Angst meinen Zahnarzt anzurufen :/

8 Antworten

Das hatte ich früher auch, war innerlich recht aufgeregt bei jedem Telefonat, weil ich nicht gerade ein Kommunikationsgenie war und bin. Inzwischen arbeite ich in einem Büro, da kommen natürlich öfters Telefonate und inzwischen ist das überhaupt kein Problem mehr. Fazit: Einfach "machen", du wirst immer sicherer werden und irgendwann wird es ganz natürlich sein, jemanden anzurufen. :)

Hey, das ist nur menschlich! Ruf einfach an und sag, dass du es einfach vergessen hast, das ist NORMAL!!! Eher glaube ich, du wolltest es vergessen ;-)) Das mache ich auch oft... Das ist nur schlimm, wenn du dich einfach gar nicht mehr meldest... Das wäre gemein. Oder bitte jemand anderen, für dich anzurufen, ist keine große Sache! Also ich sage in so einem Fall: "Hallo, ich hatte eigentlich einen Termin am... Mir ist das jetzt sehr peinlich, ich habe den einfach vergessen! Können wir bitte einen neuen vereinbaren? Diesmal denke ich dran, versprochen :-)"...) Und dann pinn ich mir einen RIESEN Zettel an die Tür...

Denk dran: die verdienen Geld, WEIL du anrufst und hingehst... LG

ich hab immer das telefon in der hand und dann ist die angst größer als der wille dort anzurufen :( ich weiß nicht ob ich das noch diese woche schaffen werde beim zahnarzt anzurufen :/

0
@sitling3

ich konnt mich jetzt doch überwinden dort anzurufen :D danke an alle hab mir eure antworten öfter durchgelesen danke :D

0

Denke einfach daran, dass in der Zahnarztpraxis jeden Tag solche Anrufe eingehen und du nur eine von vielen bist, also nichts besonderes. Wenn du das jetzt einfach nicht machst, wird es noch blöder, denn dann weißt du nicht, wie du den nächsten Termin vereibaren musst und es geht dir immer schlechter. Bring es also hinter dich. Denk daran, dass es nur eine Minute dauert und es dir danach besser gehen wird.

Was möchtest Du wissen?