Angst keine Partnerin zu finden, was ist los mit mir?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es fängt in deinem kopf an, da können wir nichts ändern.

  • die anzahl der sexualpartner is blödsinn. egal ob du 10 oder 100 hast - je höher desto abschreckender wirds eher für potentielle partnerinen
  • du bist 18 - du hast noch alles vor dir. ich glaub ich hatte bis 25 nur 1 freundin gehabt. sowas kommt alles noch. fang nicht an dein leben anzuzweifeln welches noch nichtmal richtig begonnen hat...
6

Hi danke für die Antwort. Ja mir ist die Anzahl auch nicht witzig, deswegen habe ich es auch gleich so reingeschrieben ;). Ich weiß auch nicht warum ich mir solche Gedanken mit 18 mache.. Kann mir wahrscheinlich nicht vorstellen was noch alles passieren wird in meinem Leben und denke wenn dann muss ich jetzt eine finden.. Naja ich hoffe es wird besser

0
45
@Bizzel08

ich war mal 8 jahre single. in ner zeit wo die meisten meiner freunde geheiratet haben - also so mitte 20 bis knapp über 30. sowas kommt vor. ich dachte auchmal ich bin mit 28 verheiratet und hab mit 30 kinder. jetzt bin ich 35 und hab "immerhin" ne freundin.

grad was es liebesleben betrifft lässt sich so wenig planen. vielleicht findest in 2 jahren die liebe deines lebens - vielleicht auch erst mit 40.

einfach immer den kopf oben lassen und dich freuen neue menschen kennenzulernen. dann triffst auch iwann die eine...

1

Du hast dein Problem sehr trefflich selbst analysiert:

"Mein Problem ist, dass ich mir zurzeit durchgehend denke ich muss eine Freundin finden. Ich mache mir damit soviel Druck, obwohl es dadurch erst recht nicht klappt. "

Nun musst du nur noch die richtigen Konsequenzen ziehen. Nimm mal etwas Gas raus. Stelle deinen verständlichen Wunsch nach einer Partnerin erst mal zurück! Mach mal was, das dich ablenkt. Tu dir selbst was Gutes! Z.B. gehe zum Metzger deines Vertrauens und lasse dir ein mindestens 5 cm dickes dry aged Entrecote-Steak mit 500g+ abschneiden. Das grillst du dir dann und verspeist es genüsslich. Dazu ein Sixpack kaltes Bier. Du wirst sehen, das relaxt! Wenn du entspannt bist, wirst du merken, bzw. deine Mitmenschen werden merken, dass du wieder eine positive Körpersprache hast. Und damit steigen deine Chancen beim anderen Geschlecht ungemein. Nur nichts erzwingen!

LG, Ralfi.

6

Hi, danke für deine Antwort. Ich bin auch gerade dabei etwas an meiner Figur zu änder, da ich mich so nicht wohl fühle. Ablenkungen habe ich eigentlich genug, ich spiele Fußball in einem Verein, mache eine Ausbildung, fahre Pizza aus, treffe mich mit Freunden, gehe feiern.. Keine Ahnung warum ich die ganze Zeit denke ich MUSS jetzt eine Freundin haben. Und wenn ich dann mal eine kennen lerne, überstürze ich es und denke immer zu weit. Ich hoffe ich bekomme das bald in den Griff

0

Du bist erst 18. Lebe dein Leben, mit oder ohne Freundin. Versuche dich nicht in etwas zu stürzen das vielleicht nicht hält. Unternimm was mit deinen Freunden und lass es auf dich zu kommen. Du musst nicht mit 20 schon 10 Freundinnen gehabt haben und schon alles wissen. Du wirst noch viel erleben dürfen und mitmachen müssen, obwohl du denkst, du weisst jetzt schon alles.

Lass dir Zeit, wenn es soweit sein sollte, dann kommt es schon, ohne dass du suchen musst.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Verliebt weiß aber nicht was ich tun soll?

Hallo ich bin w 13 und in einen m 18 verliebt. Er nimmt mich ca einmal in der Woche im Auto mit zum training (pistoleschießen) wir kennen uns eigentlich gut aber irgendwie hab ich keine Ahnung was ich tun soll....

Wenn ich ihm etwas sage habe ich Angst, dass er es mich erwidert...

Was soll ich tun? Ich denke die ganze Zeit an ihn💕

Könnentet ihr mir irgendwie helfen, oder sagen wie ihr es gemacht habt danke im voraus!

...zur Frage

Wie erkenne ich das ich mich doch in ihn verliebt habe?

Ich denke grade an ihn und habe so ein komisches Gefühl im bauch.. ich möchte nicht das er mit einem anderen Mädchen ist.. er hat mich geliebt und ich habe gesagt ich will nur mit ihm befreundet sein doch jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr was ich will.. doch jetzt ist es weg er ist wieder mit ihr zusammen obwohl er meinte ich wäre die einzigste für ihn er meinte er will nur mich und jetzt ist er mit ihr und mit mir hat er für sie kontaktabbruch gemacht .. aber ich weiß nicht ob ich ihn liebe oder nicht

...zur Frage

Verliebtsein loswerden?

Hallo Leute. Ich bin 14 Jahre alt und habe folgendes Problem: ich kenne seit ca einem Dreiviertel Jahr ein Mädchen, in das ich seit ein paar Wochen verliebt bin. Nun war sie (ich weiß nicht ob sie es noch ist)in einen anderen jungen verliebt und sieht mich halt 'nur' als Freund. Ich möchte hier nicht um Rat fragen, wie ich sie 'rumkriege' sondern wie ich dieses Gefühl von Verliebtsein loswerde. Ich hoffe ihr seit aus meinem Text chlau geworden und entschuldigt bitte Rechtschreibfehler. BB, Crennox

...zur Frage

Verliebtsein, Beinezittern?

Wieso ist es so, dass unsere Beine zittern wenn wir wirklich verliebt sind? Also es gibt ja noch andere Anzeichen aber dieses Beine zittern (bei mir ist es innerlich so, dass ich dieses Gefühl habe) ist etwas fragwürdig. Ich habe immer das Gefühl, wenn ich diese Person sehe, ich könnte gleich umfallen. Wieso ist das so?

...zur Frage

Warum tut vermissen so weh?

Warum tut vermissen einer Person in die man verliebt ist, auch wenn die Liebe nicht annähernd erwidert wird und aussichtslos ist, so weh? Das man sogar Appetitverlust hat und ein beklemmendes Gefühl in der Brust seit Tagen :/?
Auch durch Ablenkungen kommt immer wieder der Gedanke an die Person. Hab schon etliche Foren durchforstet, heilt nur Zeit und örtliche Distanz diese Wunde? Ich habe das Gefühl dass ich für immer dösen Charakter des Menschen vermissen werde

...zur Frage

Bin verliebt und wenn ich an ihn denke hab ich keinen hunger mehr und so ein gefühl im bauch.

hy ! ich bin verliebt und seit dem ist es so wenn ich an ihn denke habe ich keinen hunger mehr und hab ein komisches gefühl im bauch.was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?