Angst mich zu übergeben (Bulimie)?

4 Antworten

Hallo!
Ich kenne Leute, die Eine Essstörung haben, und die mir das offen erzählt haben.
Die Schilderungen gleichen sich sehr stark.
Eine Bitte: tut dir und denen, denen du wirklich etwas bedeutest den Gefallen und lasse dir helfen. Schau mal ob es eine Selbsthilfegruppe in der Nähe gibt - hierüber ist es vielleicht leichter, die passenden Ärzte zu finden.
Und schau nicht nur auf YouTube, sondern auch auf medizinischen Seiten.
Die Bulimie, die du beschreibst, ist eine Art psychischer Kurzschluss mit Teufelskreis.
Deine Gedanken und Gefühle sind nicht korrekt zu der Nahrungsaufnahme- aber da ist es schwer gegen anzukämpfen. In der Regel ist eine andere starke psychische Belastung ( zB Gewalt oder stark empfundenes Ungerechtigkeit) ein Auslöser.
Bitte nimm dich als krank wahr- und du musst genesen. Das ist leider bei psychischen Problemen nicht so leicht und meistens langwierig.
Wenn du das geschafft hast, dann kannst du richtig stolz auf dich sein. Nie aufgeben!
Auch wenn viele im Umfeld psychische Probleme abfällig beurteilen - ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

Dein Körper reagiert mit Abwehr, denn du missbrauchst den cleveren Notausgang der, der Körper nur im Ernstfall benutzt, ständig.

Du weisst bestimmt wie Säure reagiert und die Magensäure tut nichts anderes, darum sollte sie dort bleiben, wo ihre Arbeitsstätte ist und diese nur im Notfall verlassen.

Und genau dieses Wissen macht dir zu recht angst. Also lasse es nicht im Hinterkopf bleiben, dir Hilfe zu holen, sondern tue es, je schneller desto besser.

Dir vorerst damit zu behelfen, dass du das Essen nur kaust um es dann auszuspucken ist in jedem Fall sehr gut. Aber natürlich auch nicht eine Dauerlösung.

Darum lasse dir gleich heute für nächste Woche einen Termin bei deinem Hausarzt geben und oute dich dort. Er wird dich dann an einen Facharzt weiterleiten, mit dem du dann deinen Knoten lösen kannst. Denn die Fressanfälle haben ja einen Hintergrund, den es zu lösen gilt.

Die Frage ist auch ob du von diesen Anfällen wirklich übermässig zunehmen würdest oder dir da die Angst davor auch einen Streich spielt und du dir das im Grunde genommen leisten könntest.

Denn ich esse jeden Abend eine Tafel Schokolade, eine Packung Kekse und auf was es mich sonst noch so gelüstet ganz ohne schlechtes Gewissen und bin eher untergewichtig. Wer weiss, vielleicht wäre dies bei dir auch so und du eiferst nur einem Wahnsinn nach, statt deinem Idealgewicht, das durchaus auch ein paar Rundungen haben darf.

Eben dies alles muss abgeklärt werden mit einer Fachperson, so dass du wieder ein gesundes Körpergefühl zurück bekommst und die geniale Funktion nicht mehr manipulierst.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe du kannst bald wieder einfach essen ohne zu denken und spürst wann du satt bist. Alles Gute dir.

Danke für deine Antwort:) ich habe einen sehrrrr schlechten Stoffwechsel. Ich war immer Übergewichtig und jz Normalgewichtig. Daher ist die angst noch größer wieder zuzunehmen und Übergewichtig zu werden...

0

Du solltest weder über das Kotzen, noch über das Nicht-Schlucken nachdenken, sondern ganz schnell einen Arzt aufsuchen. Das ist total krank und du solltest dir dringend und ganz schnell helfen lassen!!!! Dein Körper hat das nach dem Film wohl schon erkannt und drum kannst du dich jetzt nicht mehr übergeben. Du wirst sterben, wenn du so weiter machst, denn der Körper braucht Nahrung um zu funktionieren. Gute Besserung!

Mutter weiß von meiner Bulimie?

Ich habe Bulimie und dazu ein richtig beschi**enes Verhältnis zu meiner Mutter. Nun hat sie mich angeschrien und mir vorgewofen, ich würde mich nach dem Essen übergeben. Es stimmt zwar, aber meine Mutter ist die allerletzte Person auf dieser Welt mit der ich darüber reden möchte. Ich gehe ja auch nicht umsonst zu einer Psychologin. Jetzt ist meine Frage, wie überzeuge ich meine Mutter, dass ich keine Bulimie habe?

...zur Frage

Chew and spit?

Hi :) "Chew and spit" ist ja wenn man Essen kaut, (nicht runterschluckt) und wieder ausspuckt.... Ist das eigentlich ungesund oder so? Werden da auch schon Kalorien aufgenommen? Und ist das auch schon eine Form der Bulimie? Danke :)

...zur Frage

Bulimie Challenge?

Also ich habe Bulimie und bin in Therapie, habe es aber bis jetzt noch nicht geschafft mit dem kotzen aufzuhören.
Mein Therapeut hat jetzt heute (Dienstag) gemeint das wir eine challenge machen das ich mich bis zur nächsten Therapie Stunde (Freitag) nicht übergeben soll..und er hat halt gemeint er sagt mir nicht was ich nicht machen soll er gibt mir nur eine challenge. Was glaubt ihr gibt er mir diese Challenge gibt..will er nur das ich aufhöre zu kotzen oder will er mir irgendwas damit klar machen oder so..
Und sorry wenn das alles etwas doof klingt 😅

...zur Frage

Hab ich Eventuell Bulimie?

Immer wenn ich was gegessen habe muss ich mich übergeben. Ich habe so eine Angst für einer Gewichtzunahme und ich fühle mich ständig fett obwohl ich nicht übergewichtig bin.

...zur Frage

Was ist der Sinn zum Leben? Warum lebt ihr?

Wisst ihr, in letzter Zeit stelle ich mir oft die Frage, was ist mein Leben eigentlich noch wert?

Ich war immer ein starkes Mädchen. Hab es akzeptiert wenig Beachtung von der Familie zu bekommen, wollte schon jeden Tag seit 3 Jahren gegen die Essstörung kämpfen. Hab die Depressionen eingesteckt, hab fast alle Freunde verloren. Hab  durch meine Schlechte Haut, jeden hauch von Selbstbewusstsein vergessen.

Doch das ist so hart, ich hab mir jeden Tag eingebildet es wird besser! Doch langsam geht mir einfach die Kraft aus. Die täglichen Fressattacken, das schmerzhafte wieder auskotzen, die Hunger Zeiten, das Abführmittel schlucken, das Joggen trotz Schwindel, ich kämpfe schön seit ich 12 bin damit & es wird nicht besser. Ich weiß das mir geholfen werden muss, aber diesen Schritt packe ich nicht. Ich lebe eigentlich hinter gittern, ich traue mich nicht rauszugehen. Ich sehe so schlimm aus, ich traue mich nichtmehr bus zu fahren, ich glaube ich war auch schon 2 Jahre nichtmehr in meiner eigenen Stadt, ich traue mich nicht unter menschen zu gehen. Es geht einfach nicht, es ist schon so lange her das ich mich gezeigt habe, so habe ich auch alle die mir wichtig waren verloren. Aber es geht nicht, da wird mich niemand verstehen ich bekomme das nicht über das Herz. Dazu werde ich so häufig beleidigt was ein schlechter Mensch ich wäre, hab so viele, die mich fertig machen. Jeder Fehler den ich gemacht habe, kann ich mir einfach nicht verzeihen. Mir wurde nie liebe geschenkt & ich musste alles immer alleine durchziehen. Ich habe niemand mit dem ich reden kann. Mich würde niemand ernst nehmen, da ich gerade auch wieder etwas dicker bin.

Ich habe einfach nichtmehr die Kraft zu leben, ich weiß nicht ob es etwas bringt noch weiterzukämpfen! Ich will ja so gerne mal wie ein normales Mädchen shoppen gehen, ins Schwimmbad einfach eine Jugend haben. Aber ich fühle mich viel zu eklig, hab angst vor dem ausgelache. Ich bin einfach nicht bereit. Dazu habe ich so angst das es nie besser wird & 3 Jahre sind eine so lange Zeit. Gerade habe ich wenige Gründe noch zu leben. Ich weiß ein Suizid löst keine Probleme, aber dann hätte wenigstens das Ganzen leiden ein Ende.

Nun zu meiner Frage, warum lebt ihr? Was hält euch da? Habt ihr irgendwelche tipps? Und nein entschuldige ich möchte keine Aufmerksamkeit. Ich würde mich einfach über Ratschläge freuen.

Vielen Lieben dank! Passt auf euch auf'

...zur Frage

Ich verliere immer und immer wieder die Lebenslust - Habt ihr Tipps?

Immer wenn ich denke mir geht es psychisch wieder einigermaßen gut, zieht mich eine Kleinigkeit runter und ich will am liebsten nicht mehr leben. Das geht schon seit Jahren so und ich will das einfach nicht mehr. Ich habe schon einige Therapien gemacht und egal wie sehr ich mich anstrenge, letztendlich lande ich immer wieder mehr oder weniger am selben Punkt. Was kann ich tun, außer mich umzubringen oder töten zu lassen, dass diese Gedanken aufhören und ich immer wieder so instabil werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?