Angst nach Sommerferien ( 1 woche) in schule zu gehen wegen 2 mitschülern ( die coolen)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

mach dir keine unnötige angst wenn sie wirklich was machen geh zu den Lehrer und sag es denn .. außer dem hast du bestimmt freunde die dich unterstützen .. :)

Lauf denen doch nicht hinter her wie ein Hündchen. Ist ihr Pech wenn sie kindisch und stur sind - lass dich auf das Niveau doch nicht ein. Geh morgen normal in die Schule. Mach dir nicht viele Gedanken. Aber ignoriere sie nicht und lass dich nicht ärgern. Ignorieren bestätigt denen nur, dass du verletzt bist und wenn du dich ärgerst freut sie das ebenso. Einfach normal sein.

So Leute sind so blöde. dass die bis nächste Woche schon wieder vergessehn haben werden das du denen überhaupt ne FA geschickt hast :D die haben nichs im Hirn lass dich nich provozieren einfach ignorieren dann macht des denne iwann keinen Spaß mehr rede nicht schlecht über sie vor anderen denn die sagen denen dann auch wieder nur dass du über sie lästerst usw. und dann geht der Teufelskreis weiter lass die die sein und dich du. Verstell dich bloß nicht für so Deppen das is die Sache nicht wert !

Wenn sie was tun, ignoriere sie oder lächel sie ganz höflich an und sag Hallo. Das stört die meisten noch viel mehr, wenn sie dich weider fertig machen geh zum Lehrer, die haben unterschrieben und müssen das ernst nehmen. Ich kenn das angst vor anderen in der schule zu haben, ich wurde auch gemobbt und verprügelt, aber du solltest da wirklich zum lehrer dangehen, da ist selbst "petzen" nicht schlimm weil die sich einfach falsch verhallten, ich weis nicht wirklich was an denen so cool sein soll wenn die sich wie die letzten Deppen benehmen. Die tragen bestimmt nur Markenklamotten und haben das neuste Handy, aber das zeigt noch lange keinen Character, nur das den kiddis alles hinterher geschmissen wird.

du hast vollkommen recht ! die neueseten handys und die coolsten klamotten. obwohl ich genau so bin habe immer neue klamotten und neue handys aber die hassen mich einfach

0
@verkaufen4321

Hab ja niemals gesagt das es immer so ist oder? Nur das sie das bestimmt tun was noch lange keine komplette sicherheit ist.

0

du hast vollkommen recht ! die neueseten handys und die coolsten klamotten. obwohl ich genau so bin habe immer neue klamotten und neue handys aber die hassen mich einfach

0

Schlechte Idee den Lehrer da mit einzubeziehn. Du musst versuchen Die zu Ignorieren dann lassen die dich in ruhe

genau diese einstellung ist doch völlig idiotisch, durch diese einschtellung wir mann anch einer zeit depresiv das ist doch nicht das ziel dieser frage, er/sie muss doch versuch eine lössung zu finden und es nicht zu ignorieren mein tipp 1.es war gut das du dem lehrer bescheit gesagt hast 2.schprich mit deinene eltern. 3.erkläre es dem lehrer und versuch ein geschpräch mit den 2 jungs zu vereinbaren um so den streit zu klären

leibe grüße und viel glück Ev.G

0
@menelao

ja aber wir haben das ja schonj geklärt den streit aber sie wollten immer noch ncihts mit mir haben ..

0

Machen sie denn was? Reden sie schlecht über dich? Machen sie blöde Bemerkungen? Enthalten sie dir gezielt Informationen? Verprügeln sie dich? Drohen sie dir?

Wenn nicht, dann ist das kein Mobbing. Dann wollen sie einfach keine Freundschaft mehr.

also sie lästern immer ja so ne schwul oder so - rammen mich manchmal absichtlich wenn sie wo vorbei wollten . haben mich auf whatsapp vor der ganzen grupe schlecht gemacht wo ich dabei war. das ist mobbing und sie wollen keine freudnschaft mehr.

0
@verkaufen4321

Ok, dann solltest du einen Schulpsychologen dazuholen. Die sitzen im zuständigen Schulamt. Der wird sich mit der Schule in Verbindung setzen und denen erklären, wie sie bei Mobbing handeln müssen. Das wissen viele Lehrer leider nicht.

Danach sollte es Ruhe geben.

Sollte es keinen Schulpsychologen in deiner Umgebung geben, dann rede nochmals mit dem Lehrer. Wenn die Sache dann weitergeht, dann wechsel die Schule.

Viele schreiben hier, dass du sie ignorieren sollst: Das hilft nicht! Die haben erst recht leichtes Spiel, wenn das Opfer passiv ist.

0

Was möchtest Du wissen?