Angst schwanger zu sein :( hilfe

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo lisaa08,

Also theoretisch besteht immer die möglichkeit. Aber ich würde mir nicht all zu viel Kopfweh bereiten. Wenn du dir sicher sein willst gehe in eine Drogerie oder Apotheke und kauf dir einen schwangerschaftstest. die sind nicht besonders teuer und bekommst du ohne rezept. Wenn dein Freund einen Gummi verwendet hat dann ist das Risiko sehr minimal, jedoch muss man auch sagen passieren kann immer etwas. Wenn du dich nicht alleine in die Drogerie bzw. Apotheke traus geh mit deinem Freund oder einer guten (verschwiegenen) Freundin.

Hallo,

deine Angst ist nachvollziehbar. Das Kondom ist ziemlich sicher aber halt nicht 100 % sowie die Pille leider auch nicht ganz sicher ist. Aber dass ein Kondom reißt oder undicht ist ist extrem selten. Von daher kann ich dich Beruhigen, dass du defintiv nicht schwanger sein wirst. Ratsam ist es wenn du zu deinem Gynäkologen gehst und mit ihm besprichst welche Pille den besser für dich ist. Denn doppelter Schutz ist auch doppelt gut. Wünsch dir trotzdem einen schönen Tag noch.

Wenn das Kondom nicht gerissen ist oder sonst beschädigt war, passiert da gar nichts...

Generell sind Kondome ein sehr sicheres Verhütungsmittel, die meisten Beschädigungen werden durch falschen Umgang verursacht.......

Kannst ja mal ein Kondom nehmen und mit Wasser vollmachen. Dann siehste mal, was die eigentlich alles aushalten... :)

Solange das Kondom in Ordnung ist, wirst Du nicht schwanger. Die "Unsicherheit"/das "Risiko" des Kondoms beruht auf Anwendungsfehler.

Wenn Du Kondomen nicht vertraust, musst Du Dir eine andere Verhütungsmethode suchen.

ihr hattet gestern das erste mal Sex und du kannst schon mit Sicherheit sagen das deine Tage unregelmäßig kommen ?

interessant.

Ich kann nur sagen, wie es mit meinen Tagen bis jetzt immer war.. Verstehe deswegen den Kommentar nicht.

0

Wenn das Kondom nicht geplatzt ist, dann brauchst Du auch keine Angst zu haben. Lass Dir ab jetzt aber lieber die Pille verschreiben!

Du reagierst über.

Bei so einer Angst, lass es mit dem Sex lieber bis du älter bist.

Das hättest du dir vorher überlegen sollen.

Was denn? Sie haben doch verhütet. Solche Ängste sind doch normal am Anfang...

0
@Ginger1970

Nur mit einem Kondom zu verhüten, wäre mich auch zu unsicher. Deswegen dachte ich, dass man sich vielleicht hätte überlegen sollen, ob man doppelt verhütet, sodass man sich danach keine Sorgen machen muss.

0

Erst denken dann schreiben. Vielleicht ist diese Person einfach nur jung und hat Angst. Mit solchen Kommentaren verschreckst du diese Person. Vielleicht solltest du überlegen das diese Person dann nie wieder Rat sucht.

2
@IchbinIchWien

Hätte ich davor nicht gedacht, hätte ich diesen Kommentar niemals geschrieben. Natürlich ist diese Person jung und hat Angst. Aber deshalb muss man trotzdem nichts "schön reden". Es ist nun mal so, dass man sich darüber davor Gedanken machen muss. Beim nächsten Mal weiß sie es dann.

Ob diese Person nun wieder hier Rat sucht oder nicht, ist ja wohl nicht mein Problem. Darum geht es in dieser Community auch gar nicht. Sondern einfach darum, Fragen zu beantworten und Tipps zu geben. Letzteres habe ich getan.

0

Ihr habt doch ein Kondom benutzt! Was also sollte da schiefgehen?

Manche Leute sollten einfach keinen Geschlechtsverkehr haben!

Du warst nie jung, oder?

2

Selbst wenn da was passiert sein sollte, kann man auch abtreiben...Mädchen und Frauen stellen sich oft immer an, wie der Hund zum Eier legen...!

Völlig unangemessener Kommentar.

kann man auch abtreiben

Das kann wirklich nur ein Mann schreiben.

1
@inspireone

Nee, ich hab' grundsätzlich gute Tage...Aber dieses ständige Rumgejammere nervt.

0

Was möchtest Du wissen?