Angst niemals eine Freund zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Solche Serien, zumindest die, die ich beim gelegentlichen "Netflixsuchten" mit meiner besten Freundin hin und wieder mitangesehen habe, vermitteln vollkommen überhöhte äußerliche Standards, meines Erachtens nach. In anderen Medien ist es nicht anders, wenn man die ganze Zeit sich Serien wie Taff, das RTL Programm etc. anschaut, kann man leicht denken, dass nur solche Leute "hübsch" seien.

Liebe Leya, mein Bruder hatte erst mit 18 seine erste Freundin und die Beziehung hielt über 2 Jahre lang. Es mag subjektiv sein, aber ist das nicht besser als dutzende Partner über Jahre zu haben, die nach einem Monat oder ein paar Wochen schon wieder weg sind? Schau dich doch mal in der Stadt um: Haben da nur dünne Models einen Mann oder eine Frau an der Hand oder drücken jemanden an sich? Nee, oder?

Ändere nur etwas, wenn du es möchtest! Fühle dich nicht dazu verpflichtet, abzunehmen, es kommt auf so viel mehr an als auf das Aussehen! Charakter, Freundlichkeit, Respekt, Humor, vielleicht auch Intelligenz, das sind Dinge, die heutzutage unterschätzt werden, meiner Meinung nach. Freundlichkeit macht attraktiv! Mein erster Schwarm war ein dickeres Mädchen.

LG


Ob du unbedingt abnehmen solltest um "attraktiv" zu sein, hängt davon ab, wie viel Übergewicht du hast.
Wenn es nur ein paar Kilo zu viel sind, dann ist das schon okay, so lange du dich in deinem Körper wohl fühlst.
Wenn du dich aber selbst als viel zu dick siehst und dich nicht wohl fühlst, dann rate ich dir dringend dazu, so viel abzunehmen, bis du dich wieder wohler fühlst. Weil wie soll dich jemand attraktiv finden, wenn du ausstrahlst, dass du selbst unzufrieden mit dir bist?

Aber allgemein kann ich dir nur sagen, dass sehr viele Mädchen in deinem Alter noch keinen Freund haben. Daran ist überhaupt nichts schlimm. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und es wird klappen :)

naja, meine erste Freundin hatte ich mit 19, alles nicht so wild. Die Gesellschaft macht dir so einen Druck, dass du denkst sowas unbedingt zu brauchen, was natürlich nicht so ist.

Als ich so alt war wie du habe ich mir das auch oft gedacht, ist ganz normal. Trotzdem: Es kommen noch einige Gelegenheiten, und als Frau erst Recht, da hast du dann die Chance auf deinen ersten Freund. 

Natürlich kann das nicht passieren, wenn du mit niemanden redest und das Haus nicht verlässt. ;)

Ich denke, wenn sie Freunde hat, besteht die Gefahr einer sozialen Vereinsamung und eines Zurückziehens in das Schneckenhaus nicht.

LG

0

möchtest du lieber einige Beziehung wie deine Freundin oder liebe eine die echt ist und lange hält?

den richtigen zu finden geht nicht von heute auf morgen, meist trifft man die Person durch Zufall

du musst dich in deiner Haut wohlfühlen, hör nicht auf andere die angeblich wissen das du tun musst

Jeder Topf hat einen Deckel. Da spielt aussehen keine Rolle. Der perfekte Mensch liebt dich egal wie du aussiehst. Mfg

Was möchtest Du wissen?