Angst in die Türkei zu fliegen 2016?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also ich bin seit zwei Tagen in Istanbul, ich bin auch am Sabiha Gökçen gelandet. Habe mir natürlich auch jegliches Geschehen im TV angeguckt und auch durch meine Verwandten die hier in Istanbul/Kadiköy lieben vieles zu Ohren kommen lassen. Ich hatte natürlich auch ein komisches Gefühl gerade jetzt in dieser Zeit hierher zu fliegen. Aber jetzt mal zusammengefasst. Ich bin jedes Jahr hier und was sich geändert hat ist: die verstärkte Personenkontrolle durch die Gendarmerie + Polizei, sei es während des Fahrens oder beim Laufen durch bestimmte Gegenden — 50% mehr Polizisten an öffentlichen Orten + Einkaufsstraßen | Am Flughafen auch, nicht wie beispielsweise am Düsseldorfer Flughafen.

Aber im Ernst, mach dir keine Sorgen! Ein Polizist sagte mir vor wenigen Stunden noch: Glaub mir, Istanbul ist im Moment der sicherste Ort in der Türkei — und lachte dabei. Und es ist ja auch wahr, so viele Polizisten hier Vorort gibt es sonst nirgends.

Was ich auch gestern gehört habe ist, dass sich die Bevölkerung Abends mit ihren Fahrzeugen - besonders LKW's - vor die Ausgänge der Militärfahrzeuge stellen, damit diese beim erneuten Putschversuch nicht problemlos voran kommen. | Das soll wohl solang geschehen bis der derzeitige Ministerpräsident alle potenziellen "Putscher" aus dem Amt nimmt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in den touristengebieten dürfte dir trotzdem nichts passieren, dagegen täte ich einen stadturlaub in istanbul oder ankara nicht so empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bursa ist eine wundervolle Stadt und ich wünsch dir viel Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lipoid
20.07.2016, 22:53

Dankeschön;)

0

bin seit 2 wochen hier .
Es ist garnicht so wie es die Medien zeigen ...
Ich genieße meine Ferien totall hier....
Als Ukrainerin finde ich Türkei sehr angenehm .
Nächste Woche bin ich auch in Bursa :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lipoid
20.07.2016, 23:16

Wo bist du den genau gerade in Istanbul oder wo ?

Und ja Bursa muss man einfach besucht haben ,wunderschön dort *-*

0
Kommentar von daryaaaa4
20.07.2016, 23:20

Gerade bin ich in istanbul -üsküdar oderso hahha bin aber jeden Tag woanders :D Aber Üsküdar ist einfach nur MEGA würde ich dir empfehlen und in Bursa habe ich auch gehört das Bursa-Iznik schön sein sollte da werde ich auch sein :)

0
Kommentar von daryaaaa4
20.07.2016, 23:35

Da will mein Vater auch hin hahhaa :D was für ein Zufall

0

Ich würde an Deiner Stelle umbuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht lieber nächstes jahr dahin,vielleicht ist es bis dahin etwas sicherer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lipoid
20.07.2016, 22:34

So einfach ist das nicht turkish Airlines akzeptiert umbuchungen und Stornierungen nur bis zum Ende des Monats 

0
Kommentar von Lipoid
20.07.2016, 22:52

Soviel ich weiß und in meinem Umfeld mitbekommen habe haben sehr weniger Leute ihre Flüge umgebucht storniert glaube ich sogar garnicht .Ich denke mir mal das mit dem Flüge gestrichen gilt nur für den Flughafen Atatürk und für den in Ankara .

0

Würde ich an deiner stelle eher nicht :/
Viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sag ja immer!!!! Niemals Türkei! Nichtmal geschenkt oder beruflich würde ich da hinreisen!!! Ist und bleibt ein TABULAND

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lipoid
20.07.2016, 23:14

Bleib mal locker die Türkei ist einer der beliebtesten Reiseziele der Welt egal was du sagst .

0
Kommentar von bluetiger2
21.07.2016, 14:48

Das mag sein! Für mich und viele bekannte nicht! Meine Meinung!!!

0

Was möchtest Du wissen?