Angst überwinden sich vor einem Mann komplett auszuziehen? Erfahrungen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
ein bisschen kann ich dein Problem nachvollziehen. Als ich in deinem Alter war, war ich auch noch nicht so eins mit meinem Körper. Ich bin sehr groß und sehr schlank. Ich hatte auch bis ich mit der Pille angefangen habe, nie richtig eine Brust. Da kam erst Alles später. Ich kann auch verstehen, das du ein bisschen eingeschüchtert bist, was Männer angeht. Wenn ich daran denke, das viele Mädchen in meinem Freundeskreis schon Sex hatten und ich noch nicht einmal einen Freund, da war ich dann auch unsicher. Meinen ersten Freund hatte ich mit 18. Aber da hatte ich am Anfang auch Hemmungen. Aber ich denke, das ist normal. Das kommt Alles mit der Erfahrung dann. Ich finde deine Einstellung auch sehr Lobenswert. Zu warten ist keine Schande. Im Gegenteil. Ich hatte bis jetzt zwei richtige Freunde. Und ich bin 24 Jahre alt. Ich denke da ähnlich wie du. Viele Jungs oder Männer haben meine Einstellung manchmal nicht verstanden und sich dann lieber zu den Frauen hingezogen gefühlt, die offener waren.
Wenn du eine Sportart gefunden hast, die dir Spaß macht, wird es dir auch helfen. Ich selber tanze leidenschaftlich. Aber wenn ich bei einem Wettkampf ein kurzes Kostüm trug oder gar bauchfrei war, war es mir damals auch unangenehm. Aber heute habe ich damit keine Probleme mehr. Ich habe zu meinem Körper gefunden und finde ihn toll.
Ich wünsche dir, das auch du das Gleichgewicht findest und eins mit deinem Körper wirst. Gönne dir doch einmal etwas. Ein schönes Kleidungsstück, eine neue Frisur und dann nimm Komplimente an. Sage danke und freue dich. Das ist der erste Schritt.
Und zum Thema Sex. Es ist keine Schande das du noch keinen Sex hattest. Ich war selber in deinem Alter und das war nicht schlimm. Du gehst diesen Schritt, wenn du bereit bist. Und da brauchst du dich nicht zu schämen. Das sollten eher die Mädchen, die von Bett zu Bett springen. Das finde ich schlimm. Aber nicht deine Einstellung.
Fühl dich gedrückt von mir ^^

hallo voodooDoll besten dank für deine antwort. hat lich wieder etwas postitiver gestimmt. wollte nur kurz fragen wie sich das bei dir mit de pille geändert hat. viele sagen ja das sich die brust mit der pille zwar vergrössern kann, dies aber meist nach einigerzeit wieder rückgängig wird. mir ist bewusst das jeder körper anderst reagiert. nehme auch die pille. zu beginn spührte ich ein ziehen in der brust. aber nur ca zwei wochen lange, danach tat sich nichts mehr. welche pille hast du genommen? danke dir.

@LiiivV

Also ich habe mit 19 angefangen die Pille zu nehmen. Ich hatte vorher ein A Körbchen. Als ich angefangen habe dauerte es ungefähr ein halbes Jahr, da hatte ich dann ein schönes B Körbchen. Also bei mir ist etwas dazu gekommen. Ich nehme zwar keine Pille mehr, aber es ist trotzdem so geblieben. Ich habe mit der Maxim angefangen. Die habe ich aber nicht gut vertragen. Dann bekam ich die Madinette 30 und die war sehr gut. Meine Brüste taten am Anfang auch weh. Ich merkte also das sich in meinem Körper etwas tut. Aber das hat nachgelassen, dann kam es mal wieder. Bewusst ist es mir aber auch erst später geworden, das meine Brüste gewachsen sind.

Dieses Problem was du hast lässt sich am besten lösen wenn du eine Person bzw Mann triffst wo die ganze Chemie stimmt. Dieser Mann wird dir dann schon zeigen das du für ihn die schönste bist, und wird auf deine Ängste eingehen. Im besten Fall nimmt er sie dir. Außerdem ist die Männerschaft viel zu heterogen um pauschale Aussagen über Vorlieben zu treffen. Viele finden kleine Brüste attraktiv. Vielen sind Brüste vollkommen egal. Der richtige der dir deine angst nimmt wird schon auftauchen.

Hallo : )

Mein Oberweitenmaß ist 74 und Unterbrust 64, ich darf also auch behaupten ich hab nicht wahnsinnig viel Brust : D

Ich find das auch eher blöd, komme damit mittlerweile aber klar.

Es gibt viele Männer die kleine, schön geformte Brüste durchaus zu schätzen wissen oder vielleicht sogar bevorzugen. Leider werden einem aber immer und überall große Brüste vor die Nase gehalten und als Ideal präsentiert, sodass Komplexe regelrecht geschürt werden (so wie bei der DingDong Größe des Mannes, da denken viele mit mehr als 16cm noch sie hätten einen zu kleinen : o). Versuch Deinen Körper lieb zu haben, auch (besonders!) deine Brüste. Zieh dich mal selbst aus vorm Spiegel und sei nett zu Dir (und besonders zu ihnen) - streichle Dich, zeichne die Konturen mit den Fingern nach, guck Dich ruhig lang und ausgiebig an und sieh das Schöne an Dir und an Deinen Brüsten. Du kannst allmählich ein besseres Gefühl zu Dir selbst bekommen, wenn Du es zulässt : )

Weiters wirkt es durchaus erhebend einen Mann kennen zu lernen, der Dich gern anfasst und auszieht - vielleicht wird es Dir anfangs so gehen wie mir und Du kannst Dir zuerst nicht vorstellen, dass er Dich wirklich attraktiv findet... aber Du solltest Dich bemühen diesen Gedanken zu zulassen, mit der Zeit wirst Du Dich wohler und begehrter fühlen.

Wenn es Dir sehr unangenehm ist, dann lass den BH doch einfach an beim Sex ! Ich gebe zu, dass ich ihn immer noch nicht sehr gern ausziehe, aber immerhin kann ich mich mittlerweile überwinden und tus und genieße seine Blicke und Berührungen. Aber wenn Du ihn erstmal anbehalten willst... wenn er nach dem BH Verschluss greift, dann drück ihn einfach zurück in die Kissen und sag "nicht so voreilig" mit einem Grinsen oder sowas - gebe zu, ist für Anfänger vielleicht nicht so leicht, aber das kommt mit der Zeit, dass Du da lockerer wirst :)

Falls Du das Gefühl hast, dass Du es selbst garnicht schaffst und es Dich so blockiert, dass Du garnicht erst bis dahin kommst einen Mann Dich lieb haben zu lassen, dann solltest Du es in Erwägung ziehen eine Psychotherapeutin aufzusuchen. Sie wird Dir helfen ein besseres Körpergefühl zu bekommen. Falls dies scheitert, dann kannst Du nach entsprechend langer Therapiedauer (dazu kann dir die therapeutin mehr sagen) um eine Vergrößerung auf Kosten der Krankenkasse einreichen - das ist eben nur möglich, wenn man dadurch wirklich psychisch stark beeinträchtigt ist und man muss vorweisen können, schon länger deshalb in Behandlung zu sein usw... Du musst dieses Problem jedenfalls nciht alleine überwinden.

Alles Gute : )

Ich hab ziemlich Größe Brüste ( G ) und hatte deshalb auch Angst mich auszuziehen. Weil sie schon hängen, obwohl ich erst 18 bin.

Es gibt männer die grosse brüste mögen und welche, die kleine mögen.

Aber wenn ein Mann dich liebt, so hab ichs erfahren, dann liebt er alles an dir.

Viele Männer stehen auf kleine Brüste. Im übrigen weiß ein Mann schon lange bevor du dich ausziehst, welche Oberweite du hast und wenn es ihm nicht gefällt, dann lässt er sich auch nicht auf eine Beziehung mit dir ein, sondern sucht sich eine mit mehr Holz vor der Hüttn.