Angst um Abitur!

1 Antwort

Hey:)

Also ich mache auch gerade mein Abitur, in einem Monat geht's in Bayern los. Mach dir keinen Stress, ohne Witz, das bringt einfach gar nichts.

Hart gesagt: Wenn du es wirklich nicht gut kannst den Stoff, dann wirst du ihn auch nicht können, indem du dir Sorgen machst. Geh die Sache locker an. Ich lerne zum Beispiel mit der Seite worddive.de für Englisch und solche Seiten gibt's für jedes Abiturfach, die das lernen echt erleichtern.

Du wirst das schon schaffen, und wenn nicht, kannst du es auch nicht ändern, aber du kannst wenigstens versuchen, so viel wie möglich zu lernen.

Komm schon, das wird schon gut gehen! Viel Glück dir!

Abitur 2012 NDS: Unterkurse in nicht einbringungspflichtigen Fächern

Zählen Unterkurse (weniger als 5 Punkte) in NICHT einbringungspflichtigen Fächern (also z.T. "Abdeckerkurse") zu den Unterkusen die ich maximal erreichen darf (also in im Prüfungsfach 3-5 und den restlichen 2 oder 4 stündigen einbringungspflichtigen Fächern) hinzu? Oder kann ich in Kursen die ich nicht einbringen muss Unterkurse haben ohne dass sich das auf die maximale Unterkurszahl der einbringungspflichtigen Fächern auswirkt? Danke

...zur Frage

Schaffe ich das ABI noch?

Hey Leute, Ich wohne in Hessen und komme nach den Sommerferien in die Q3. In das Abitur zählt ja die Q1-Q4. Also die gesamte Oberstufe. Und ich hab die Schule in der Q1 & Q2 total vermasselt. Also ich war grotten schlecht. Meine Noten genau so. Ich wollte das Jahr wiederholen, doch bei einer Konferenz haben die Lehrer dagegen gestimmt. Man braucht einen bestimmten Grund, um zu wiederholen(Todesfall/Krankheit) und meiner wurde eben nicht akzeptiert. Ich habe jetzt noch die Q3 und die Q4 vor mir. Ich lerne schon jetzt in den Sommerferien, bzw hole ich alles nach, was ich vermasselt habe. Ich habe aber mega angst, dass ich durchfalle im Abi. Meine Leistungskurs sind Physik und Geschichte. In Geschi habe ich sogar bereits einen Unterkurs (3pkt) und ansonsten in anderen Fächern. Also insgesamt habe ich bis jetzt 3 Unterkurse. Ich hoffe jemand kann mich verstehen und mir sagen, ob ich denn noch mein Abi schaffe. Ich sag mal so : ich werde mir Mühe geben und meine Arschbacken aufreißen, aber man muss bedenken, dass ich echt weit hinten liege und in Physik kommt es mir meistens so vor, als hätte ich Chinesisch- Unterricht. Also auch wenn ich mal Mühe gebe etwas zu verstehen, dann raffe ich es einfach nicht. Also Schule ist schon schwer für mich. Ausserdem habe ich riesige Panik vor dem Abitur. Also Leute: Schaffe ich es ?? Bitte sagt ja. Ich will es doch schaffen, aber irwas in mir, sagt dass ich eine Niete bin.

...zur Frage

Wie wichtig ist die abitur prüfung für den nc?

Ich hab nämlich für die 4 semester einen schnitt von 3.0 Bekommen. Können die prüfungen noch etwas daran ändern ? Und wie gut müssten die prüfungen sein damit sich was Verändert oder ist die wahrscheinlichkeit höher das man sich Den schnitt versaut ?

...zur Frage

Abi, 0 komma schnitt?

Ich hab gehört, man kann im Abitur einen schnitt mit 0 erreichen (zb 0,5), aber wie soll das gehen?

...zur Frage

Abitur mit einem Durchschnitt besser als 1,0

Geht das das man bei Abitur einen Schnitt von unter 1,0 erreichen kann wenn ja wie?

...zur Frage

Abitur nicht geschafft fachabi schnitt von 3.5 was nun?

Hi, ich schreibe bald meine abitur prüfungen und weiß das ich diese nicht bestehen werde Ich habe derzeit einen fachabi schnitt von 3.5 und will ehrlich gesagt nicht wiederholen was könnte ich den mit einem fachabi schnitt von 3.5 alles so machen nach der schule?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?