Angst, schwanger zu sein mit 16.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ihr mit Kondom verhütet habt UND du die Pille danach genommen hast, ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Da du aber sehr ängstlich bist, solltest du dir für die Zukunft die Pille besorgen und am besten mit Pille UND Kondom verhüten, sicher ist sicher :-)

sara0305 08.12.2014, 19:25

Danke, den Ratschlag nehme ich mir zu Herzen.

0

Also da hast du wohl was nicht verstanden - wenn deine Periode eintritt, bzw. gerade vorbei ist kannst du nicht schwanger werden - dann ist es nämlich schon zu spät und die Eizelle konnte nicht befruchtet werden.

Dass du dir trotzdem eine Pille danach geholt hast (wofür deine Eltern ja zustimmen müssen) finde ich lachhaft - informiere dich mal bei deinem Frauenarzt über das Thema ;P

Und fang am besten an die Pille zu nehmen :) Kommt euch beiden zu gute

sara0305 08.12.2014, 19:24

In Österreich bekommt man die Pille danach ohne Einverständnis ab 14. Vielen lieben Dank für die Antwort.

1
LeonardNeun 08.12.2014, 19:25

Bei einem 16-jährigen Mädchen wäre es auch in Deutschland nicht zwangsläufig notwendig, dass die Eltern der Verschreibung zustimmen.

1

Du bist definitiv nicht schwanger. Noch sicherer geht es nicht mehr. Da die "Pille danach" für Deinen Körper sehr belastend ist, könntest Du Dir vom Gynäkologen die normale Pille verschreiben lassen. In Kombination mit einem Kombination ist das eine extrem zuverlässige Form der Verhütung.

LeonardNeun 08.12.2014, 19:26

Was man manchmal für Unsinn schreibt... in Kombination mit einem Kondom natürlich.

1
sara0305 08.12.2014, 19:29

Vielen Dank für die Antwort.

0

Beruhige dich. Ja, das ist hysterisch, es besteht keine Möglichkeit. Du kannst in Zukunft nicht jedes Mal, wenn du mit deinem Freund schläfst, die Pille danach nehmen, das ist ein heftiges Medikament :/ wenn dir ein Kondom zu unsicher ist, dann lass dir zusätzlich die Pille verschreiben!

sara0305 08.12.2014, 19:24

Okay, danke dir. :)

0

Da brauchst du dir eigentlich keinen Kopf zu machen....

Was möchtest Du wissen?