Angst meine Mutter zu Fragen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe, hast du das Geld dafür, aber deine Mutter muss für dich bestellen?

Dann würde ich einfach fragen, ob sie dir das Headset bestellen kann, weil du es sowieso haben wolltest und es gerade im Angebot ist. 

Danach würde ich versuchen, allgemeine Regeln für Onlinebestellungen zu erstellen, also unter welchen Bedigungen würde sie dir was bestellen. Das könnte z.B. den Betrag (Höchstbetrag) und die Häufigkeit betreffen sowie die Art der Artikel (Artikel von vorher erstellter Wunschliste, regelmäßig wiederkehrerende Artikel wie Bücher/ E-Books/ Musik in welcher Häufigkeit).

Wenn du z.B: mit ihr verabredest, dir pro Monat vom Taschengeld etwas für 15 € zu bestellen und drei Monate nichts bestellst, könntest du etwas für 45 € bestellen. Ab einer gewissen Summe, z.B. 100 €, könntet ihr euch vorher erst mal darüber unterhalten, warum du genau dieses Produkt möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist "extrem"

KLar, solche "Schnäppchen" klingen verlockend. Sind aber nicht einmalig.

Überleg einfach mal warum dir deine Mutter einfach so was für sagen wir mal 50 Euro schenken sollte ( Die 50 Euro setzte ich jetzt einfach mal als estrem fest, wäre bei 56,79 Oder 64,81 das Gleiche).

Du hast doch sicherlich Taschengeld. Dann nimm dieses dafür her.

Oder geh - ja nach Alter - arbeiten.

Du könntest die Mutter auch fragen ob du es im Haushalt "abarbeiten" kannst. Natürlich mit dingen die du sonst nicht machen musst.

Wenn du es dir so sehr wünschst und es runtergesetzt ist, bitte deine Mutter, es zu kaufen und biete ihr an, dafür die nächsten Monate kein oder nur die Hälfte Taschengeld zu bekommen, um es abzuzahlen.

Bekommst du kein Taschengeld, dann schlage vor, dir zum nächsten Geburtstag nur Geld zu wünschen, von dem du das Headset dann zurückzahlst.

Aber vielleicht ist deine Mutter ja gar nicht so und würde es dir kaufen, ohne das Geld zurückzuverlangen?
Das kannst du ja nicht wissen, wenn du dich nicht traust zu fragen. :-)

Also tu es.

Viel Erfolg!

LG Kessy

Kommentar von FliegenderMax
13.07.2017, 18:26

Okay, Vielen Dank für deine Toole Antwort ich hoffe mal das das Headset noch Morgen Runter gesetzt ist (Logitech G430)

0

90 euro sind keine Kleinigkeit, hast du bald Geburtstag. wenn nicht, verdien dir das Geld durch zeitungaustragen, sind bald ferien

13.07.2017, 18:23

Geburtstag habe ich erst am 02.03 

0

Vllt. weiß dein Unterbewusstsein das es Geldverschwendung  ist.

13.07.2017, 18:22

Es ist ein Headset von Logitech das grade "nur" 60€ Kostet

0

Was möchtest Du wissen?