Angst mich Krankzuschreiben wie kann ich mit dem Stress umgehen?

2 Antworten

Mach dir keinen kopf. Auch wenn sie dich unbedingt brauchen, du bist krank und solltest dich zuhause ausruhen um wieder gesund zu werden. Wenn du krank arbeiten gehst kannst du die Krankheit "verschleppen" und es dauert noch länger bis du wieder fit bist

Vergiss den Stress, es dankt dir keiner wenn du krank zur Arbeit gehst.
Wie du schon erwähnst bist du mal krankheitsbedingt zur Arbeit. Damals ging's dir nicht gut und machtest Fehler. Das alleine sagt schon alles, kurier dich aus, hab kein schlechtes Gewissen, umso schneller wirst du gesund.

Das versuche ich mir ja auch zu sagen aber kein anderer da sieht das so ich habe einfach mega schiss montag wieder auf arbeit zu kommen 

0
@anonymus1306

Dann kann ich mir wieder 100 kommentare anhörern und mein chef mit dem ich mich vorher wieder gut verstanden habe ignoriert mich jetzt erstmal 2 wochen 

0

ich war der gleiche Typ, wenn ich mal krank war, ging ich trotzdem zur Arbeit. Wurde ich krankgeschrieben, machte ich mir Sorgen dass meine MA wegen mir mehr arbeiten mussten, dazu noch Überstunden machten. Derzeit bin ich über 25 Jahre berufstätig, hab viel gesehen. Ich habe mit der Zeit gelernt, auch mal NEIN zu sagen. Bin ein guter Mensch, sehr hilfsbereit und denke mehr an andere als an mich selbst. Hab aber inzwischen erkannt, je mehr man arbeitet und zu allem ja sagt, umso mehr wird einem zugeteilt. Irgendwann sagt der Körper halt so geht's nicht weiter, denn jeder weiss selber, wie es körperlich um ihn steht. Andere können es weder fühlen, noch wissen. Jetzt denke ich die Gesundheit geht vor. Was nützt es, wenn du mit einer Krankheit zur Arbeit gehst, du steckst wahrscheinlich einige an, bringst bei der Arbeit nichts zustande, anbei schadet es dir körperlich und seelisch mehr, umso länger dauert es, bis du wieder gesund bist. Lass deinen Chef für 2 Wochen schmollen, er kann dich ignorieren. Sobald er von dir was braucht ist er wieder der Alte. Du darfst dich nur nicht darüber kränken od. ärgern. Jedesmal wenn du dich kränkst, denkst du sofort über etwas Lustiges, wobei du lächeln musst, wirst sehen es wird für dich einfacher. Chefs bemerken sofort, ob eine Person unsicher auftritt. Und die haben sie dann meistens am Hacken. Also nimms locker u.werde selbstbewusster. Nicht böse gemeint. Alles Gute und gute Besserung.

0

Was möchtest Du wissen?