Angst Tampons zukaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal ob im Supermarkt, Drogeriemark oder wo anders. Wichtig ist sich einfach normal zu verhalten. Sowas interessiert kein Schwein.

Je auffälliger und nervöser du wirkst oder sogar versuchst das beim Kassenband unter etwas zu verstecken, desto eher werden Leute auf dich aufmerksam und wollen gucken was dir denn so peinlich ist.

 

OB normal kannst du nutzen, wenn deine Periode stark genug ist und die anderen nicht reichen. Nicht alle bekommen die gut rein, bei mir war das aber nie ein Problem, ich habe die schon mit 12 oder 13 benutzt.

Bei Slipeinlagen habe ich oft die von Alldays, in normal groß. Die dünneren mag ich nicht so, die langen sind für meine Unterwäsche viel zu lang. Da muss jeder mal ausprobieren was er mag. Ich vertrage die anderen Marken aber auch einfach nicht, daher immer Alldays oder die ganz billigen von der Rewe Eigenmarke, wenn ich mal bei Rewe bin.

 Wenn du ein paar Mal deine tage hattest, dann ist das alles ganz normal und gar nicht mehr so unangenehm und peinlich, glaub mir.

Mit 15 Jahren rechnen ja auch viele damit, dass man seine Tage hat. Ich war da viel viel früher dran.

 

Das muss Dir doch nicht peinlich sein! Verhalte Dich einfach normal und keiner wird Dich beachten. Aber falls es Dich beruhigt - vielen Mädchen ist es am Anfang unangenehm mit Tampons usw. im Laden herumzulaufen. Aber es ist ja nichts Schlimmes und so gut wie jedes Mädchen und jede Frau kauft sich diese Dinge.

Für den Anfang reichen die Tampons in der Grösse mini meistens auch schon und das Einführen ist mit ihnen leichter. Ein Tipp ist es, zusätzlich zu dem Tampon noch eine Binde oder eine Slipeinlage zu verwenden, da Du dann auch geschützt bist, falls das Tampon doch mal zu klein sein sollte.

Bezüglich Slipeinlagen solltest Du einfach mal ausprobieren. Am Besten kaufst Du Dir verschiedene Stärken, da auch die Menge an Ausfluss variiert. Dann kannst Du immernoch entscheiden, welche Slipeinlagen Du nachkaufst...

wenn es dir soooo peinlich ist, dann nimm den Bus zur Nachbar Stadt ;-) 

Völlig unnötig, aber wenn es dir hilft das dich keiner kennt ist es das wert ;-) 

Wenn du noch keinen Sex hattest würde ich mit ob Minis anfangen! Und am Anfang zusätzlich eine normale Binde, dann kannst du "gefahrlos" testen wie lange der ob bei dir hält! 

Minis benutze ich ja schon die halten bei mir nur nicht länger als 30 Minuten in den ersten Tagen

1
@Rattenfan110

Ach so, dann weißt du doch auch wie man sie kauft ;-) 

Dann mach das mit den normalen genauso! 

0

Was möchtest Du wissen?