Angst nach Achterbahn Unfallvideo

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas kann dir überall passieren. Die Chance, dass es passiert, ist aber verschwindend gering. Die Wahrscheinlichkeit, dass du auf dem Weg zur Achterbahn bei einem Verkehrsunfall umkommst, ist aber weit größer. Fakt ist: alles kann dich umbringen - jederzeit, an jedem Ort. Letztendlich wird es auch irgendetwas schaffen dich ins Grab zu bringen - und wenn es das Leben selbst ist - das hat nämlich noch niemand überlebt. Also zusammenfassend: irgendwann stirbst du - und ich hoffe für dich, dass du dann auf ein erfülltes Leben zurückblicken kannst, an dem du Freude hattest und viele Dinge getan hast, die dir Spaß gemacht haben. Keinesfalls wünsche ich dir, dass du dann auf ein Leben voller Entbehrungen aus Angst vor Dingen, die dir eventuell zustoßen könnten, zurückblicken musst.

Du kannst wirklich darauf vertrauen, dass du ab dem Moment, in dem sich der Sicherheitsbügel schließt, bis zu dem Moment, in dem er im Bahnhof wieder geöffnet wird, absolut sicher bist. "Absolut" heißt im dem Fall: Nicht weniger als sonst, wenn du dein Leben lebst und nicht in einem mit 100% organischer, flusenfreier Watte ausgeschlagenem Bunker 200m unter Normalnull wohnst.

Natürlich kann es immer wieder zu einem unglücklichen Zusammentreffen mehrerer unvorhergesehener Ereignisse kommen. Wenn dir tatsächlich sowas passiert, dann ist das einfach - und man kann es nicht anders sagen - blöd gelaufen.

Aber jede Achterbahn in Deutschland unterliegt den strengen Auflagen des TÜV und wird regelmäßig geprüft. In anderen Ländern wird ebenfalls sehr auf Sicherheit geachtet. Bedenken solltest du also wirklich keine haben. Sonst verfehlt die Achterbahn ja irgendwie ihren Zweck: Dass du Spaß daran hast, mit ihr zu fahren. Dass du dich frei fühlst, frei wie ein Vogel, und alle Sorgen hinter dir lässt. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß dabei :D

Passieren kann dir alles, es ist teils einfach nur sehr unwahrscheinlich. So ein Achterbahn Unfall kann jedem überall passieren. Ich würde trotzdem weiter fahren und das Leben genießen 😊