angst nicht mehr zu wachsen - was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Zunächst bist Du schon jetzt nicht mehr klein. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm ( +/- 10 cm ist Normalgröße )  und für Frauen 166,8 cm. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm weniger. Der Italiener wird 1,70 - genau so groß ist auch Tom Cruise. Und Du kannst auch noch etwas wachsen.  Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was, alles Gute.

Ach, wenn ich doch bloß deine Probleme (und deine Größe) übernehmen könnte... bin schon einige Jährchen älter als du und Wachstumsphase ist nicht mehr bei mir... kuzum: mit über 18 Jahren bin ich gerade 1,50m groß... du weißt ja nicht wie nervig es ist, ständig in der Kinderabteilung Kleidung und Schuhe kaufen zu müssen... nimm es nicht so schwer und sei zufrieden mit dir selbst! Kopf hoch! Es gibt schließlich genug andere Menschen, dei alles dafür geben würden, um so groß wie du zu sein! XD

Außerdem weiß ich aus guter Quelle, dass deine Hormonkanäle, die das Wachstum steuern, bis zum 21. Lebensjahr unter Hochdruck daran arbeiten, Wachstumshormone zu produzieren. Bis dahin ist ja noch bisschen Luft. Abwarten und Tee trinken... und schön den Kopf hochhalten!
Schämen oder Ängste sind bei sowas gar nicht angesagt! Und wieso sollte dein beruflicher Erfolg von deiner Größe abhängen? Den Respekt der Kollegen kannst du dir auch auf andere Weise verdienen. Mit deiner Einstellung und deiner Persönlichkeit zum Beispiel ;)

Also erstens, die zwei cm kannst du noch schaffen, vielleicht auch mehr, denn du bist noch nicht ausgewachsen. Wieso du aber darauf kommst, dass ein Mann mit 174 cm diskriminiert werden sollte, verstehe ich nicht. Die Angst ist unbegründet.

nein ich bin unter 180 cm und ich pechvogel sogar noch unter 175cm

0
@bestof88

Ich würde deine Sorge begreifen, wenn du unter 165 cm wärst. Aber auch das wäre kein Grund sein Leben zu beenden.

1

zum einen kannst du noch wachsen, bis du 21 bist oder sogar noch etwas laenger. zum anderen ist 1,74 jetzt auch nicht sooo klein. koennte viel schlimmer sein.

Eigentlich dürfte man Dir auf  d i e s e  Frage gar nicht antworten. Wie kann man sagen, dass man wegen  Körpergröße 174 cm nicht mehr leben möchte? Zu Deiner Beruhigung, Du wirst noch wachsen, denn mit 17 Jahren ist man noch nicht am Ende des Wachstums.

es ist nunmal so na und

0
@bestof88

Ich kann es in gewisser Weise verstehen. Aber vergegenwärtige Dir mal, welches Leid und Elend manche Menschen erfahren. Sei guten Mutes und froh, gesund zu sein! Liebe Grüße!

1

Wirklich? etwa 30-40% aller Männer sind kleiner als du! sogar 25% unter 1,70! weniger Erfolg im Beruf? Blödsinn! Wir haben einen 1,93 großen in der Klasse mit 0 Selbstbewusstsein. Meinst du der wird was reißen? Du mit deinen 1,74 vermutlich mehr, wenn dein Ego stimmt! Also heul nicht rum!

ist das dein ernst? Ich bin 17 und 1.68m Groß - wen kümmerts? Ich bin zufrieden mit mir :)

Und wenn du nichtmehr leben willst .. Sehlsorge anrufen.

Telefon-Hotline (kostenfrei, 24 h), auch Auskunft über lokale Hilfsdienste:
• 0800 - 111 0 111
• 0800 - 111 0 333 (für Kinder / Jugendliche)

ja es ist mein ernst du bist zufrieden wieso bist du ein junge

0
@bestof88

Ja ich bin ein Junge. Wieso sollte ich nicht zufrieden sein? Wen interessiert "Größe"? Da bin ich lieber klein als Doof :D. 

0

Was möchtest Du wissen?