Angst mit HIV infiziert zu haben!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit ist recht gering. Mach dir mal keine Sorgen. Ansonsten frag ihn einfach ob er HIV positiv ist. Wenn er es ist und trotzdem ungeschützten verkehr mit dir hatte, hat er sich strafbar gemacht. Aber ich glaube nicht, das du jetzt HIV bekommen hast.

ApplefreakDE 23.01.2013, 20:07

14000 infizierte Menschen in Deutschland wissen nichts von ihrer Infektion mit dem Virus ^^

0

Also wenn die Lufttropfen erst an der Luft waren und dann in die Wunde passiert nichts denn der HI Virus überlebt an der Luft nicht. Wenn du in den nächsten Monaten - Jahren allg Krankheitsgefühl hast zB nicht aufhörende Grippe oder so dann umgehend zum Arzt. Umso schneller man den Virus erkennt desto besser geht die Behandlung. Ich würde sagen das eine Infektion bei dir gering wäre denn wenn du es nicht schluckst verringerst du die masse der Viren. Ich empfehle dir direkt in den nächsten Tagen, Wochen einen Test zu machen. Und bis dahin keinen Geschlechtsverkehr, sei dir erstmal sicher ob du positiv bist oder nicht. Achso und vom Küssen bekommt man kein HIV ;)

Hallo, so Akut kann es ja nicht sein wenn du Dich erst ende Februar testen lassen willst. Ich wär an Deiner Stelle sofort los und hätte den Arzt um Rat gebeten. Bei Vorbeugung kann das Behandelt werden. mfg

Es ist durchaus möglich, wenn auch unwahrscheinlich, dass du dich infiziert hast.

Die PEP (sozusagen die Pille danach) macht max. bis zu 72 Stunden danach Sinn, kostet ca. 1600 Euro und wird in deinem Fall wahrscheinlich nicht von der Kasse übernommen.

Er sollte sich testen lassen, dann kannst du beruhigt sein. Der normale Test bei dir (zahlt i.d.R. die Kasse) macht frühestens nach 6 Wochen Sinn. Es gibt noch einen anderen, aber der kostet 150 Euro und den musst du selbst zahlen. Der würde frühestens nach 2 Wochen Sinn machen.

Ein Ausbleiben von Symptomen schließt keine Infektion aus!

Ich drücke dir die Daumen.

er wird es wahsscheinlich noch nicht wissen wenn er es hat, frag ihn doch mal ob er es weis und ob er sich testen lassen möchte

Dann frag Ihn doch mal!

Was möchtest Du wissen?