Angst sobald es dunkel wird :(

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Licht/Taschenlampe/Handy anmachen und Musik vor dir hersummen? Spring über deinen Schatten und hab keine Angst, deine Blase wird dir dankbar sein! Keine Angst, dir wird nichts passieren. Sag dir das einfach die ganze Zeit. Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorab: So eine Sach duldet, auch hier nicht, irgend welche dummen Sprüche! Damit outed sich höchstens der Sprücheklopfer als Ignorant und Phrasendresche!

Zur Sache:

Leider muss ich dir sagen, das du diese Angst nicht so einfach loswerden wirst. Das ist ein langer Prozess. Was du direkt machen kannst ist aber recht einfach. Da gäbe es zuerst diese kleinen Nachtlichter für die Steckdose. Dann ist es in deinem Zimmer nicht mehr stock dunkel. Die Stille, die deine Ängste zusätzlich schürt kann man schön mit einem Zimmerspringbrunnen abstellen. Das Geplätsche hilft im Übrigen beim Einschlafen und ist sehr beruhigend.

Die Angst vor der Dunkelheit ist übrigens ganz alt und sehr verbreitet. Das hat etwas damit zu tun, das der Mensch ein Augentier ist. Aber unser Sehvermögen ist im dunkeln nutzlos und so können wir eventuelle Gefahren, ich spreche von Urinstinkten, nicht erkennen. Und Nichts fürchten wir mehr, als das was uns verborgen ist.

So, jetzt aber erstmal das Licht an, ab auf die Toilette und dann läßt du ein klöeines Licht über Nacht an.

des wird shcon , nicht zuviel darüber nachdenken , das macht alles noch schlimmer #

Diese Angst zu überwinden ist nicht wirklich möglich(ich hab sie auch)...

Nimm dir einfach dein Handy/taschenlampe^^ so mach ichs auch immer :)

Ich hasse alles an mir außer das ich nachts keine angst habe bzw die Dunkelheit eher cool finde xD

Du kannst mit mir tauschen dann hast du keine angst mehr.

Du musst dich schön langsam deinen Ängsten stellen, nur so kannst du sie überwinden

Bis dahin, kack einfach in die Ecke

Was möchtest Du wissen?