Angst mich krank zu melden weil chef immer aggresive wird?

4 Antworten

Melde dich krank. Eine Ausbildung ist nichts wert, wenn du dich gesundheitlich kaputt machst und du tust deinem Arbeitgeber auch keinen Gefallen, wenn du Mitarbeiter ansteckst.

Sag ihm doch beim nächsten mal, dass Du Deine Arbeitskollegen nicht anstecken willst und wenn er Dich immer vor den Kollegen bloß stellt, drohst Du mit Betriebrat oder Handelskammer. Leider gibt es auch solche Chefs, denen man so ein unsoziales Verhalten nicht rausprügeln kann.

Du hast so ziemlich alles richtig gemacht, was man richtig machen kann. Wenn deine Mitarbeiter nicht so sind wie dein Chef , werden sie es verstehen.

Kann der Chef mich bei Krankheit kündigen? Ausbildung

Ich bin jetzt im 2. Lehrjahr und 15 Monate im Betrieb, davon war ich insgesamt 2 Monate krank, aber nicht an einem Stück sondern versetzt.

Davon musste ich 2 mal am Zeh operiert werden und bekomme bald die Weisheitszähne raus, das weiß mein Chef und dies ist auch mit ihm abgesprochen.

Kann er mich jetzt in der Ausbildung kündigen weil ich in der gesamten Zeit 2 Monate krank war ?

...zur Frage

Berufsschule Krankmeldung Fax

Hi Leute, ich hatte heute eine Unterhaltung mit meinem Chef!! ich war letzte woche Krank habe ihm meine Krankmeldung gebracht und er hat es der Berufsschule mit stempel von unserem Betrieb einfach gefaxt!! ist das richtig so ?? also er hat die schule nicht angerufen - sondern die entschuldigung vom Arzt direkt an die schule gefaxt!! passt das so ?

...zur Frage

Nicht beim Chef abgemeldet, falsch?

Hallo liebe Community, ich mache eine Ausbildung zur MFA in einer Praxis und war die letzzen tage krank. Leider habe ich mich nur bei der anderen MFA krank gemeldet, und fast jeden Tag mit ihr Telefoniert, und ihr aktuelles gesagt, aber nicht dem Arzt (Chef), da ich unter anderem seine Telefonnummer nicht habe. Jetzt habe ich heute gehört, dass er ganz schön genervt war, dass ich mich bei ihm nicht abgemeldet habe. Was soll ich tun? ich hatte seine Nummer nicht und dachte, dass die andere und einzige MFA ihm bescheid gibt. Habe angst ihm morgen zu begegnen. Die andere Mfa hat mir auch nicht gesagt, dass ich mich bei ihm abmelden soll.

mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

*Was muss ich meinem Meister/chef am Telefon sagen, dass ich krank bin und nicht kommen kann?

(Ich hab Migräne und Fieber schon den ganzen Tag. Und die Arbeit macht mich psychisch und physisch fertig! Habe versucht mal einen Tag mit meiner Krankheit auf der Arbeit auszukommen, aber ich bin .... sozusagen am ende und Suizid gefährdet jetzt, weil ich einfach nicht mehr kann.) Was sagt man am Telefon, darf man sagen das ich Migräne und Fieber hab...und was sagt man dann noch? Könnt ihr mir helfen. (Ich will jetzt nicht sagen, dass ich krank bin und ciao!!) Ps. Ich mache Ausbildung und 1Jahr Hintermir und war 3 mal krank oder so.

(Ps. Wie oft darf man sich krankmelden?)

Könnt ihr mir bitte helfen :( Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?