Angst nach der 2 ibuprofen tablette berechtigt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

An den Ibuprofen Tabletten liegt es nicht, ein gesunder erwachsener Mensch kann bei starken Schmerzen auch 2-3 Ibuprofen Tabletten am Tag nehmen, allerdings nicht über einen längeren Zeitraum. Es ist wichtig, das du schnellstmöglich zum Arzt gehst. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du so starke Schmerzen hast, geh zum Notdienst.

Bei Mittelohrentzündungen kann es zu Schwindel kommen, weil je nach Art der Entzündung das Gleichgewichtsorgan, das im Ohr sitzt, in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Wird also eher von den Schmerzen kommen als von der Tablette.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir keine Sorgen an den Tabletten liegt es sicher nicht da kannst du beruhigt sein alles ok. Das ist bestimmt weil du dir sorgen machst das etwas passiert, das du dich dann wirklich schlecht fühlst aber das ist nur in deinem Kopf. Dagegen hilft nur das du ruhig bleibst und du nicht mehr solche Hektik machst damit stresst du nur dich selbst. Gute Besserung:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eva93939
14.11.2015, 23:18

Das Schwindelgefühl kann auch von der Entzündung kommen hab ich vergessen zu sagen aber trotzdem nicht schlimm das ist dann normal. :-)

0

Ach das ist doch nicht schlimm und du hast auch nicht überdosiert und sonstiges, zudem liegt ja ein enorm großer Zeitraum dazwischen. Mach dir da mal keinen Kopf ... alles im grünen Bereich^^.



Der empfohlene Dosisbereich für Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren liegt zwischen 1200 und 2400 mg Ibuprofen pro Tag. Die maximale Einzel-Dosis sollte höchstens 800 mg Ibuprofen betragen. Quelle: Apotheken-Umschau


PS:
Habe eine zeitlang täglich 5-6 Tabletten a 600mg genommen, also 3000-3600mg täglich und habs auch überlebt ... ist aber auf keinen Fall zu empfehlen, greift den Magen an etc. !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte nicht schaden. Mein Hausarzt hat mit 1.600 mg Ibo erlaubt. Ich habe 400 mg als kann ich pro Tag  vier Stück schlucken. Dein Schwindel kommt eher aus dem Mittelohr. Du solltest einen Arzt aufsuchen, ggf. ins Krankenhaus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir ist wahrscheinlich eher schwindelig von den Schmerzen als von der tablette, vorher hast du es ja antscheind auch vertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast aber schon vor, zum Arzt zu gehen, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salamanda235
14.11.2015, 23:03

Ich denke schon aber am Wochenende geht es ja schle

0

2 Tabletten innerhalb von 24 Stunden ist schon in Ordnung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?