Angst nach Albtraum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi !

Versuche vielleicht die Ursache des Traums herauszufinden. Gibt es jemanden von dem du Angst, vielleicht das dir was passiert ? Oder das du das Gefühl hast, nicht frei sein zu können? Hast du auch biblich irgendwie viel zu tun oder beschäftigst dich damit?Wäre auch ein Grund. Außerdem hattest du zum Teil noch eine schlafparalyse.

Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.

Solltest du nochmal so aufwachen Versuche erstmal dich abzulenken.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigung mit Traumdeutung+Erfahrung im luziden träumen

lxilly19 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 20:55

Also schlafparalyze ist glaube ich eher unwahrscheinlich da ich ja mein Oberkörper bewegen konnte und meine Hände und alles. Nur eben meine Beine nicht. Und ja das gefühl nicht freizusein habe ich tatsächlich. Ich bin auch sehr spirituell unterwegs und habe deshalb selten Angst vor übernatprlichem aber das war schon anderes Level. Konnte mich danach jedoch beruhigen und weiter schlafen also alles im grünen Bereich, trotzdem danke für deine Anwtort :)

Hallo, also das hört sich so an als wie wenn du von einem Dämon befallen worden bist. Da er auf das Kreuzeichen losgelassen hat und du um 3:33 Uhr (Heilige Zahl) aufgewacht bist, kannst du es als Zeichen sehen, dass der Himmel (bzw. Gott) eingegriffen hat. Am besten du wendest dich an einem Priester oder betest zum Heiligen Erzengel Michael oder betest den Rosenkranz. Stell vielleicht irgendwas Christliches an dein Bett. Das mag jetzt komisch klingen aber es könnte wirklich ein Dämon gewesen sein. Ich bete für dich und hoffe du träumst so etwas nie wieder. Wenn ich dir helfen kann, schreib mir gern auch privat. Lg

lxilly19 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 22:30

Nein ich bin von keinem dämon befallen, erstens da ich sehr spirituell bin und ich so viele Reinigungs Rituale durchgeführt hsbe und auch in meinem Zimmer viele cruzifixe hängen hsbe, zweitens weil mich mein Freund der sehr religiös ist mal darauf getestet hat und wir alles gesegnet haben in meinem zimmer und an mir. Ich habe bipolare störung mit Schizophrenie Symptomen also das wird daher gekommen sein. Ich hatte bis jetzt nicht mehr solche Träume und hsbe diese auch sehr selten, ich wollte nur wissen wie ich mich danach beruhigen kann. Wenn ich bessesen währe dann wüsste ich das da ich mich mit geistern/Dämonen etc extrem gut auskenne. Aber trotzdem danke für deine Antwort und beten zu Gott und Engel werde ich machen :)

Jschlag  24.07.2025, 22:46
@lxilly19

Schön, na dann wünsche ich dir alles Gute und einen guten Schlaf heute!

lxilly19 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 22:48
@Jschlag

Dankeschön wünsche ich dir natürlich auch, und pass auf dich auf. Spüre ein ganz kleines bisschen negative Energie um dich herum als würden manche auf dich ein Auge werfen! Alles Gute für dich

Jschlag  24.07.2025, 22:49
@lxilly19

Danke, wir meinst du das mit der negativen Energie?

Erstmal aufstehen. Licht natürlich an lassen. Mach dir einen Tee oder sowas, und beruhige dich erst einmal. Schau vielleicht ein bisschen Serie oder YouTube. Hauptsache runter kommen und Abstand von dem Albtraum gewinnen.

Vielleicht war es sogar eine Schlafparalyse.. hört sich zum Teil so an.

Auf jeden Fall war der Dämon nicht echt. Es ist alles in Ordnung.

Alles wird gut🙈

lxilly19 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 04:06

Ja danke. Meine bipolare störung mit psychotischen Symptomen macht das ganze halt nicht gerade einfacher :) ich mache mir jetzt einen Tee hatte bis gerade eben sogar Angst aufzustehen

DJFlashD  22.07.2025, 04:24
@lxilly19

Das wird dir gut tun🙈 Ich glaube, ich würde auch versuchen, meine Sinne ein bisschen zu stimulieren, um mich sozusagen in die Realität zurück zu holen. Also wasser über meine Hand laufen lassen, verschiedene Oberflächen anfassen und fühlen, hören, sehen... Damit der Kopf wieder checkt, was real ist und was nicht🙈

lxilly19 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 04:25
@DJFlashD

Deine Antwort hat mir sehr geholfen, ich konnte mich beruhigen und kann auch gleich weiter schlafen denke ich. Danke nochmals

lxilly19 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 04:32
@DJFlashD

Wie gesagt, danke das du mir geholfen hast, ich werde den Beitrag jetzt löschen da hier irgendwelche dummen Menschen sich aufgeilen und denken sie währen berechtigt Aufmerksamkeit zu kriegen.