleicht hat er ein Gleichgewichtsproblem?

Was bedeutet es, wenn Katzen so sitzen?

Was bedeutet es, wenn Katzen ständig so sitzen, oder auf dem Rücken liegen? (Siehe Bild)

...zur Frage

schwindel beim liegen

wenn ich auf dem rücken liege wird mir noch 5 minuten schwindelig und es dreht sich alles wenn ich dann so liegen bleibe wird mir sogar schlecht.ist das normal oder was kann das sein?

...zur Frage

Asiatische Streifenhörnchen neben einander stellen oder nicht?

Wir haben uns zwei Streifenhörnchen gekauft sie leben in getrennten Käfigen, die allerdings neben einander stehen. Die beiden verstecken sich aber eher als das sie aktiv sind.

Kann das daran liegen das die Käfige neben einander stehen?

Wir haben die beiden erst seit 2 Wochen also denke ich kann das auch normal sein oder?

Käfige nebeneinander stehen lassen oder auseinander stellen?

Danke schonmal!

...zur Frage

Nach der Periode immernoch Brust und Kreuz schmerzen?

Wieso hab ich nach der Periode Brust und Rücken schmerzen , außerdem muss ich ständig aufs Klo . Das habe ich meistens vor meiner Periode gehabt aber weshalb danach woran kann es liegen?

...zur Frage

Mein Hamster nagt ständig am Gitter. Was kann ich tun?

Sie hat zwei große Käfige mit einem Übergang. Knabberholz mit fressen drin. Ein Laufrad. Jede Menge spielzeuge. 4 Kletter Sachen 2 Häuschen.. also ihr dürfte es an nichts fehlen eigentlich... doch ständig nagt sie am gitter und ich Wende mich nun hier da sie schon über der Nase das ganze fell ab gerieben hat ... Ich hoffe jemand kann mir helfen.. Danke im voraus

...zur Frage

Hamster kratzt sich ständig, SCHON WIEDER

Ich brauche eure Hilfe!! Mein kleiner Hamster juckt sich schon wieder ständig.. Wir waren vor einem halben Jahr schoneinmal beim Tierarzt, dort hat sie 3 Spritzen bekommen (im Abstand von 10 Tagen) und vor 3 Monaten dasselbe wieder.. Jetzt fängts wieder an, das ist doch nicht mehr normal :/ Mir kommt es ziemlich ungesund vor, wenn sie jetzt schon zum dritten Mal wieder Spritzen bekommt..kann das schädlich sein? Liebe Grüße, Nadine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?