Angst nach rohen Garnelen

6 Antworten

Isst man Shrimps roh? - Nie davon gehört. Die schmecken doch auch viel besser, wenn sie kurz gebraten oder pochiert sind.

Wenn sie frisch waren, sollte es keine Probleme geben. Wenn sie angegammelt wären, hättest du das gleich geschmeckt oder gerochen und dann würdest du dich schon bald übergeben.

44

Mal eine andere Frage: Waren die Tierchen noch in ihrem Panzer drin oder waren die schon gepuhlt? - Wenn sie keinen Panzer mehr hatten, dann waren sie auch schon gegart.

0

Also bei Fisch is eben die Gefahr das wenn man ihn roh ist das man dabei salmonellen aufnimmt. Aber gefährlich können die nur werden wenn du größere Mengen davon zu dir nimmst.

Also du kippst über nacht sicher nicht Tod um ;) Was passieren kann ist allerdings, das du in den nächsten Tagen etwas Durchfall bekommst oder Bauchweg. Wenn das der Fall is kannste zum rzt gehen und ihm alles beschreiben. Aber wenn die Garnelen jetz nich schon Tage alt waren sollte dir eig. nix schlimmes passieren.

Du brauchst also keine Angst haben das du jetz ne schwere Lebensmittelvergiftung oder sowas bekommst. Trink nen Tee, schlaf dich aus und beobachte das einfach ein paar tage.

wenn du übermorgen nix spürst dann kommt da auch nix mehr. ;)

LG blackbeauty94

Also wenn dir bist jetzt nicht schlecht wird ist doch alles super. Willst du auf Nummer sicher gehen geh zu einem Arzt.

Habe vorhin ausversehen rohes Hähnchenfleisch gegessen!

Hi Leute, ich mache es kurz:

Bei uns wurde heute Hähnchen gegrillt. Ich habe vorhin noch etwas davon gegessen, es hatte so einen Geschmack wie diese geräucherte Hähnchenkeule in der goldenen Verpackung. Als ich mich halt durch die Brust glaube gegessen habe, habe ich gesehen dass der Rand noch total roh war und ich habe aber davon auch was gegessen!!! Das ist mir noch nie passiert, jetzt habe ich totale Angst vor Salmonellen oder sowas!

Ist es schlimm wenn man Hähnchen roh ist?

...zur Frage

Sind rohe Zwiebeln stark giftig oder gesundheitsbeeinträchtigend?

Wenn ich Zwiebeln koche und in Saucen verarbeite, kann ich sie normal essen, ohne dass ich mich danach nicht gut fühle.

Aber roh ist das anders. Vor einem Jahr wahr ich mit meiner Frau bei einem griechischen Restaurant essen. Ich als Vegetarier hatte da ja keine große Auswahl, außerdem hat der intensive Fleischgestank meinen Hunger reduziert.
Also habe ich einen großen girischen Salat bestellt, auf welchem gewürfelte rohe Zwiebeln waren. Ich dachte mir nichts un aß es halt. Eine Stunde später wurde mir richtig übel und ich bekam Magenschmerzen. Dann hatte ich einen Würgreiz und habe den Salat sozugsagen oral ausgeschieden.
Dann wollte ich es wirklich wissen, ob es an den Zwiebeln lag und hab ne Woche später einfach nur eine ganzen Zwiebel so ohne alles gegessen (Sehr eklig).

Stunde später wieder starke Magenschmerzen, worauf ich ibuprofen genommen habe, was aber nichts half und ich mich wieder übergeben musste.

Seither aß ich keine Zwiebeln mehr roh. Heute (fast ein Jahr später) hat meine Frau einen Salat mit rohen Zwiebelringen gemacht und ich wollte halt nichts sagen, um sie nicht zu kränken und aß es. In meiner Portion vom Tomatensalat waren 3 mittelgroße Zwiebel drin.
Und jetzt sitze ich wieder mit Übelkeit und Magenschmerzen auf der Couch. Diesesmal nehme ich natürlich keine Iboprofen mehr, da es letztes mal nicht half. Aber jetzt frag ich mich einfach ob Zwiebeln eventuell GIftstoffe enthalten, die gefährlich, oder gar giftig sein können. Ist das so?

...zur Frage

"Rohe" Kohlrouladen über Nacht in den Kühlschrank?

Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einem kleinen Problemchen.

Wir hatten heute Besuch, und zu diesem Anlass habe ich Kohlrouladen gemacht.

Nun sind noch 4 Stück übrig, die nicht mehr in den Topf gepasst haben, und liegen quasi "roh" im Kühlschrank unter Alu-Folie...

Ich wollte sie jetzt eigentlich noch fertig kochen, aber da ich heute schon lange genug in der Küche gestanden habe, frage ich mich ob ich die Kohlrouladen auch erst morgen kochen kann? Ist das vielleicht gefährlich wegen dem rohen Fleisch?

Ich sollte vielleicht erwähnen das es sich um Kohlrouladen mit Hack-Reis-Füllung handelt.

Danke im Vorraus :)

Lg, Surabhi

...zur Frage

Haltbarkeit roher Lachs

Wie lang kann man rohen Lachs maximal im Kühlschrank aufbewahren?

Ich hab mir gestern vom Fischmarkt ne halbe Seite rohen Lachs gekauft - wie lang hält die sich im Kühlschrank? Wil mir davon täglich n Sück abschneiden und braten.

...zur Frage

Wie lange sind Garnelen in Lake aus dem Kühlregal geöffnet haltbar?

Hallo,

habe die Garnelen eben, abends gegen 20:30, geöffnet und Spieße für ein Picknick, das aber erst morgen Nachmittag stattfindet, gemacht. Direkt in den Kühlschrank gestellt. Oder müssen die am gleichen Tag verzehrt werden? Es essen auch Kinder davon...

...zur Frage

rohe bihne gegesen was nun?

also ich habe einen kern einer rohen bohne gegessen also des innere halt diese kerner oder so davon hab ich einen gegessen ich bin 12 soll ist das giftig helfen kohletabletten oder ist das bei einem kern unnötig ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?