Angst Sauna?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Saunaanlage brauchst du dich wirklich nicht für deinen Körper schämen. Dort sind alle nackt, ganz natürlich. Es gibt keine Figur die es dort nicht gibt. Komisch angesehen werden nur diejenigen, die dort versuchen sich "kunstvoll" zu verhüllen oder aber die versuchen die Badekleidung unter einem Handtuch zu verstecken.

Ihr könnt ja beim ersten Mal in eine schöne Anlage ein paar Kilometer (30 bis 50 km) entfernt gehen, dort werdet ihr dann eher nicht die Schulfreunde, Nachbarn und Kollegen treffen sondern nur fremde Leute. Dann wirst du merken, das keiner auf dein Aussehen achtet.

In der Saune wird niemand gemobbt oder blöd angeschaut. Da sind ja alle erwachsen, und den perfekten Körper haben die anderen ja meistens auch nicht. Aber wenn du dich schämst, kannst du ja auch einfach ein Handtuch umgewickelt lassen.