Angst kein Praktikumsplatz zu finden

6 Antworten

Frag bei Arztpraxen. Bei manchen musst du auch keine bewerbung abgeben, bei mir was dass so. Arzrpraxen und Krankenhäuser sind am besten. Viel glück!

ruf am besten oder geh persönlich vorbei das ist besser dann wissen die auch wer du bist, meine schwester ist 14 geworden und ist auch auf der suche nach einen Praktikum (=

Du mußt Dich nicht nur bei einer Stelle bewerben

Kurzfristig Praktikumsplatz finden

Ich mache im September ein Schülerpraktikum, und braue dringend einen Praktikumsplatz. Alle Firmen wo ich mich bisher beworben hab haben abgelehnt oder hatten schon jemand, und ich hab keine Ahnung was ich noch versuchen soll. Hat irgendjemand eine Idee was für Unternehmen so kurzfristig noch praktikumsplätze vergeben. Danke im Voraus.

...zur Frage

Gesundheit und Sozialwesen oder sozial und Gesundheitswesen?

Hallo Leute ich werde dieses Jahr mein realschulabschluss machen und ich möchte nach dem ich mein realschulabschluss hab in berufskolleg und Fachabi machen aber ich weiß nicht was der Unterschied zwischen gesundheit und Sozialwesen oder sozial und Gesundheitswesen ist .
Und was kann man denn alles nach diesen zwei Bildungsgängen werden ?

...zur Frage

Hilfe (!) - Schnell ein Schülerpraktikum finden.

Hallo Leute! Ich hab grad ein Problem dem Schülerpraktikum, das ich im Januar machen muss! Ich hab mich schon in den Sommerferien bei der BASF beworben (leider erfolglos) und warte noch auf 2 Antworten... die Zeit wird jetzt aber knapp und ich will mir unbedingt noch ein Praktikumsplatz sichern! Leider weis ich jetzt überhaupt nicht wo ich noch eins machen könnte.

Ich werde mich noch bei TWL und vielleicht noch bei Saturn bewerben... ich weis jetzt aber nicht ob ich noch schnell genug eine Antwort kriege!

Könntet ihr mir vielleicht vorschlagen wo ich mich noch Bewerben könnte?

Brauche einen Praktikumsplatz bis zum 18.11.2011,da meine Schule einen Firmenstempel braucht. Mein Praktikum ist am: 16.01.11 - 26.01.11

Danke schonmal.

...zur Frage

Berufskolleg rausgeschmissen werden?

Ich gehe nach den Sommerferien zum Berufskolleg, meinen Realschulabschluss nachholen. Nun..wir haben im März unsere Bestätigungen bekommen. Und uns ist erst jetzt aufgefallen das man ein Praktikumsplatz (Vorlage) mitbringen muss am ersten Schultag. Der zettel sieht so aus: Praktkumsbestätigung in groß und da drunter die Adresse vom Betrieb, ein Kästchen für einen Stempel der Einrichtung und eine Bestätigung des Betriebes. Nun..muss ich mich da jetzt bewerben oder irgendwie abmachen das ich dort mein Praktikum machen darf.

Auf dem anderen Info-Zettel steht: "Am ersten Unterrichtstag muss ein Original + Kopie vom Zeugnis und der Nachweis über einen Praktikumsplatz vorgelegt werden. Ferner dürfen sie nicht länger als 1 Jahr in einem Bildungsgang des Berufskollegs gewesen sein, der das gleiche Abschlussziel verfolgt."

Was genau wird damit gemeint mit "Ferner dürfen sie nicht..."

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?