angst um den hamster!

3 Antworten

sehr wahrscheinlich ist, dass er grossen stress und panik hat, moeglicher weise, hast du dich zu viel mit ihm beschaeftigt. streicheln und hochnehmen und spielen ist fuer hamster und meerschweinchen eher unangenehm, macht ihnen angst und stresst sie.

das auf den ruecken legen kann eine abwehrhaltung sein. ihr solltet ihn ganz in ruhe lassen und am besten erstmal gar nicht mehr anfassen.

Zu allein ganz sicher nicht, Hamster sind Einzelgänger.
Wenn es sehr heiß ist, kann es sein, dass Hamster so schlafen. Hamster sind nachtaktiv und schlafen ohnehin am Tag.
Ist er in der Nacht normal aktiv?
Bewegt er sich normal, wenn er sich bewegt?
Frisst und trinkt er normal?

Im Zweifel ruft den Halter an und fragt den, ob der Hamster sich bei ihm auch so verhalten hat.
Wenn ihr komplett unsicher seid, geht zum Tierarzt.
Ansonsten: Am Tag die Hamster nicht stören, schauen, ob sie sich normal bewegen und normal fressen zur natürlichen Aktivitätszeit (nachts) und mal bei diebrain.de lesen.
Falls es bei euch sehr heiß ist, dort vor allem die Tipps zur Sommerkühlung.

Allein ist er auf jeden Fall nicht - Hamster sind Einzeltiere... Ist er aggressiv, wenn er auf dem Rücken liegt, ängstlich oder entspannt? Ist er alt? Vielleicht hat er ein Gleichgewichtsproblem?

Ich kann nicht abschalten! Ich mache mir immer Sorgen....

Hallo, ich habe eine 1 1/2 jährige Tochter und einen 4 1/2 jährigen (Stief)sohn. Ich liebe die beiden über alles. Während der Schulzeit geht der große 4 Halbtage pro Woche in den KiGa. Mein Freund ist vormittags daheim, so dass die Kleine von ihm betreut wird. Das ist für mich soweit noch absolut in Ordnung.

Unsere Nachbarn sind wie Großeltern für die beiden und spielen auch oft mit den Kids oder gehen z.B. auf den Spielplatz. Sobald ich die Kids aber nicht mehr sehen kann, ist mir total unwohl und ich fange an mir Sorgen zu machen, dass irgendetwas passiert. Das gleiche ist auch, wenn der Große bei einem Freund ist.

Damit ihr das nicht falsch versteht: Mein Freund und ich gehen natürlich auch mit den Kids auf den Spielplatz und allgemein raus und wir lassen sie da auch mal auf den Hintern fallen. Also wir sind jetzt nicht so die totalen Übereltern, die ihre Kinder in Watte packen, damit ihnen ja nichts passiert, aber ich muss, wenn die Kids nicht bei mir oder meinem Freund sind, immer an sie denken und habe Angst um sie.

Wie kann ich mal abschalten und entspannen, wenn die Kids nicht da sind? Kennt ihr dieses Gefühl?

LG

...zur Frage

Ist das normal das das S8 so heiß wird?

Hallo, ich M14 habe ein Problem, mein S8 wird ständig heiß, kann es daran liegen das ich es ständig am Kabel habe? Oder liegt es an was anderem? Mache mir sorgen xD Danke im Vorraus. LG

...zur Frage

Meerschweinchen niest auf einmal?!

Seit gerstern Nacht niest mein Meeri immer wieder. Er ist sonst aber ganz normal eigentlich. Frisst auch normal. Ich wollte nächste Woche sowieso zum TA mit ihm. Aber ich denk natürlich wieder an das Schlimmste, da ich mein anderes Schweinchen am Dienstag verloren habe :((, und da eben NICHT an das Schlimmste gedacht habe, obwohl es sehr schlimm war..

Muss es immer gleich krank sein, wenn es mal niest? Oder sollte ich mir erstmal keine zu großen Sorgen machen bis ich zum TA gehe?

LG & danke.

...zur Frage

Mein Hamster nagt ständig am Gitter. Was kann ich tun?

Sie hat zwei große Käfige mit einem Übergang. Knabberholz mit fressen drin. Ein Laufrad. Jede Menge spielzeuge. 4 Kletter Sachen 2 Häuschen.. also ihr dürfte es an nichts fehlen eigentlich... doch ständig nagt sie am gitter und ich Wende mich nun hier da sie schon über der Nase das ganze fell ab gerieben hat ... Ich hoffe jemand kann mir helfen.. Danke im voraus

...zur Frage

Brauner Ausfluss statt Periode (pille danach)?

Hallo Ich musste vor einer Woche die Ella one nehmen da ich meine Pille vergessen hatte und blöderweise auch vorher Geschlechtsverkehr hatte. Ich habe die Pille danach 12 Stunden nach dem Akt genommen.Nun sollte diese Woche meine Periode kommen und ich habe komischen braunen Ausfluss aber die stärke des Ausflusses entspricht der einer normalen Periode. Ich habe auch unterleib schmerzen also alles eigentlich wie bei einer normalen Menstruation. Muss ich mir nun sorgen machen wegen den braunen ausfluss? Kommt meine Blutung noch oder ist sie das? Ich bin etwas verwirrt und besorgt. Ich würde mich über nette Antworten freuen.

...zur Frage

Wie kann ich meiner Schwester erklären, dass ich Ostern nicht kommen mag?

Ich habe ein extrem schlechtes Verhältnis zu meinem Vater und steh immer wieder kurz davor den Kontakt zu ihm abzubrechen.

Meine ältere Schwester ist mir da zum Glück eine sehr gute Hilfe. Sie sorgt immer wie selbstverständlich dafür, dass ich den Kontakt zu ihm zumindest anehmbar erlebe...

Doch leider versteht meine Sis nicht immer wie sehr ich an der Situation zu knabbern habe und sieht nicht wie unser Vater wirklich mit mir umgegangen ist bzw. umgeht.

Meine Mutter und ich haben ihr das letztens mal erklärt und sie war sehr verständnisvoll und auch schockiert. (Vater und Mutter sind geschieden)

Doch jetzt möchte sie, dass ich beim Frühstücken gehen mit meinem Vater an Ostern dabei bin, doch ich habe überhaupt keine Lust.

Ich kann meinem Vater nicht mehr in die Augen sehen oder gar von ihm anfassen lassen. Bei Kontakten mit ihm muss ich immer schauspielern und das kostet mir enorm Kraft. Zum Glück wohne ich schon eigenständig!

Doch für mich ist immer die extrem große Angst das ich meine Schwester verlieren könnte... Es fällt mir schwer ihr zu sagen, dass ich nicht kommen möchte.

[ Frage steht oben ]

Viele Grüße und vor allem vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?