Angst überwinden! Hemmungen beim Liebesspiel verlieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmmm ich denke es könnte daran liegen dass dir die beziehung sehr wichtig ist und du nichts falsch machen willst. das verunsichert dich. klingt ein wenig paradox, ist aber durchaus nicht unüblich: wenn alles super bei euch läuft und er dich unheimlich toll findet, alles mag etc kann das - ohne dass du es groß merkst - einen riesendruck bei dir aufbauen, nämlich dass du dieser "perfekten" rolle gerecht werden musst. das würde erklären warum du dich traust dinge vor anderen zu zeigen, aber nicht bei ihm - weil dir deren urteil egal ist, seines aber nicht. und du fürchtest, wenn du etwas falsch machst könnte sein urteil weniger gut als 'perfekt' ausfallen.

um das zu lösen: setz dich mit ihm zusammen und rede mit ihm, tausch dich mit ihm über deine fehler, peinlichkeiten, patzer und misgeschicke aus. lacht gemeinsam wenn so etwas wieder vorkommt, lernt euch mit allen euren fehlern zu lieben. dann wird dir vieles wieder lockerer fallen.

viel erfolg! ;)

Tolle antwort, seh ich ganz genauso.

Falls es wirklich daran liegt, dass du Angst hast seine Erwartungen nicht erfüllen zu können oder dieses positive Bild das er von dir hat zu erhalten, solltest du meiner Meinung nach dringend an deiner Einstellung arbeiten. Denn jeder Mensch hat auch etwas "schlechtes" an sich und wenn ihr vor habt zusammen alt zu werden wirst du deine Nachteile nicht ewig verstecken können. Seinen Freunden zeigt man meist nur sein positives Gesicht, aber die mit denen man wohnt die sehen den wahren Charakter, weil man einfach nicht rund um die Uhr nett, freundlich, geduldig und hübsch sein kann. Sei du selbst und lass deinen Freund auch spüren, dass du kein übermensch bist und Fehler hast und machst ;)

0

Einfach machen. Denk nich drüber nach und mach einfach. Was sollst du schon falsch machen. Bist schliesslich keine lapdancerin die das professionell macht. Lass dich treiben und bereite deinem freund ne schöne show. Er wird dich schon nich auslachen und wenn doch,hau ihn oder lach mit

Lass mich bitte von einer anderen Seite her an das Thema heran gehen.

Wenn wir das was wir Liebe nennen zu Beginn zu einem Menschen empfinden befinden wir uns in einer Art Rauschzustand. Es werden eben bestimmte Hormone ausgeschüttet welche eine Bindung möglich machen. Diese Hormone nehmen mit der Zeit ab. Die Realität tritt mehr in den Vordergrund, die Hilfe der Hormone fällt weg. Liebe wird nun tiefer, bewusster, wertvoller, größer. In dieser Zeit kommt es durchaus vor dass Ruckeleien entstehen. Nun ist es an der Zeit Partnerschaft zu erarbeiten. Dazu gehört Vertrauen. Nun fehlt Dir dieses Vertrauen in Deinen Körper. Dein Körper ist aber so wie er ist für Deinen Freund richtig. Partnerschaft besteht aus zwei Ich welche zu großen Teilen zu einem Wir zusammen wachsen. Das gelingt nur dann wirklich, wenn beide Ich sich gegenseitig respektieren, achten, annehmen, bejahen. Dein Freund akzeptiert Dich so wie Du bist. Das darfst Du durchaus annehmen. Du bist dazu berechtigt. Weiter bist Du dazu berechtigt dies unabhängig von Deiner Einstellung zu Deinem Körper sehen zu lernen. Es wird Euch bereichern machst Du Dich auf diesen Weg.

Nebenbei: Die meisten Männer kennen durchaus andere Möglichkeiten sich blaue Flecken zu holen als bei ihrer besseren Hälfte. Diese in Medien uns immer wieder aufgedrückte Sichtweise auf unseren Körper entspricht durchaus nicht jener anständiger Männer. Es macht also Sinn sich von irgendwelchen Vorgaben zu verabschieden. Du darfst Dir viel mehr wert sein.

Hemmungen zum zuschlagen

Ich habe ein grosses Problem, nähmlich ich kann nicht zuschlagen.

Bin ein friedlicher Mensch und gehe Konflikte lieber aus dem weg. Nur wohne ich in eine Grossstadt die mit Ausländern überfüllt ist. Da wird man ständing dumm angemacht, habe schon die Lust verloren in den Ausgang zu gehen. Bin auch mal vor 2 Jahren mal spitalreif geprüggelt, naja kann ja passieren.

Letztens ist mir da eine Sache passiert, das nur eine Frage der Zeit ist bis ich von solchen Psychos die ständig rumprügeln, verarbeitet werde.

Ich sehe selbst wie einen von dennen aus wenn ihr wisst was ich meine. Aber eigentlich nur damit man bisschen mehr Respekt vor mir hat und nicht so schnell dumm angemacht werde.

Aber jetzt kommt mein Problem ins Spiel. Ich befürchte ist nur eine Frage der Zeit bis ich mal einen Treffe. Und wenn ich in Situationen komme bei dennen Gewalt ausbrechen könnte da fange ich an zu zittern obwohl ich keine Angst habe, der gegenüberstehende ist z.b. auch schwächer und jünger. Und ich bekomme eine innere Blockade das ich nie zuschlagen könnte. Hab ich bis jetzt auch noch nie im getan.

Ich will mich aber nicht wehrlos verprüggeln lassen, ist peinlich, erniedrigend z.b. wen noch die Freundin dabei ist was auch immer oder auch die Angst ernsthaft verletzt zu werden, heutzutage tretten die einen Halb tot.

Wie kann ich meine Hemmung überwinden ohne KS zu machen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Schüchternheit und Hemmungen überwinden?

Hallo, Ich bin 14 Jahre alt, männlich und sehr schüchtern. Bei fast allem was ich mache bzw. machen will habe ich hemmungen. z.B. beim sport kann ich meist schon einfache sachen nicht machen, obwohl ich keine angst davor habe. mein ganzer körper spannt sich dann einfach an und ich kann nichts mehr machen. auch wenn ich leute ansprechen will, die ich nicht besonders gut kenne kommt bei mir nichts sinnvolles mehr aus meinem mund raus. Ich brauche dringend hilfe, da ich nicht andauernd alleine an meinem pc sitzen will, sondern mal rausgehen will und mich mit leuten treffen. ich bitte nur um keine antworten, dass ich aus mir rauskommen soll, das wurde mir schon öfters gesagt, aber ich kann nicht aus mir rauskommen, da ich ja diese hemmungen habe. falls vorgeschichte zu meiner schüchternheit helfen sollte kann ich die auch noch posten. BItte helft mir ;)!!!!!

...zur Frage

Angst überwinden sich vor einem Mann komplett auszuziehen? Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich bin 19 Jahre, ca. 1.67 gross, ansonsten eher schlank. Ich habe das Problem mich vor Männern komplett auszuziehen, da ich extrem kleine Brüste habe. Ich weiss das dieses Problem hier wahrscheinlich oft angesprochen wird. Aber hatte nun doch das Gefühl ich brauche ein paar Tipps oder ermutigende Worte.

Ich fühle mich ansonsten in dem Sinne nicht unwohl in meinem Körber. Seit ich regelmässig Sport mache und besser auf meine Ernährung achte fühle ich mich schon etwas Wohler in meinem Körber. Leider habe ich noch nicht gross Erfahrungen mit Männern in sexueller Hinsicht. Ich denke ich bin nicht unattraktiv und bin auch nicht eine Person die sich versteckt. Ich flirte auch gern und tanze gerne und bekomme auch ab und zu Komplimente. Nur wenn es darum geht intimer mit einem Mann zu werden, habe ich grosse Hemmungen. Ich habe also bis jetzt noch nie mit einem Mann geschlafen. Es gab da natürlich schon Gelegenheiten aber die wollte oder konnte ich irgendwie nicht nutzen. Ich habe das Gefühl desto älter ich werde, desto schwieriger wird es. Ich habe einfach Angst vor negativen Erfahrungen. Mein erstes Mal wollte ich immer mit meinem Freund, hatte aber leider noch keinen. Denn ich brauche irgendwie ein gewisses Vertrauen zu dieser Person. Eigentlich finde ich es nicht schlimm das ich noch nie Sex hatte, bin ja noch so alt. Aber manchmal stresst es mich dann doch ein bisschen. Ich möchte gerne meine Erfahrungen machen. Aber auch nicht mir dem nächst Besten der mir über den Weg läuft.

Habt ihr Tipps oder eigene Erfahrungen wie ihr eure Angst überwunden habt?

Danke. Liv

...zur Frage

Jmd. zum weinen bringen?

Versteht das nicht falsch, ich will hier niemanden runtermachen. Es ist so, das jemand den ich gut gut kenne innerliches leiden, bzw schmerz hat. Sie ist traurig, und es tut ihr immer gut wenn sie weinen kann, und im Arm von jmd. liegt aber nun ist es so das sie starke Hemmungen, fast schon Phobieische Angst hat vor jemandem zu weinen, ich glaub das ist von früheren Erfahrungen, sie ist immer ruhig wenn sie Angst hat und weil ich sie so gut kenne fühl ich förmlich wie sie pies in sich hereinfrisst und jetz wo ihr Opa im Sterben liegt ist sie noch sensibler... meine Frage; wie kann ich sie zum weinen bringen, ihr dazu verhelfen? Ich meine jetzt wo sie mich so gut kennt kann sie das ruhig bei mir machen ich vertraue ihr und sie mir, das sagt sie mir immer wieder, aber nun frag ich mich wie sie ihre Angst überwinden kann

...zur Frage

Telefonumfrage - Privathaushalte erlaubt?

Schönen guten Tag!

Ich habe irgendwie eine hemmung, wenn es um das telefonieren geht. Aufgrund meines zukünftigen Berufs werde ich aber sehr oft telefonieren müssen und würde gerne die Angst am telefonieren verlieren. Um mich selber zu therapieren würde ich gerne dazu überwinden möglichst viel mit fremden Menschen zu telefonieren um die Angst zu verlieren.

Meine Idee war eine Telefonumfrage zu tagesrelevante Themen zu machen. Ist dies bei Privathaushalten erlaubt? Also könnte ich mir einfach eine Hand voll Nummerns aus dem Telefonbuch raussuchen und anfragen ob die Personen am anderen Ende der Leitung damit einverstanden wären eine kleine Umfrage mit zu machen.

...zur Frage

Angst vor Telefonsex?

mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung..und reden eigentlich über alles ,.. aber ,...er wünscht sich Telefonsex..und probieret es immer wieder mal ob ich drauf anspringt .. es macht mir Angst wenn er anfängt und ich werde sehr nervös, er will dann das ich auch etwas sage .. ich finde es schrecklich und bekomme mein Mund nicht mehr auf, und bin kurz vom weinen .. das enttäuscht ihn dann sehr :( ich bin sonst auch ehr ein schüchterner Mensch und devot.. ich weiß nicht wie ich diese Hemmungen überwinden soll ,.. und was oder wie ich reden soll ..🙍🏼

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?