Angst schwanger zu sein trotz Verhütung

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo swagyolxhipster

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall. beunruhigen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
01.07.2014, 19:51

Danke für den Stern

0

Wenn du die Pille nimmst und ihr Kondom benutzt dann bist du auch nicht schwanger. Wenn man die Pille immer durchnimmt ohne Pause zu machen dann ist das für deinen Kórper nicht gut, und es können nach einiger Zeit Nebenwirkungen auftreten. Deshalb solltest du immer die Pause machen, so ist es ja eigentlich auch gedacht. Wenn es dir Sorgen macht kannst du in 10 Tagen einen Schwangerschaftstest machen. Aber wenn du nicht schwanger bist dann mach ab jetzt die Pause zwischen den Blistern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von swagyolxhipster
09.06.2014, 01:00

Oh das wurde falsch verstanden ich meinte dass ich die Pille nicht vergessen habe einzunehmen aber die rehelmässigen pausen mache ich trotzdem

0

Hallo :)

warte einfach mal ab, ob und wann deine Periode kommt. Wenn sie kommt, bist du ja nicht schwanger, und wenn sie aussetzt, musste zum Arzt. Aber eine Periode kann ja auch mal ein paar Tage verspätet kommen. Also erst einmal, hast du keine möglichkeit, als abzuwarten, oder dir einen Test zu kaufen.

LG René :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
09.06.2014, 10:07

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus.

0

Genau das habe ich vergessen hinzuzufügen: In 9 Tagen sollte ich normalerweise meine Tage kriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?