Angst um das Ersparte

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde eher darauf hoffen, dass die Griechen wegsaufen. Denn der Euro hat zwar die Eurozone gestärkt, jedoch ist Deutschland mit als einziger im Wert gesunken. Ohne den Euro wäre unsere Währung um einiges stärker, denn Deutschland pusht den Euro nach oben. Wenn Griechenland absäuft, kommt Spanien hinterher und mit etwas Glück ist der Euro dann weg und wir bekommen unsere DMark wieder bzw. eine Äquivalente Neuwährung mit besserem Stellenwert.

ich bin ja weissgott kein Finanzfachmann.Aber alles was man drüber hört, hat Deutschland am Meisten von allen vom Euro profitiert.Hätte wir die D-Mark noch, würden wir jetzt noch blöder aus der Wäsche gucken als sowieso schon.Wer könnte denn unsere Exporte denn noch bezahlen?Die Sache liegt etwas anders als in Norwegen oder der Schweiz z.B.

0

ich wollte eh die mark zurück. immerhin sind 30€ 60DM...

Nur keine Angst, lagere dein Geld nicht auf der Bank und gut is......

Unters Kopfkissen?Norwegische Kronen oder Schweizer Franken kaufen?

0

Was möchtest Du wissen?