Angst meinen Zahnarzt anzurufen :/

8 Antworten

Das hatte ich früher auch, war innerlich recht aufgeregt bei jedem Telefonat, weil ich nicht gerade ein Kommunikationsgenie war und bin. Inzwischen arbeite ich in einem Büro, da kommen natürlich öfters Telefonate und inzwischen ist das überhaupt kein Problem mehr. Fazit: Einfach "machen", du wirst immer sicherer werden und irgendwann wird es ganz natürlich sein, jemanden anzurufen. :)

Hey, das ist nur menschlich! Ruf einfach an und sag, dass du es einfach vergessen hast, das ist NORMAL!!! Eher glaube ich, du wolltest es vergessen ;-)) Das mache ich auch oft... Das ist nur schlimm, wenn du dich einfach gar nicht mehr meldest... Das wäre gemein. Oder bitte jemand anderen, für dich anzurufen, ist keine große Sache! Also ich sage in so einem Fall: "Hallo, ich hatte eigentlich einen Termin am... Mir ist das jetzt sehr peinlich, ich habe den einfach vergessen! Können wir bitte einen neuen vereinbaren? Diesmal denke ich dran, versprochen :-)"...) Und dann pinn ich mir einen RIESEN Zettel an die Tür...

Denk dran: die verdienen Geld, WEIL du anrufst und hingehst... LG

ich hab immer das telefon in der hand und dann ist die angst größer als der wille dort anzurufen :( ich weiß nicht ob ich das noch diese woche schaffen werde beim zahnarzt anzurufen :/

0
@sitling3

ich konnt mich jetzt doch überwinden dort anzurufen :D danke an alle hab mir eure antworten öfter durchgelesen danke :D

0

Denke einfach daran, dass in der Zahnarztpraxis jeden Tag solche Anrufe eingehen und du nur eine von vielen bist, also nichts besonderes. Wenn du das jetzt einfach nicht machst, wird es noch blöder, denn dann weißt du nicht, wie du den nächsten Termin vereibaren musst und es geht dir immer schlechter. Bring es also hinter dich. Denk daran, dass es nur eine Minute dauert und es dir danach besser gehen wird.

Angst Freund anzurufen?

Ich wollte heute meinen Freund anrufen aber ich hab da irgendwie total Angst vor... Da wir uns gestern etwas gezankt haben habe ich voll angst dass er wieder auflegt . Und ich weiß halt auch net ob ich da anrufen darf, weil ich die festnetztnummer eher zufällig hab weil er von meinem Handy aus da mal angerufen hat. Und sein Vater is echt seltsam :/ Habt ihr ne Idee was ich machen kann dass ich nicht mehr so angst hab da anzurufen und mir keine Horrorszenarien ausmale?

...zur Frage

Termin beim Zahnarzt machen

Was soll man am Telefon sagen wenn man einen Zahnarzt Termin moecht der nur zur allgemeinen Untersuchung dient? Überweisen Zahnärzte auch an Kieferot.? Also wegen Zahnspange ich blick da nicht durch und mir ist es irgendwie unangenehm da anzurufen.

...zur Frage

Frauenarzt Telefonat

Kann ich beim Frauenarzt anrufen und mit ihr am "Telefon" reden wenn ich ein "Problem" habe aber kein Termin nötig ist ? Nicht das ich mit ihr quatsche und nebenher andere versuchen anzurufen oder so :/

...zur Frage

wie kann ich ohne angst da anrufen

ich will einen termin beim frauenarzt telefonisch vereinbaren. trau mich aber nicht anzurufen...was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was soll ich machen, morgen zum Zahnarzt?

Habe einen backenzahn der manchmal extrem auf kälte und auf Wärme reagiert und soll ich morgen direkt zum za gehen ohne termin oder einen termin machen aber das dauert dann so 2-3 wochen und ich habe angst das der zahn entzündet ist und wenn ich 2-3 warte es schlimmer wird

...zur Frage

Angst den Zahnarzt anzurufen...

Wow ich komme mir gerade so unglaublich blöd vor...

Meine Mutter hat gesagt ich soll den Zahnarzt anrufen und mir einen Termin ausmachen. Aber ich kann das einfach nicht. Ich kann den Zahnarzt nicht anrufen, das traue ich mich nicht. Die einzigen Menschen mit denen ich gerne telefoniere sind meine Mutter und meine beste Freundin

Wie soll ich meiner Mutter jetzt also erklären, dass ich einfach nicht anrufen KANN?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?