Angst keinen Job zu finden, wie kann ich das bekämpfen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich verstehe irgendwie nicht ganz, wieso du dann nicht versucht hast, in deinem Traumberuf zu arbeiten. Es wäre vor 1 1/2 Jahren genau so schwer oder genau so leicht gewesen, da einen Job zu finden. Was sollte den jetzt anders sein. Aber davon abgesehen könntest du bei etwaigen Nachfragen ja immer so argumentieren, dass du trotz intensiver Bemühungen "nur" etwas im Einzelhandel gefunden hast. Niemand wird dir einen Strick daraus drehen, schlimmer wäre es gewesen, wenn du zuhause geblieben wärst. Also mach dir da echt keinen Kopf und starte jetzt durch!

Ich wollte gerne meinen Führerschein machen und eine weitere Fremdsprache lernen, da ich mir dachte für die Tourismus-Branche macht sich das besser im Lebenslauf. Jetzt, wo ich das erreicht habe, möchte ich durchstarten. Nach diesem Aufenthalt im Sommer. Ich denke das wird noch mal eine Herausforderung sein und fördert eventuell noch mehr meine Sprachkenntnisse. Ich mache mir sehr viele Gedanken über alles und das macht mir schwer zu schaffen. Dennoch danke für deine Antwort. 

0
@ALG19

Sorry, aber warum hättest du deinen Führerschein nicht machen können (oder eine Sprache lernen) wenn du gleich im Tourismus gearbeitet hättest? Naja egal. Zieh es durch, viel Glück!

0

Was möchtest Du wissen?