Angst morgen Schule?

1 Antwort

Hast du schon mit deinen Eltern darüber geredet? Vielleicht können sie deinem Tutor deine Situation erklären und er/sie könnte darauf achten, dass du dich nicht allzu unwohl fühlst.

Aber an sich ist die Schule kein schlimmer Ort, ich liebe es dorthin zu gehen, genau weil man dort aus seiner kleinen Schale rauskommen kann. Fang ganz klein an, einfach mit einer Begrüßung oder einem einfachen nicken zu anderen. Du brauchst dich auch nicht hässlich zu fühlen, dass bist du nämlich ganz bestimmt nicht. <3

Mit der Zeit könntest du dich an deine Mitmenschen gewöhnen und dann wenn du denkst das dieses Mädchen oder dieser Junge ziemlich nett wirken, einfach ansprechen. Freunde in der Schule kennen zu lernen kann echt was tolles sein, glaub mir!

Fange einfach langsam an und öffne dich mit der Zeit. Du brauchst dich für nichts zu schämen, sei einfach so wie du bist.

Ganz liebe Grüße :3

Was möchtest Du wissen?