Angst meinen Eltern das zu sagen :/?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag deinen Eltern, dass du bi bist. Wenn sie das nicht akzeptieren, sag ihnen mal, dass sie beschissene Christen sind, wenn sie das nicht akzeptieren. Denn der christliche Glauben verpflichtet zu Nächstenliebe und Tolleranz und das heißt im allgemeinen: leben und leben lassen! Niemand macht sich selber schwul oder lesbisch. Wann wird so geboren.

Hab ich auch gedacht, aber ich hab sie mal drauf angesprochen, wie sie Lesben und Schwule finden. Sie meinte, dass Gott will, dass wir das andere Geschlecht lieben oder so 'n Scheeiße. Sie mag Lesben und Schwule gaaar nicht :/

0
@anonymusx3

Das mit der angeblichen christlichen Toleranz und Nächstenliebe wird meist falsch verstanden. Gern wird als Beispiel Maria Magdalena erwähnt, eine Prostituierte, die von Jesus beschützt wurde ("Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein", sagte er, als sie zu Tode gesteinigt werden sollte).

Jesus hat sie angenommen, NACHDEM sie aufgehört hat zu sündigen und ihre falsche Vergangenheit eingesehen und bereut hatte und weil sie sich eben geändert hatte und nicht mehr in Sünde leben wollte.

Übertragen auf deine Situation bedeutet das, dass deine Eltern dir deine "schlimme" Vergangenheit vergeben würden, wenn du aus tiefstem Herzen deine furchtbaren Sünden bereust und um Vergebung bittest und versprichst, deine Neigung nie wieder auszuleben.

0
@MaykHamburg

@Mayk. So ein Schwachsinn. Was du da erzählst, hat mit "Toleranz" absolut nichts zu tun. Und es ist auch keine Sünde bisexuell zu sein oder bisexuell zu leben.

Und Eltern brauchen hier auch keine "schlimme Vergangenheit" "vergeben". Welcher Sekte gehörst du denn an?

0
@anonymusx3

Aber sie mag DICH, weil du ihr Sohn bist. So sollte das zumindest sein. Auch, wenn du eine andere sexuelle Orientierung hast als sie. Sie muss das akzeptieren.

0

Deine Eltern müssen das akzeptieren und wenn sie es nicht tun kann es dir egal sein. Es ist dein Leben. Sprich einfach in einer ruhigen Minute mit ihnen, sag ihnen wie du fühlst.

Du solltest es ihnen sagen. Auch wenn sie gegen Homosexuelle sind (Gott weiß, warum..), du bist immerhin ihr Kind. Wenn sie dich so nicht aktzeptieren, wie du bist, dann läuft irgendwas falsch. Steh dazu, was du bist. Es ist nicht leicht in dieser Welt anders zu sein. Aber man fühlt sich besser :)

Bisexuell - Wie den Eltern sagen?

Hallo, oben stehts bereits. Wie soll ich es bitte meinen Eltern sagen? Sie haben nichts gegen Bi aber ich kann doch nicht einfach ankommen und so sagen "Ich bin bisexuell."... Das ist mir in einer Art peinlich, bzw. Ich habe Angst davor. Wie soll ich das machen?

...zur Frage

Wie soll ich meinen Eltern sagen dass ich Bisexuell bin?

Hallo, ich (Mädchen 14) habe herausgefunden dass ich Bi bin und wollte es meinen Eltern sagen (die sind bei sowas ganz neutral und würden eigt nichts dagegen haben) nur ich weiß nicht wie ich das Thema anfangen soll ich kann ja nicht einfach kommen und sagen "Ja also ich bin Bi"

Habt ihr evtl. Vorschläge wie ich das Thema anfangen soll??

Danke im Vorraus😊

...zur Frage

Sind Lesben anerkannter als Schwule! Und warum haben es bi Frauen besser als bi Männer?

Egal wo man hingeht, Lesben werden überall akzeptiert und in sexueller Hinsicht von Frauen und Männer verstanden! Aber warum ist das so? Warum finden viele Lesben anziehender als Schwule? Und warum werden Schwule so verteufelt, und Lesben immer so vergöttert?

Ich finde Lesben werden nicht ansatzweise so diskriminiert wie Schwule, jedenfalls meine Erfahrung!

Aber warum finden viele Lesben sexy aber Schwule abstoßend? Selbst Frauen finden leider Schwule abstoßend obwohl sie sich eigentlich die Schwulen verstehen sollten und nicht die Lesben! Sind fast alle Frauen Lesbisch, und suchen einfach nur ein Ernährer? Sind den Frauen die Männer egal und sie stehen in wirklichkeit auf Frauen? Und Männer stehen in wirklichkeit auf Männer?

Warum haben es Lesben sogut und Schwule so schlecht? Und vorallem warum wird ein Mann verteufelt wenn er nix mit einer bi sexuellen Frau anfängt, aber warum wird die Frau gefeiert wenn sie nix mit einem bisexuellen Mann anfängt? Warum ist die Welt so ungerecht gegenüber Männer?

...zur Frage

Ich bin Schwul habe aber angst ist meinen Eltern zu sagen denn diese sind Russen was tun?

Hilfe

...zur Frage

Wie sag ich meinen Eltern das ich bisexuell bin?

Hallo, ich bin 14 Jahre und bi. Ich weiß aber nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?