Angst niemals einen Freund zu finden! :/

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke gar nicht wenig Jungs mögen so eine "zurückhaltende" Art. Bei den einen ist es vieleicht ein Hindernis, bei den anderen eher ein Pluspunkt. ;)

Also 1. Geht das mit der schüchternheit mit der zeit weg (wenn du älter wirst) und 2. Lernt man seinen freund ja über eine längere zeit kennen und mit der zeit, wenn du nicht mehr so aufgeregt bist und merkst, dass er total normal und nett ist, wirst du dich öffnen können und dann wirst du auch dein wahres ich zeigen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass alle typen auf total offene und immer sprachbereite mädels stehen, einige mögen sicher auch eher die ruhigen, mit so lebensfrohen (die auch auf dem 1. Blick so wirken) kann es ja auch mal anstrengend werden.

rede einfach mal kurz mit dem Typen über irgendetwas Belangloses. Das nächste mal wenn du mit ihm sprichst styl dich ei bisschen auf damit er denkt du hast es extra für ihn gemacht. Sei du selbst und wenn du glück hast will er sich mal mit dir treffen. Trau dich ruhig zu fragen.

PS: Sei eine Bitsch mit Stil ;)

Wenig Selbstbewusstsein, viel Unsicherheit, still und ruhig, wie kann ich das ändern?

Ich bin leider etwas schüchtern, nicht wirklich selbstbewusst, unsicher und ehr still und ruhig. Ich weiß, dass dies nicht gleich unbedingt schlecht ist, aber mich stört es, ich möchte es ändern. Damit auch mein Freund mehr spaß hat und mehr unternimmt, ich mich im Unterrichtmehr beteilige und überhaupt besser klar komme 6nd ich finde es halt wichtig.

...zur Frage

werde immer leicht gemobbt, weil ich so still bin :(

Ich werde schon immer und werde auch jetzt leicht gemobbt, weil ich immer so still bin. Ich bin in meiner Firma immer der ruhigste, zwar können mich viele leiden, aber werde auch gemobbt. Zum Beispiel beim telefonieren werde ich nachgeäfft oder es wird über mich gelacht :(. Ich hasse es, dass ich zu ruhig bin -.-. Ich kann zwar gut mit Leuten alleine reden, aber wenn ich in ner Gruppe bin, dann ist es oft aus. Fühle mich auch oft ignoriert, wenn die anderen Späße über sich machen und immer fröhlich sind :(. Wie kann ich mein Verhalten ändern?? Ich will endlich redegewandter sein :(. Bei Familie und meinen Freunden klappt das auch immer sehr gut, aber sonst nicht. Warum ist das nur so?? :((

...zur Frage

Wie werde ich endlich meine Schüchternheit los?

Ich bin so sauer auf mich, weil ich nie aus mir herauskomme. Immer bin ich zurückhaltend und ruhig. Das regt mich so auf. Wenn ich mich beispielsweise irgendwo anstelle und jemand drängelt sich vor, dann bin ich ruhig und sage nichts. In der Schule ist es genauso. Ich bin immer der Ruhige. Melde mich fast nie, weil ich Angst habe ausgelacht zu werden. Wenn ich mich mal melde, dann verhaspel ich mich andauernd. Als könnte ich kein Deutsch sprechen. Ich kann also nie meine Meinung sagen, weil ich mich oft verhaspele oder nicht mehr weiß was ich sagen will. Dann sage ich immer irgendetwas, aber meine Mitschüler fangen oft an zu lachen. Ich hab's einfach satt, der Ruhige zu sein.Ich will diese Schüchternheit endlich loswerden! Meine Leistungen in der Schule leiden immer durch diese Schüchternheit. Ich hab schon oft versucht Menschen auf der Straße nach der Uhrzeit zu fragen. Das hat auch geklappt, aber meine Schüchternheit bin ich dennoch nicht losgeworden. Was kann ich tun, damit ich mich nicht verhaspele und wie werde ich meine Schüchternheit los?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

erster Freund mit Neurodermitis? Bitte Antworten und nicht ignorieren

Hey Leute ich bin 13 und ganz doll in einen Jungen verliebt aber habe ND und manchmal etwas schuppige blutige Haut an Armen und Beinen. Wie wichtig ist so etwas Jungs? Ich habe Angst niemals einen Freund zu bekommen. Kann es sein das er mich trotzdem mag???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?