Angst keinen Partner zu finden?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wieso willst du einen Partner? Weil alle deiner Freunde vergeben sind? Bist du verliebt, aber wirst von der Person nicht zurück-geliebt? Oder vermisst du nur das Gefühl in einer glücklichen Beziehung zu sein?

Zunächst einmal solltest du dir vor Augen führen, dass du erst 19 bist! Ja, erst! Es steht nirgendwo geschrieben, dass du bis Mitte 20 verheiratet, erfolgreich und eine Familie haben sollst.

Hast du irgendwelche Träume? Einen bestimmten Erfolg zu erzielen (hinsichtlich Schule/Arbeit/Studium oder im sportlichen Bereich)? Dann verfolge sie!

Was auch immer passiert: Lass dich bitte nicht runter ziehen, nur aufgrund dessen, dass du keine Beziehung hast. Lerne zuerst dich selber zu lieben.

Solche Dinge kommen meist von alleine. Alles zu seiner Zeit. Lass dir diese eine Sorge nicht deine Laune/Lebensfreude/deinen Lebensmut vermiesen.

Always look on the bright side of life.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe zwar keine Angst, keinen Partner zu finden, aber schon eine gewisse Angst in meinem Leben nie die richtige Partnerin zu finden, für die ich der richtige Partner bin. 

Ich selbst bin bereits 40 Jahre alt, hatte schon ein paar Freundinnen im Laufe der Jahre (bevor ich mich der Religion anschloss, der ich seit etwa 10 Jahren angehöre), aber irgendwie hat es nie wirklich harmoniert, weil ich in geistiger und emotionaler Hinsicht zu sehr an eine Person gebunden bin, die ich nicht aufgrund von Erinnerungen an in meinem jetzigen Leben erlebtes kenne, sondern aufgrund von Erinnerungen an das, was ich in einem anderen Dasein erlebt zu haben glaube. 

Daher kann nur diese Person für mich die richtige Partnerin sein, ebenso wie ich nur für diejenige Person der richtige Partner sein kann, ganz einfach, weil ewige Liebe und Treue für mich das einzig akzeptable ist und ich dies für diese Person empfinde, auch wenn ich ihr in meinem jetzigen Leben noch nie begegnet bin. Selbst wenn ich es vom Verstand her zu verdrängen versuche, ist es vom Emotionalen her immer noch vorhanden. 

Die bisherigen Beziehungen in meinem jetzigen Leben hatten nicht selten damit zu tun, dass ich meine Empfindungen aufgrund einer Hoffnung durch meinen Verstand unterdrückte, doch die Emotionen sorgten schlussendlich trotz Unterdrückung durch den Verstand immer wieder dafür, dass die Beziehung zerbrach, weil ich den betreffenden Freundinnen nicht das erwidern konnte, was eigentlich normal gewesen wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast das Problem erkannt. Aber du willst es nicht lösen :) warum? Rausgehen und Leute treffen ist die einzige Möglichkeit, außer du willst Online-Dating versuchen. Dein Partner wird nicht an deiner Türklingeln... Außer er ist Postbote oder Versicherungsvertreter.

Falls es dich tröstet... Auch in Beziehungen kann man sich sehr einsam fühlen und glauben, dass niemals der Richtige kommen wird und man für immer in einer mittelmäßigen Beziehung stecken wird... Gibt es sogar häufiger als man denkt.

Letztlich wird dir nur helfen, dein Leben etwas offener, aktiver und extrovertierter zu gestalten. Grübeln hilft dabei nicht, aber handeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maybe016
27.10.2016, 23:54

Vielleicht sollte ich echt mehr bestellen, irgendwann ist bestimmt ein süßer Lieferer dabei :D Ich versuche es ja, nur fällt mir nicht viel ein, wo Leute in meinem Alter hingehen.. 

1

Mach dir echt keinen Kopf. Du bist damit auch nicht alleine. Ich bin auch 19 und mir geht es sehr ähnlich. Diese Angst, die du auch hast, hab ich auch. Hört sich für die meisten bestimmt seltsam an, aber ja es kommt dieser Moment wo man einfach denkt, dass es für einen selbst anscheinend keinen Partner gibt.

Ich weis jetzt nicht woran, dass bei dir liegen könnte. Dazu müsste ich mehr über dich wissen ;). Bist du vielleicht schüchtern oder zurückhaltender? Das ist leider echt häufig ein Grund. Ich hab das selbst leider erst sehr spät überwunden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun geh ich kaum noch raus

Den konstruktiven "Rat" gibst du dir im Grunde schon selbst. Mach das Internet aus, zieh dir die Schuhe an und beweg dich nach draußen. Kein Mann wird an deine Tür klopfen und fragen ob du mit ihm vielleicht eine Beziehung führen möchtest. Es liegt an dir aktiv zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maybe016
27.10.2016, 23:59

Sogar wenn ich raus gehe, ändert es an sich nichts. Ich werde in der Regel eh nicht angesprochen, nur angeguckt..

0

Das ging mir genauso.. Der Druck steigt, je mehr eine Beziehung haben - es lohnt sich aber echt, auf den/die richtige/n zu warten - trust me :)

Lass dich nicht stressen. - Ich habe einige Leute über MMORPGs kennengelernt (Massive Multiplayer Online Role-Playing Game), wie zb. World of Warcraft oder so - wo man halt mit abertausenden Leuten chatten kann und man findet sogar Leute in der Nähe .. :D - oder vlt auch hier auf dem Forum einige Leute kennenlernen ..?

viel Glück! Hoffe, konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maybe016
28.10.2016, 00:03

Ich lerne Leute lieber persönlich kennen. Das verbindet meiner Meinung nach mehr, als wenn man nur ein Chatfenster im Handy ist :) 

0

Du hast noch soo viel Zeit!

Such dir einen Verein, geh ins Fitnessstudio, geh auf Feiern/Feste, sprich die Männer aktiv an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maybe016
27.10.2016, 23:49

Bin eine Frau :) 

1

Suche nicht nach der Liebe. Sie tritt irgendwann einfach so in dein Leben. Glaub mir, ich spreche leider(!) aus Erfahrung....

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin genau in deinem Alter.Ich habe einen Partner.Ich kann dir nur sagen das es mit der Zeit kommen wird 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin 16 und habe auch Angst weil ich nicht grade "die hübscheste bin" also...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maybe016
28.10.2016, 00:05

Aussehen hat da eigentlich wenig mit zutun. Schönheit liegt im Auge des Betrachters, sonst wären so viele Paare garnicht zusammen. Sieh dich nur um :) 

1
Kommentar von KatelinBlack
28.10.2016, 12:10

naja aber die Jungs die ich kenne.... suchen schon nach aussehen...

0
Kommentar von Marathon123
28.10.2016, 12:50

Dann kennst du, ganz ehrlich die falschen Jungs. Denn aussehen ist wirklich nicht alles. Es muss doch auch vom Charakter her passen :)

0
Kommentar von KatelinBlack
28.10.2016, 16:41

jadass weiss ich ja selbst :/

0

Was möchtest Du wissen?