Angst keine Ausbildungsstelle zu finden?

5 Antworten

Das kommt ganz auf den Personalleiter an, ich denke mal da du im Kaufmännischen Bereich tätig sein möchtest, achten die da schon mehr drauf, aber wenn du einen guten Eindruck machst und den Ereignungstest gut bestehst und/ oder das Vorstellungsgespräch, sehen die oft auch über sowas hinweg. Meiner Meinung nach sind die Noten die Lehrer geben eh nicht immer ganz so fair. Aber die restlichen Noten sind doch alle ganz gut👍🏻

Also ich bin besser in Mathe, stand aber in Englisch 4, was bei internationalen Firmen natürlich nicht gut ankommt.

Ich empfehle dir viele Bewerbungen zu schreiben und diese auch früh genug zu schreiben, die Hauptbewerbungzeit ist ja glaub ich Oktobet-November

Ich bin jetzt im ersten Ausbildungsjahr als Industriekauffrau und hatte 62 Bewerbungen geschrieben, ich hab ein paar Einstellungstests und Vorstellungsgespräche gehabt und hab 1 Zusage bekommen, da der Ausbildungsberuf auch durchaus beliebt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rückmeldung da wo du den Test und das Gespräch hattest?

Immerhin bist du mit der 4 in M bis dahin gekommen.

Noten sind nicht alles, nicht jeder guckt darauf, zumal du ja BWL und ReWe schon hast. Dies wird in kfm. Berufen mehr benötigt.

Leider muss ja eine gewisse Vorauswahl getroffen werden und eine 4 in D, M und E sieht immer blöd aus.

Nach meiner Mathenote hat zum Glück keiner gefragt, habe die Ausbildung zum IK nach Test und Gespräch bekommen. Da muss man punkten.

Nicht aufgeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi Industriekaufmann (2. Jahr)

Ja die 4 in Mathe sieht nicht so toll aus. In Deutsch habe ich eine 2 und in Englisch eine 3. Meine restlichen Noten sind in Ordnung. (2-3) Eine Rückmeldung habe ich noch nicht bekommen.

0
@ShadowOfDoom

Ich drück die Daumen.

Leider bewerben sich ja x Leute auf einen Ausbildungsplatz gerade im kfm. Bereich.

0

Ich glaube, dass die da schon drauf an geben, obwohl man bestimmte Bereiche einfach nicht mehr gebrauchen wird.

Note 4 wird als "ausreichend" eingestuft. Das heißt unter Umständen könntest du genommen werden.

Es geht jetzt nicht um diese eine Firma wo ich einen Test hatte. Ich habe und werde mich weiterhin auch bei anderen Firmen beworben.

0

Was möchtest Du wissen?