Angst nach Albtraum?
Hallo Leute, unzwar hab ich eine Sehr untypische Frage, ich bin kein kleines Kind mehr oder eine sehr gläubige Person die schnell Angst bekommt bei übernatürlichem aber ich hatte gerade einen extrem intensiven Albtraum von einem Dämon in meinem Zimmer der mich irgendwie ans Bett gefesselt hatte und durchgehend irgendwas ekelhaftes biblisches in meiner eigenen Stimme sagte, ich konnte mich nicht von meinem Bett bewegen und aufeinmal machte er wie eine Art Wind und hat mich mit meiner Decke irgendwie verdreht. Während das passiert ist habe ich im Traum ein Kreuz mit meinen Händen gemacht und geschrien WEICHE VON MIR, DU BIST HIER NICHT ERWÜNSCHT. Dann hat das auch aufgehört und ich wollte aufstehen aber es ging nicht und deshalb schaute ich im Traum auf die Uhr und es war 07:07 Uhr, dann hab ich versucht meine Beine nochmals zu bewegen und es ging wieder nicht und hörte wieder meine Stimme die verstellt klang irgendetwas sagen. Naja Wie gesagt bin dann aufgewacht total panisch und hatte extre Angst. Es war genau 03:33 uhr als ich aufgewacht bin und jetzt ist es 03:50 Uhr und ich habe immernoch totale Angst. Ich bin noch lange alleine zuhause für ein paar Wochen und ich hab irgendwie das Gefühl das ich dadurch eine Panik attacke bekomme. Was kann ich jetzt machen um weiter zu schlafen und mich zu beruhigen.
3 Antworten
Hi !
Versuche vielleicht die Ursache des Traums herauszufinden. Gibt es jemanden von dem du Angst, vielleicht das dir was passiert ? Oder das du das Gefühl hast, nicht frei sein zu können? Hast du auch biblich irgendwie viel zu tun oder beschäftigst dich damit?Wäre auch ein Grund. Außerdem hattest du zum Teil noch eine schlafparalyse.
Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.
Solltest du nochmal so aufwachen Versuche erstmal dich abzulenken.
Viele Grüße
Also schlafparalyze ist glaube ich eher unwahrscheinlich da ich ja mein Oberkörper bewegen konnte und meine Hände und alles. Nur eben meine Beine nicht. Und ja das gefühl nicht freizusein habe ich tatsächlich. Ich bin auch sehr spirituell unterwegs und habe deshalb selten Angst vor übernatprlichem aber das war schon anderes Level. Konnte mich danach jedoch beruhigen und weiter schlafen also alles im grünen Bereich, trotzdem danke für deine Anwtort :)
Hallo, also das hört sich so an als wie wenn du von einem Dämon befallen worden bist. Da er auf das Kreuzeichen losgelassen hat und du um 3:33 Uhr (Heilige Zahl) aufgewacht bist, kannst du es als Zeichen sehen, dass der Himmel (bzw. Gott) eingegriffen hat. Am besten du wendest dich an einem Priester oder betest zum Heiligen Erzengel Michael oder betest den Rosenkranz. Stell vielleicht irgendwas Christliches an dein Bett. Das mag jetzt komisch klingen aber es könnte wirklich ein Dämon gewesen sein. Ich bete für dich und hoffe du träumst so etwas nie wieder. Wenn ich dir helfen kann, schreib mir gern auch privat. Lg
Erstmal aufstehen. Licht natürlich an lassen. Mach dir einen Tee oder sowas, und beruhige dich erst einmal. Schau vielleicht ein bisschen Serie oder YouTube. Hauptsache runter kommen und Abstand von dem Albtraum gewinnen.
Vielleicht war es sogar eine Schlafparalyse.. hört sich zum Teil so an.
Auf jeden Fall war der Dämon nicht echt. Es ist alles in Ordnung.
Alles wird gut🙈
Ja danke. Meine bipolare störung mit psychotischen Symptomen macht das ganze halt nicht gerade einfacher :) ich mache mir jetzt einen Tee hatte bis gerade eben sogar Angst aufzustehen
Das wird dir gut tun🙈 Ich glaube, ich würde auch versuchen, meine Sinne ein bisschen zu stimulieren, um mich sozusagen in die Realität zurück zu holen. Also wasser über meine Hand laufen lassen, verschiedene Oberflächen anfassen und fühlen, hören, sehen... Damit der Kopf wieder checkt, was real ist und was nicht🙈
Nein ich bin von keinem dämon befallen, erstens da ich sehr spirituell bin und ich so viele Reinigungs Rituale durchgeführt hsbe und auch in meinem Zimmer viele cruzifixe hängen hsbe, zweitens weil mich mein Freund der sehr religiös ist mal darauf getestet hat und wir alles gesegnet haben in meinem zimmer und an mir. Ich habe bipolare störung mit Schizophrenie Symptomen also das wird daher gekommen sein. Ich hatte bis jetzt nicht mehr solche Träume und hsbe diese auch sehr selten, ich wollte nur wissen wie ich mich danach beruhigen kann. Wenn ich bessesen währe dann wüsste ich das da ich mich mit geistern/Dämonen etc extrem gut auskenne. Aber trotzdem danke für deine Antwort und beten zu Gott und Engel werde ich machen :)