Angst sich mit ihm zu treffen was nun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

triff dich AUF KEINEN FALL mit ihm allein bei ihm zu Hause. Du kennst ihn nicht und leider gibt es immer Menschen, von denen man sich besser fernhält.

Vielleicht ist er aber auch nur ein ganz netter Kerl, "never judge a book by its cover" ;-)

Wenn er das versteht, ist doch alles gut. Wenn nicht, würde ich eh die Finger von ihm lassen. Sich an einem öffentlichen Ort zu treffen, ist für ein erstes Date immer besser. So kann man viel weniger leicht in eine Situation geraten, in die man nicht geraten wollte, und wenn es einem aus irgendeinem Grund unangenehm werden sollte, kann man jederzeit aufstehen und gehen. Trefft euch daher auf jeden Fall in einem belebten Ort, z.B. einem Restaurant oder Café. Und sag bitte jemandem bescheid, dass ihr euch trefft - wenn nicht den Eltern (weiß ja nicht, wie alt du bist), dann zumindest einer guten Freundin. Mach aus, dass du ihr zwischendurch auf der Toilette mal schreibst, ob alles ok ist und wie es läuft, und gib ihr seine Kontaktdaten und euren "Treffpunkt" für den Fall, dass wider Erwarten irgendwas schief laufen sollte. So bist du auf der sicheren Seite und kannst dich auch entspannter auf das Treffen freuen und den Kerl persönlich kennen lernen.

Viel Spaß!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm... für sein Aussehen kann er ja nichts, darauf würde ich nicht zu viel geben.

Abgesehen davon ist es ja aber trotzdem sinnvoll, dass du erst mal langsam an die Sache herangehst, bis du ihn besser kennst und dir sicher bist, dass du ihm vertrauen kannst :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib vielleicht noch länger mit ihm, außerdem schlage ich dir vor, vor einem Treffen mit ihm zu telefonieren und zu skypen, da gibt sich die Person dann meist so ziemlich, wie sie in der Realität ist. Ansonsten ist es etwas kritisch, dass der Kerl dich zu sich nach Hause laden wollte, aber wenn du denkst dass er es wert ist, kannst du den Versuch machen, ihn an einem öffentlichen, belebten Platz zu treffen. Lass dich aber auf gar keinen Fall von ihm dazu verleiten, irgendwo hinzugehen, wo weniger los ist, ein Café oder ähnliches ist immer gut. Wenn du aber irgendwie ein ungutes Gefühl dabei hast und du einem Treffen nicht mit Schmetterlinge im Bauch entgegen siehst, ist das meist eigentlich eh schon ein warnendes Zeichen. Mach was du für richtig hältst, aber geh kein Risiko für dich ein dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?