Angst mit männern allein zu sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was genau befürchtest du? Meinst du, der Techniker hat nichts anderes im Sinn als dir was anzutun? Der will nur seine Arbeit machen. Wenn er was Böses im Sinn hätte, dann würde er das ganz sicher nicht während seiner Arbeitszeit machen, wo sein Arbeitgeber genau weiß, wo er sich befindet. Das wäre ihm dann viel zu leicht nachzuweisen.

Wenn du aber auch durch diese Vernunftgründe nicht von deiner Angst abzubringen bist, solltest du wirklich mal einen Psychologen aufsuchen.

Wenn der Techniker bereits vor deiner Tür steht und du ihn nicht herein lässt, wird es teuer, denn ihr werdet sowohl die vergebliche An- als auch die Abfahrt bezahlen müssen.

Wie Du schon selbst geschrieben hast, wäre ein Besuch beim Psychologen eine gute Idee. Das scheint eine Angststörung zu sein, die längerfristig doch zu Problemen im alltäglichen Leben führen könnte.

Mach auf und lass den Kerl seinen Job machen!

Oder nimm in Kauf, dass Du eine fette Rechnung für die vergebliche Anfahrt bekommst und die Reparatur immer noch nicht erledigt ist.

Dann lass die Tür zu.

Was möchtest Du wissen?