Angst Überwinden nur wie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mir geht es auch so, ich kann mich nicht überwinden.

Ich hab immer Angst was falsch zu machen, etwas falsches zu sagen oder dass man mit mir schimpft. Ich denke zuviel nach was andere über mich denken

Meine Mutter war früher auch ruhig und schüchtern. Sie fing ebenfalls an als Verkäuferin zu arbeiten. Sie hat mir gesagt dass ihre Chefin von ihr wollte, dass sie im Verkauf jeden anspricht der ins Geschäft kam. Wenn mal jemand gegangen ist den sie nicht angesprochen hat hat sie immer wieder mit ihr geschimpft. Für sie war es furchtbar aber sie hat trotzdem weitergemacht. Dadurch ist sie jetzt nicht mehr ruhig und schüchtern. Für mich wäre diese Situation nicht auszuhalten, ich hätte nur noch geweint.

Wenn du dich schämst wäre vlt. doch ein anderer Beruf besser, ist meine Meinung.

Viel Glück noch! 🙋

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, ob ich dir mit der Antwort helfen kann, aber:

Mach es einfach. Denk nicht zu viel daüber nach, was andere von dir denken. Zieh dein Ding durch und dann packst du das :). Die Leute achten da nicht so drauf, ob du die Taste mit der Zahl 2 fünf Sekunden länger suchst, als die Frau an der anderen Kasse. (Nur als Beispiel).

Glaub an dich selbst, Du kannst das :)

Stell dich nicht in Frage oder Zweifel an dir Selbst, denn du bist ein wunderbarer Mensch, so wie du bist und dich wird auch niemand auslachen, wenn sie dich an der Kasse sehen.

Die freuen sich doch auch, dir mal hallo zu sagen, und dann kannst du gleich kurz mit denen reden und alles :)

Ich versteh dich aber sehr gut, denn ich bin ganz genauso ;)

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Viel Glück noch!! Du kannst das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Clerasil
01.06.2016, 17:57

Dankeschön :) Wenigstens bion ich mit der Last nicht alleine,  eine Überwindung ist ein sehr großer Schritt für mich aber ich bedanke mich recht herzlich ich wünsche dir auch viel erfolg :)

0

Anscheinend ist das einfach kein Job für dich. Du hast mit Kunden zu tuen und bist schüchtern.....Du hast eine Arbeit wo du vielen Menschen begegnest und höchstwahrscheinlich auch welche die du kennst. Und du schämst dich für den Job.....
Dann such dir einen anderen Job.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach machen, die anderen können dir egal sein. Die machen schließlich auch was sie wollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?