Angst mir eine Dauerwelle machen zu lassen...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

wie schon meine "Vorgänger" es vielfach sagten, würde ich Dir empfehlen, auf jeden Fall zu einem Friseur zu gehen. Meistens ist es aber schwer, den richtigen Salon zu finden. So gibt es Salon, die bieten die Dauerwelle für 10-20 € an, da kann ich Dir nur sagen, Finger davon! Eine Dauerwelle muss nicht teuer sein, d.h. suche keinen dieser modernen "In-Salons" auf, da bezahlst Du mehr für den Namen, als für die Leistung. Eine richtig gute Dauerwelle bekommst Du in den Salons, die eben nicht so "supermodern", bzw. mit Billigpreisen diese offerieren, sondern in Salons, deren Ambiente eher "altbacken" ist. Selten, aber ideal sind "Damensalons". Meist machen sie sehr viele Dauerwellen und die Friseusen kennen sich mit der Technik auch sehr gut aus. Eine "gute Dauerwelle" sollte auch mit der Trockenhaube gemacht werden (ein weiterer Anhaltspunkt!). In diesen Salons kostet eine Dauerwelle mit Frisur meist zwischen 40 und 60 €.

Anne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem guten Friseur brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, daß es nichts wird. Du mußt ihm vorher nur ganz genau sagen, welche Art Locken du haben möchtest. Allerdings mußt du damit rechnen, daß deine Haare nach der DW deutlich kürzer erscheinen werden, d.h. wenn du jetzt schulterlanges Haar hast, wird das ziemlich hochspringen.

Ich würde mich mal bei ein paar Friseuren umhören und nehme am besten ein Bild von deiner Wunschlockenfrisur mit. Dann sollte eigentlich auch nichts passieren. Ich weis ja nicht was du für Locken möchtest. Für eine gute Dauerwelle solltest du schon mal so 60-100€ einplanen. Ich finde aber, dass dies für einen guten, mal anderen Look auch gelegentlich drin sein sollte.

Ich würde an deiner Stelle erstmal ausprobieren, mit dem Glätteisen locken zu machen. (Dazu Glätteisen andrehen ud für ein paar Sekunden halten) Das am besten öfters machen, damit du weißt, ob dir der Look wirklich gefällt.

Wenn du dann damit zufrieden bist, könntest du zum Friseur gehen, und dir eine machen lassen.

Ich würde sagen, dass du auch einfach so zum Friseur zuerst gehst, die können dich da super beraten. Und die meisten sind auch ehrlich. Wenns dir nicht so stehen sollte, sagen die dir das und machen dir andere Vorschläge.

Viel Glück, emelie47

Lass dir doch erstmal eine Wasserwelle machen, die kostet nicht soviel und wenn es scheiße aussieht kannst du sie wieder rauswaschen! Rede mit dem Frisör darüber und frag ihn ob dir sowas stehen würde, bedenke immer, mit locken sind deine Haare dann nicht mehr so lang.

Was möchtest Du wissen?