Angst ohne Partner zu enden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Angst ist normal. Ist es wirklich Angst? Schau mal, du bist 19. und da wird noch viel kommen...

Wichtig ist, dass du okay mit dir selbst bist. Also nicht dein Glück davon abhängig machst.

Ja ich weiß, du denkst dir nun bestimmt sowas wie ''Na super. Das ist mir klar, aber ich habe trotzdem Angst und fühle mich alleine und will einen Partner der mich liebt''

Den ziehst du aber eher an (gerade den richtigen), wenn du es dir wünschst, und gleichzeitig okay damit bist, falls dies nicht sofort geschieht. Ansonsten besteht die Gefahr, dass du etwas übersiehst und dich jemand ausnutzt.

Such dir den richtigen aus, indem du neugierig bist. Benutze dating apps, erzähle nicht soooo viel von dir und entlocke den Männern die Qualitäten die du dir wünschst, indem du wirklich hinschaust. Mache deine Erfahrungen. Step by Step.

Oft scheint es so, als sollten die Männer die Frau ansprechen,,,und das mag auch sein, aber die Frau ist IMMER diejenige, die dem Mann die Chance gibt, sie anzusprechen. Wenn du offen für eine Beziehung bist und gerne unter Leute gehst, sollte es nur eine Frage der Zeit sein, wann das Schicksal dir einen lieben Mann vorbeischickt der dich anspricht.

Und wenn dann alles passt, wirst du es spüren.

Ganz klar, gerechtfertigt! Aber du siehts es jetzt so, natürlich muss man dazu sagen das wir heute in einer Zeit leben wo viele sich Outen und auf eine Schnelle Nummer aus sind, ebenso sind F+ angesagt und Warmhalte-Funktion, beide Seiten.

Du bist noch jung, du wirst die Richtige Entscheidung diesbezüglich noch treffen. Jeder auf seine Art und weise, du alleine gibst deinen eigenen Rhythmus vor & an.

Das wichtigste ist nicht zu suchen. Leb dein Leben, arbeite und konzentriere dich auf dich selbst und irgendwann wird jemand kommen ohne dass du gesucht hast zu 100 Prozent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich kann es verstehen, das Problem ist, dass bald die meisten Männer auch fest liiert sind, für die du dich interessierst. Du musst deinen Horizont erweitern, vielleicht auch mal an Orte gehen, wo du sonst selten bist, Hobby, Vereine, ect. wo du mehr Leute kennenlernst.

Man lebt schon immer alleine. Eine Angst habe ich deshalb nie empfunden.