Angst mit der Bahn oder mit dem Bus zu fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zum ersten Mal eine Strecke fährst und da irgendwie unsicher bist, dann könntest du jemanden im Bus ansprechen und sagen, wo du aussteigen musst und fragen, wieviele Haltestellen das sind.  Auch wenn du dich irgendwo in einer Gegend nicht zurechtfindest und Angst hast, dich zu verlaufen, wirst du immer Leute auf der Strasse treffen, die du ansprechen und fragen kannst. Mach dir da mal keine Sorgen, verloren gehen wirst du ganz bestimmt nicht..... Du kannst auch, wenn du aus dem Bus aussteigst, dir die Abfahrtszeiten an der Haltestelle für die Rückfahrt aufschreiben oder in dein Handy reinschreiben. Dann bist du gleich sicherer und weisst, dass du ganz bestimmt auch wieder zurückkommst mit dem Bus.

Begegne Deiner Angst, indem Du immer wieder mal unbekannte Strecken fährst. Diese Angst wirst Du dann mit der Zeit verlieren. 

Kein Grund zur Sorge es gibt Handys die kann man nutzen.Gegebenenfalls die Bus und Bahn APP mois

Fahren bei bus streik keine busse?

Muss morgen zur schule und habe gehört, dass die busse streiken und das deswegen morgen kein Bus fährt.Mich kann auch keiner fahren. Soll ich jz. Zuhause bleiben oder wie?

...zur Frage

Gilt es als Fehltag (Vollzeit-Berufsschule)?

Nächste Woche streiken hier für einen Tag alle Busse/Bahnen bzw. sie werden betreikt. Es fahren nur die kleinen Nebenbusunternehmen, die mir aber in dem Falle nichts nützen. Nun kann es sein, dass ich nicht zur Schule komme (bin auf Bus und Bahn angewiesen) Wie handhaben die Schulen das dann?

...zur Frage

Tagesticket von Bus auch mit Bahn?

Moin moin, morgen hatte ich vor mit dem Bus zum Bahnhof, mit dem Zug und später wieder mit dem Bus nach Hause zu fahren. Kann ich dann mit dem Tagesticket, welches ich mir im Bus kaufe auch mit dem Zug fahren?

...zur Frage

Warum fährt man tagsüber eigentlich Taxi, obwohl die Busse, Bahnen etc. auch fahren?

Frage mich warum man in Berlin, HH etc. tagsüber wenn die Bahn im minutentakt für ein paar € kosten fährt, man ein Taxi nimmt ... wer macht sowas ? und wieso ?

...zur Frage

KANN ICH MIT BUS TICKET BAHN FAHREN?

Hallo, ich will mit einer Freundin nach Dortmund fahren. Ich muss aber erst mit dem Bus und dann mit der Bahn fahren. Und meine Frage ist : kann ich mit einem Ticket das ich im Bus gekauft habe auch Bahn fahren???

...zur Frage

Mit welcher U-Bahn/S-Bahn/Bus/Tram kann ich durch Frankfurt (Main) fahren um möglichst viele Sehenswürdigkeiten ansehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?