Angst mich im Internet zu zeigen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

also 1. ist es schon mal von vorteil..du hast nicht 1000 selfies im netz die evtl die falschen leute anziehen. Allerdings denke ich das du schon ein neutrales foto von dir einstellen kannst.

wenn leute dich auf grund eines bildes oder aussehens nicht mögen dann sind sie sehr oberflächlich und eh nicht gut für dich.

spring einfach mal über deinen schatten und mach ein neutrales foto (nicht aufreizend oder übertrieben) stell es als profilbild rein. du wirst sehen die leute laufen nicht gleich davon.

Ich für meinen teil mache genau die dinge vor denen ich angst habe, denn ich will mich nicht von "blödsinnigen" ängsten einschränken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laß es bleiben. Generell. Du weißt nicht, wer am anderen Ende der Leitung sitzt und was der irgendwann einmal für schräge Gedanken hat. Trag' Deine ureigensten persönlichen Sachen nicht ins Internet. Da ist Deine Scheu davor schon angebracht.

Wenn es 1000 andere machen, ist das deren Problem, es ist auch deren Problem, wenn ihre Bilder urplötzlich auf irgendwelchen xxx-Seiten auftauchen.

Das ist kein Fehlverhalten oder irgendetwas, womit Du ein Problem haben mußt, das ist schon in Ordnung so. Diese Angst mußt Du nicht überwinden. Keinesfalls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuche doch mal regelmäßig diese technik gegen angst anzuwenden. du kannst sie an einem türrahmen testen. du stellst dich so hin, dass du wenn du auf einen bestimmten punkt auf der tür schaust, gerade so den türrahmen sehen kannst ohne deine augen zu bewegen. atme dabei tief und langsam in den bauch. dein gehirn kann sich nur auf eine sache wirklich konzentrieren und entsprechend werden ängste nicht so fokussiert und reduzieren sich. so das du in der situation wieder nüchtern nachdenken kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sich im Internet zu zeigen, ist dein recht, man sollte im Internet immer vorsichtig sein, wem man sich zeigt. Und besser ist es dich im realen Leben zu zeigen, denn dort hast du auch reale Freunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist doch besser sich nicht zu zeigen,  hat weniger mit aussehen zu tun als mit privatsphäre .... du solltest also auch nicht adresse oder andere daten die dich wiederfinden lassen im internet für jeden sichtbar machen.   Besonders wenn du weiblich und jung bist .. da gibts viele die dich sonst nerven könnten.  

wenn du unbedingt ein foto hochstellen willst, dann setz so ne venezianische brille oder (faschingsartikel) so auf, dass man das gesicht nicht erkennt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keinen Grund, sich im Internet zu zeigen.

Schon seit Jahren bin ich im Internet unterwegs und es gibt nicht ein Foto von mir im Internet.

Was einmal im Internet ist, das bleibt für immer im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist dein recht dich nicht zeigen zu müssen wenn du nicht willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bumblelumble
01.02.2016, 04:12

damit schränke ich mich aber selber ein und das möchte ich nicht

0

Was möchtest Du wissen?